Diese Geschichte ist ab 2008 am Drachentaler Wettbewerb leider nicht mehr teilnahmeberechtigt,
da sie in den vorherigen Jahren zu wenig Punkte erhalten hat.
 
 
Schattenwesen von Alandra

Sie waren wieder da. Er wusste es. Er konnte einfach nicht mehr. Noch eine schlaflose Nacht würde ihn umbringen. Er schloss die Augen. Alles blieb ruhig. Da, da war etwas. Etwas hatte sich bewegt. Nur ein Schatten, hatte er vor einigen Tagen gedacht. Aber jetzt, jetzt hatte sich alles verändert. Es kroch auf ihn zu. Langsam kam es näher. Jetzt stand es still. Ein Schatten, aus den Schatten getreten. Zwei Augen leuchteten gelb. Es wurden mehr. Er wollte aufwachen. Er schaffte es nicht. Einer der Schatten löste sich von den anderen. Es war nahe, sehr nahe. Auch die anderen kamen näher. Sie schlossen sich zu einem Kreis zusammen. Ein Kreis, dessen Mittelpunkt er war. Hinter der ersten Reihe von Augen tauchten weitere auf. Er spürte wie sie ihm seine Lebenskraft aussaugten. Wie immer. Seelenvampire hatte er sie getauft. Für einen Augenblick konnte er sein Zimmer erkennen, dann war er wieder im Kerker der Seelensauger. Er wusste, wenn er jetzt nicht aufwachte würde er nie wieder aufwachen. Die Augen kamen näher. Er konnte jetzt schemenhafte Körper erkennen. Sie hatten vage menschliche Formen. Er wusste, es war zu spät. Ein Schatten trat näher. Er sprach. Es war eine rauhe Sprache, die ihm irgendwie bekannt vorkam. "Willkommen Bruder." Zwei Worte. Er sah an sich hinab. Seine Füsse waren in den Schatten verschwunden. Seine Hände hatten sich zu Klauen geformt. Er hatte keinen Spiegel, aber er wusste, dass seine Augen gelb leuchteten. Jetzt wollte er nicht mehr aufwachen. Er hatte Hunger. Er schloss sich den anderen Schatten an, die unterwegs zu einem neuen Wirt waren.
 
© Alandra
Vor Verwendung dieser Autoren-EMail-Adresse bitte das unmittelbar am @ angrenzende "NO" und "SPAM" entfernen!
.
www.drachental.de