Zurück zur Drachental-Homepage Neue Story (EMail) Moordrache (EMail)
Zurück zur Projekt-Übersichts-Seite

Die drachenstarke Projekt-Gruppe: Aller Anfang...

(Hier geht's zu den Mitmach-Regeln!)

.
Projekt-
Kürzel
Der vorgegebene Anfang und die Wörter/Satzteile...
Pa01 Langsam glitt er über die zerklüfteten, teilweise noch immer schneebedeckten Berge, überflog gemächlich den ausgedehnten, dichtbewachsenen Wald und ließ schließlich den im Licht der untergehenden Sonne golden glitzernden See hinter sich.
Nach einigen Minuten schob sich sein Ziel allmählich in sein Blickfeld, rückte bald rasch näher.
Ob ich diesmal Erfolg haben werde? dachte er ...

Feuer - Höhle - Wolf oder Wölfe - fluchen - weiß - eiskalt

Pa02 "Wer ist da?!" rief er unsicher in das Dunkel hinein.
Er erhielt keine Antwort.
Statt dessen klapperte plötzlich irgend etwas am (vermuteten) Ende der Finsternis. Das Geräusch erinnerte an einen Metallstab, der auf steinernem Boden aufschlug und anschließend noch ein Stück weit wegrollte.
...

inmitten - Stuhl - Burg - schlau - das kann einfach nicht gutgehen - Mond

Pa03 Ich ging einen vorsichtigen Schritt weiter, dann noch einen... und nochmals einen. Schließlich war meine Hand nur noch wenige Zoll von ihm entfernt.
Ich zögerte.
War er das Risiko überhaupt wert? Sollte ich mich seinetwegen in Gefahr bringen?
Aber ich musste irgendwas tun!
...

Drache - Pferd - aber ich dachte, das sei alles (...) - dröhnend - Gasse

Pa04 "Was zum Kuckuck...", fluchte sie leise und zog lautlos ihr Schwert. Gerade eben war er doch noch da, dachte sie, während sie vorsichtig hinter der niedrigen Mauer hervorspähte, hinter der sie sich gerade geduckt hatte. ...

golden - Speer - "Aua! (...) Ich glaub', du spinnst!" - Pfeife - friedlich vor sich hin plätschern(d) - kochen - mustern

Die Projekte Pa05 und Pa06 hat sich Ryala ausgedacht und zur Verfügung gestellt. Vielen Dank :-)
Pa05 Sie schritt noch schneller aus als zuvor. Das zerrissene Kleid um die Beine wehend versuchte die Kriegerin verzweifelt, ihr zerzaustes Haar zu bändigen.
"Dieser verdammte Mistkerl! Was fällt ihm eigentlich ein? Das wird er noch bereuen! Wo ist mein Dolch?!"

ausrutschen - See - Spiegelung - Kreatur - "Scher dich zum Teufel!" - Alptraum

Pa06 Sein Pulsschlag raste, sein Herz schlug ihm bis zum Hals, als er sah, wie die winzigen rot-gelben Punkte in der Ferne über die Hügel der 'Moorwellen' flogen. Sie wirkten wie kleine Glühwürmchen, doch leider sah die Realität ganz anders aus.

...seit zwei Tagen - erschöpft - anstrengend - ...unter einer großen Kiefer - Lächeln - Lüge

Das Projekt Pa07 hat sich Anne Lena Hennig ausgedacht und zur Verfügung gestellt. Vielen Dank :-)
Pa07 Lautlos schlich sie durch den Wald. Ihr Auftrag war gefährlich, doch sie hätte ihn nicht ablehnen können. Nur sie allein könnte die Welt retten. Nur sie allein. Ob es ihr gelingen würde, sich mit den Wölfen zu verbünden?

Einhorn - Käfig - "Verdammt!" - Schwert - Schloss - Feuer - unzerstörbar

Es wurde mal wieder Zeit für ein neues Projekt... ;-)
Pa08 Als ich mich dem Wächter am Eingang des Hauptgebäudes nähere, gibt er mir durch einen kurzen Wink mit der flachen Hand zu verstehen, dass unser Stammesfürst* nicht alleine ist, ich aber hinein gehen könne.
Während ich dem kurzen Korridor hinein folge, denke ich an die schöne, friedliche Zeit vergangener Jahre. Wir hätten hier noch lange glücklich leben können, wäre nicht vor kurzem dieses... 'Problem' aufgetaucht...

Wurm oder Wyrm - Onkel - ...kehr(t) ins Meer zurück... - Winternacht - Steintafel - brennen(d)
* Anmerkung:
Sollte die Bezeichnung "Stammesfürst" nicht zur geplanten Geschichte passen, darf sie auch durch einen anderen Titel ersetzt werden, z.B. General, Heerführer, König, Herzog oder ähnliches, natürlich geht auch die weibliche Form; außerdem kann "unser" auch durch "der" bzw. "die" ersetzt werden, wenn dies besser passt.

Das neue Projekt Pa09 hat sich M. Ambühl, ein 'Kollege' von Balrog, ausgedacht und zur Verfügung gestellt.
Vielen Dank! :-)
Pa09 Der Tag erwachte zwischen hohen, spitz zulaufenden Tannen und von Moos überwucherten Gebilden aus Wurzeln und Stein.
Die ersten goldenen Sonnenstrahlen brachen durch das dichte Geflecht aus Blättern und Tannennadeln, welche die Sicht auf den Himmel beinahe gänzlich verhinderten. Hunderte kleiner Insekten tanzten in den wenigen Strahlen der Morgensonne, die den Weg auf den vom Tau glitzernden Waldboden gefunden hatten. Traf das Licht auf einen der kleinen Tautropfen, so konnte man meinen, ein winziger Diamant leuchte im Halbdunkel des Morasts. Soweit das Auge reichte, sah man zwischen den dicken Stämmen der Bäume unendlich viele dieser kleinen Perlen funkeln. So manche, deren Weg durch den Wald geführt hatte, waren von diesen "Diamanten" schon in die Irre geführt worden.
...

Sumpfloch - Wanderer - unheimlich - (...) bekam Angst (...) - [ein Tierlaut]*
* Anmerkung:
Statt "ein Tierlaut" sollte in der Story natürlich der Laut eines Tieres auftauchen - also z.B. "muh" oder "krächz" - oder wenn es besser passt, dann die entsprechende Verbform, also z.B. "muhen" oder "krächzen". Die genaue Wahl dieses Lautes ist dem Autoren überlassen.

.
ganz nach oben
.
Und hier könnt Ihr die schon geschriebenen Stories lesen:
.
Projekt-
Kürzel
Autor Titel
Pa01 Draca Drache und Wolf
Pa01 Luna Drachenfeuer
Gewann den Drachentaler in Silber 2004!*
Pa04 Dragnore Der schwarze Drache
Pa03 Taulin Drachenwächter
Pa02 Christine Krenz Wer ist da?
Pa01 Christine Krenz Drachenliebe
Gewann den Drachentaler in Silber 2004!*
Pa03 Berni Mutzatko Die Dankbarkeit eines Drachen
Pa06 Berni Mutzatko Feuergeister
(evtl. teilweise nicht für Kinder geeignet!)
Pa02 Tendin Das verborgene Unheil
Pa06 Benedikt Julian Behnke Ring des Todes
Pa04 Anne Lena Hennig Der Fluch
Pa01 Anubis Der letzte Rote
Pa05 Alandasia Der Kampf am See
Pa02 Latsi Nacht
Pa07 unicorn.de Zaina die Halbwölfin
Pa02 Elfenfeuer Nachtwache
Pa05 Elfenfeuer Ihr liebster Alptraum
Gewann den Drachentaler in Gold 2004!*
Pa03 Rei Zauber der Vergangenheit
Gewann den Drachentaler in Silber 2005!*
Pa01 Draig Abendessen
Pa06 ... (Story auf Wunsch des Autors entfernt)
Pa01 Jasmin Geiseler Feuersturm
Pa02 Gallandus Der arme Königsbote
Pa06 Gallandus Burg Hammerfels
Pa02 Salyan Silberklinge Die Mondburg
Pa02 Nicole Geisterwelt neu!
Pa01 Rei Liora - Wie alles begann neu!
* Diese vier Stories sind daher nicht mehr an weiteren Drachentaler Wettbewerben teilnahmeberechtigt.
.
ganz nach oben
.
Hier findet Ihr mehrere Anfänge zu Stories zum Weiter- und Fertig-Schreiben.
Außerdem sind zu jedem Anfang noch ein paar weitere Wörter oder Satzteile vorgegeben, die Ihr bitte in Eure Story weitgehend unverändert aber in beliebiger Reihenfolge mit einbauen solltet. (Eine korrekte Anpassung zwecks Einhaltung diverser Rechtschreib- und Grammatik- Regeln (z.B. Deklination, Zeit(!) etc.) ist natürlich erlaubt und erwünscht! - ist also eine Vorgabe z.B. in Gegenwart geschrieben, darf sie in der Story natürlich auch in die Vergangenheits-Form geändert werden.)
Wie die Geschichte dann weitergeführt wird und welchen Titel sie erhält, bleibt Euch überlassen. Der Inhalt sollte allerdings etwas mit Fantasy, Mystery, SF(!) oder ähnlichem zu tun haben...

Jedes dieser Projekte besitzt ein eigenes Kürzel (z.B. Pa02); gebt dieses Kürzel bitte als Subject in Eurer EMail an, mit der Ihr Eure Story an story@drachental.de sendet. Danke!
Auch wenn zu einem Projekt bereits eine fertige Story - oder mehrere - existiert, dürft Ihr mit diesem Anfang und den vorgegebenen Wörtern natürlich noch weitere Geschichten schreiben.
Bitte beachtet auch die allgemeinen Mitmach-Regeln auf der Übersichts-Seite.
Ach ja... Eure Stories sollten möglichst nicht gleich Roman-Länge erreichen, wenn's sich irgendwie vermeiden lässt... ;-) Auch hier: danke!

.
ganz nach oben
.