Zurück zur Drachental-Homepage Neue Story (EMail) Moordrache (EMail)
Zurück zur Projekt-Übersichts-Seite

Die drachenstarke Projekt-Gruppe: Mittendrin

(Hier geht's zu den Mitmach-Regeln!)

.
 
Projekt-
Kürzel
Der vorgegebene Text und die Wörter/Satzteile...
Pb01 ..., flüsterte er verschwörerisch und verschwand im Dunkel der Gasse.
So ließ er Garbal einfach stehen, ließ ihn allein mit seinen düsteren Gedanken und seinen selbstzerfleischenden Zweifeln.
Mist! fluchte er lautlos. Langsam ging er zum Marktplatz zurück, die Hände auf den Rücken gelegt, gedankenversunken und von ruhelosen Gewissensbissen geplagt. In was bin ich da nur hineingeraten? Dieser verdammte Dämon...
...

Tod - faulig - der grüne See - galoppieren - "Ja, mein Herr (...)" - Tempel

Pb02 ...
"Sagt dir vielleicht der Name 'Faft' etwas?"
Lard schüttelte nachdenklich den Kopf, ohne zu seinem Gegenüber aufzusehen.
"Er war mal der Kopf der Bande."
"War?" Lards Interesse wurde damit schlagartig wieder geweckt.
"Ja, man sagt, er sei vor einigen Jahren ums Leben gekommen."
"Wie ist das passiert?"
"Frag lieber: ist das wirklich passiert!"
...

Balken - springen - glücklich - Speer - eilen oder beeilen - rufen

Pb03 ...
Wolken zogen auf, die dunkler als die Nacht waren, düster und Unheil verheißend. Wind lebte auf, fegte Staub und Blätter über die Ebene, nahm an Stärke stetig zu, bis er den Beiden das Vorankommen ernsthaft erschwerte, sie sogar wieder etwas zurückdrängte.
"Mist, das hat uns jetzt gerade noch gefehlt!" schrie Gorp gegen den Sturm an, in der Hoffnung, sein Gefährte möge ihn hören.
...

lachen - strömen - Stumpf - Pfeil - rund - Tümpel

Das Projekt Pb04 hat sich Unicorn.de ausgedacht und zur Verfügung gestellt. Vielen Dank :-)
Pb04 ...
"Wie lange bist du nun schon auf deiner Reise?" Ihre grauen Augen schienen ihn mitfühlend zu mustern.
Er schüttelte seinen Kopf: "Ich weiß nicht mehr, wann ich losgezogen bin. Ich weiß nur noch, dass ich sie wieder finden will! Koste es, was es wolle!"
"Sie scheint dir wirklich sehr wichtig zu sein."
Er nickte ...

(Anmerkung: Um in der fertigen Story Missverständnisse zu vermeiden, dürfen einzelne "sie/ihre" und "er/ihn" in dieser Vorgabe durch den jeweiligen Namen der Person ersetzt werden, insbesondere in den Einführungssätzen der wörtlichen Rede.)

zittern - frieren - "Er hat ihn ausgewählt und nicht dich!" - Einhorn - Schloss - zeitloser Raum

Es wurde mal wieder Zeit für eine neue Projekt-Vorgabe... ;-)
Pb05 ...
Noch einmal atmete [Name] tief durch und setzte schließlich seinen Weg entschlossen fort, indem er nahezu lautlos den Torgang betrat, dabei ständig auf die Stimmen der beiden Wächter achtend, ob sie sich näherten oder ihre Stimmlage oder ihr Sprechrhythmus etwa erkennen ließe, dass sie etwas bemerkt hätten. Kurz bevor er nahe der Wachstube den Halbschatten verlassen musste, hielt er nochmals kurz inne, doch die Wachen unterhielten sich weiter.
...

(Anmerkung: Statt "[Name]" sollte hier natürlich der Name der betreffenden Person eingesetzt werden. Diesen kann sich der Autor frei selbst ausdenken. Alternativ kann aber auch einfach "er" geschrieben werden, wenn durch die vorigen Sätze trotzdem klar ist, um wen es hier geht.)

freuen - Ofen oder Herd oder Kamin - (...) muss(te) magische Kräfte besitzen (...) - Stoff - (un)versöhnlich - übergeben

.
ganz nach oben

Und hier könnt Ihr die schon geschriebenen Stories lesen:
.
 
Projekt-
Kürzel
Autor Titel
Pb01 Rardian Ein Mord ist ein Mord
Pb04 Elfenfeuer Die Blutrose
Gewann den Drachentaler in Gold 2005!*
Pb02 Andreas Widenka Schattenkrähen
Pb03 Jasmin Geiseler Arxsca der Sturmdrache
Pb01 Shadana Der Tod der Göttin neu!
Pb03 Nicole Die Flucht neu!
Pb03 Agilo Feuer und Eis neu!
* "Die Blutrose" ist daher nicht mehr an weiteren Drachentaler Wettbewerben teilnahmeberechtigt.
.
ganz nach oben
.
. 
Hier findet Ihr mehrere Text-Teile etwa aus der Mitte von Stories zum Weiter- und Fertig-Schreiben.
Außerdem sind zu jedem Text noch ein paar weitere Wörter oder Satzteile vorgegeben, die Ihr bitte in Eure Story weitgehend unverändert aber in beliebiger Reihenfolge (egal, ob vor oder nach dem Vorgabe- Text) mit einbauen solltet. (Eine korrekte Anpassung zwecks Einhaltung diverser Rechtschreib- und Grammatik- Regeln (z.B. Deklination, Zeit etc.) ist natürlich erlaubt und erwünscht! - (neu, März '05:) ist also eine Vorgabe z.B. in Gegenwart geschrieben, darf sie in der Story natürlich auch in Vergangenheit geändert werden - und umgekehrt.)
Wie die Geschichte dann weitergeführt wird, und welchen Titel und welchen Anfang sie erhält, bleibt Euch überlassen. Der Inhalt sollte allerdings etwas mit Fantasy, Mystery, SF(!) oder ähnlichem zu tun haben...
Selbstverständlich ist es absolut unwichtig, ob sich der vorgegebene Text exakt in der Mitte der fertigen Story befindet, oder eher mehr am Anfang oder Ende. Lediglich davor und danach sollen jeweils noch wenigstens mehrere Sätze sein. *g*
(neu, März '05:) Sollte jemand Schwierigkeiten haben, die vorgegebenen Namen in seine Story vernünftig einbauen zu können (z.B. weil die Story in unserer Welt spielen soll), dürfen diese natürlich auch entsprechend angepasst werden.

Jedes dieser Projekte besitzt ein eigenes Kürzel (z.B. Pb02); gebt dieses Kürzel bitte als Betreff in Eurer EMail an, mit der Ihr Eure Story an story@drachental.de sendet. Danke!
Auch wenn zu einem Projekt bereits eine fertige Story existiert (oder mehrere), dürft Ihr mit dieser Vorgabe natürlich noch weitere Geschichten schreiben. 
Bitte beachtet auch die allgemeinen Mitmach-Regeln auf der Übersichts-Seite.
Ach ja... Eure Stories sollten möglichst nicht gleich Roman-Länge erreichen, wenn's sich irgendwie vermeiden lässt... ;-) Auch hier: danke!

.
ganz nach oben
.