Zurück zur Drachental-Homepage Neue Story (EMail) Moordrache (EMail)
Zurück zur Stories-Übersichts-Seite Zurück zur Gedichte-Übersichts-Seite

Des Doktors Geschichten und Gedichte

.
Geschichten um dramatische Ereignisse, um Drachen... und noch so einiges mehr ;-) ...
...und ein Gedicht um eine gewisse Ernte warten hier auch Euch.
...und mit "Das Prettschett" nun auch eine 'nicht ganz so ernste' Story ;-)

.

Was mag es mit diesem mysteriösen Saladrex auf sich haben, der kürzlich in Elyssas Dorf auftauchte. Und was hat er mit diesen Orks zu tun...?
Diese Story könnte für manchen Geschmack stellenweise vielleicht etwas zu blutig sein!
Drachenträne *
* "Drachenträne" ist seit 2005 am Wettbewerb leider nicht mehr teilnahmeberechtigt, da diese Story in den drei vorhergegangenen Jahren zusammen weniger als vier Punkte erhielt.
.
Die ursprünglich englische Story "The Sacrifice" (siehe unten) hier auch auf Deutsch:
* diese Story nimmt auf Wunsch des Autors nicht am Wettbewerb teil! *
The Sacrifice (deutsch)

.
Eine Story der besonderen Art über zehn Drachen, die ausziehen, um einem Menschenmagier seine Grenzen zu zeigen - doch sie stoßen auf ungeahnte... Hindernisse ;-)
Das Prettschett
.
Obwohl in diesem Drama nichts wirklich normal abläuft, scheint die unübersehbaren Veränderungen und die damit verbundene Wahrheit niemand wahrhaben zu wollen...
Ganz normal *
* "Ganz normal" ist seit 2007 am Wettbewerb leider nicht mehr teilnahmeberechtigt, da diese Story in den beiden vorhergegangenen Jahren keine Punkte erhielt.
.

Und dann ist da noch das englische Gedicht über eine ganz bestimmte "Person" und ihr tägliches Wirken...

Harvest *
* Das Gedicht "Drachenträne" ist ab 2006 am Wettbewerb leider nicht mehr teilnahmeberechtigt, da dieses Gedicht in den drei vorhergegangenen Jahren zusammen weniger als zwei Punkte erhielt.
.

Und der Vollständigkeit wegen - trotz "falscher" Abteilung ;-) ...

Gewann den Drachentaler in Gold 2002!
Eine englische Story um die junge Denya, eine Reise und eine Prophezeiung... mit Magiern und Drachen...

The Sacrifice (englisch)
Ist am Drachentaler Wettbewerb nicht mehr teilnahmeberechtigt!
.

Und vergesst bitte nicht, auch mal des Doktors Homepage zu besuchen :-)

 

ganz nach oben
.