Zurück zur Drachental-Homepage Neue Story (EMail) Moordrache (EMail)
Zurück zur Galerie-Startseite

Kleine FanArt-Galerie des
Drachentals
Erstmals zusammengestellt vom Moordrachen am 15. 11. 2007.
Erweitert am 31. 12. 2007, 11. 03. 2008, 08. 07. 2008 und 20. 12. 2008,
die neuesten Künstler befinden sich nun jedoch auf der 2. Galerie-Seite,
aber auch bei Déces auf dieser Seite ist ein neues Bild dazugekommen...

Hier findet Ihr Drachenbilder unterschiedlichster Stil-Richtungen,
die von den Besuchern des Drachentals gemalt/gezeichnet/gepixelt wurden.
Ich wünsche allen Galerie-Entdeckungsreisenden viel Spaß beim Stöbern :-)

Du möchtest auch selbstgemalte Drachenbilder hier ausstellen?
Dann lies Dir bitte die Informationen am Ende dieser Seite durch ;-)

(Ihr kennt sicher das übliche Verfahren: auf die kleinen Bilder klicken, um die großen zu sehen...
Die hier verlinkten Bilder sind üblicherweise jeweils bis ca. 250 KB groß - oder kleiner.)
Hinweis:
Vor Verwendung der Künstler-EMail-Adressen bitte das jeweils unmittelbar am @ angrenzende "NO" und "SPAM" entfernen!

.

Blumendrache - von Déces Titel: "Blumendrache"
Künstlerin: © Déces
.
Kampf zwischen Himmel und Hölle - von Déces Titel: "Kampf zwischen Himmel und Hölle"
Künstlerin: © Déces
.
Drake - von Déces Titel: "Drake"
Künstlerin: © Déces
.
Tempeldrache - von Déces Titel: "Tempeldrache"
Künstlerin: © Déces
.
Schwerelos - von Déces Titel: "Schwerelos"
Künstlerin: © Déces
.
Sternenwanderer - von Déces Titel: "Sternenwanderer"
Künstlerin: © Déces
.
Asche zu Asche - von Déces Neu! (08. 07. 2008)
Titel: "Asche zu Asche"
Künstlerin: © Déces
.
Blutmond - von Déces Neu! (08. 07. 2008)
Titel: "Blutmond"
Künstlerin: © Déces
.
Wege des Himmels - von Déces Neu! (20. 12. 2008)
Titel: "Wege des Himmels"
Text:
Schattenzunge war ein Blinder, gefangen in der Welt der Finsternis und Einsamkeit. So lange schon suchte er in völliger Dunkelheit nach Hoffnung.
Und plötzlich war da ein Licht, ein schwaches Schimmern in weiter Ferne, das seinen schuppigen Leib in goldenen Funken ertränkte.
Langsam drehte Schattenzunge seinen massiven Kopf mit den langen Hörnern.
Erkennend weiteten sich die Schlitzpupillen. Er konnte es nicht fassen… Sollten sie tatsächlich gekommen sein? Jetzt, nach so vielen Jahren?
Der Drache streckte seinen Hals, seinen Körper, die Schwingen mit einer alles verzehrenden Sehnsucht.
Sie riefen ihn nach Hause...
Künstlerin: © Déces
..
Drache in Höhle - von Dara Drachenkind Titel: "Drache in Höhle"
Künstlerin: © Dara Drachenkind
.
Die mit den Drachen tanzt - von Dara Drachenkind Titel: "Die mit den Drachen tanzt"
Künstlerin: © Dara Drachenkind
.
Walddrache - von Dara Drachenkind Titel: "Walddrache"
Künstlerin: © Dara Drachenkind
.
Kind mit Drache - von Dara Drachenkind Titel: "Kind mit Drache"
Künstlerin: © Dara Drachenkind
.
Drachengardist - von Dara Drachenkind Titel: "Drachengardist"
Künstlerin: © Dara Drachenkind
Es handelt sich hier um den Drachen aus Daras Geschichte "Der Gardist"
.
Spiraldrache - von Dara Drachenkind Titel: "Spiraldrache"
Künstlerin: © Dara Drachenkind
.
Drachenlady - von Dara Drachenkind Neu! (08. 07. 2008)
Titel: "Drachenlady"
Künstlerin: © Dara Drachenkind
Text:
In einem fernen Land (ähnlich unserem Asien) wurde es unter den Edlen zur Sitte, sich Drachen aus anderen Gefilden der Welt bringen zu lassen und als Haustier zu halten.
Leider entdeckten die meisten der Adeligen viel zu spät, dass diese Drachen schnell wachsen und ihnen bald im Intellekt überlegen waren.
Dieses Kräfteungleichgewicht nutzte so mancher Drache aus und so wurden die Drachen zur dritten Macht im Reich.
Manche der Drachen aber freundeten sich mit den (intelligenteren) Menschen an und brachten das Haus zu wahrem Ruhm und Reichtum.

Zu welcher Gattung diese Dame zählt, darf sich jeder selbst denken... ;)

.
Brauner Felsdrache - von Talea Titel: "Brauner Felsdrache"
Künstlerin: © Talea
.
Blue Dragon - von Talea Titel: "Blue Dragon"
Künstlerin: © Talea
.
Flying Dragon - von Talea Titel: "Flying Dragon"
Künstlerin: © Talea
.
Selbstverständlich gibt es noch weitere Drachenbilder:
Auf der zweiten Seite der FanArt-Galerie :-)
.
ganz nach oben


Selbstverständlich sind alle hier ausgestellten Bilder urheberrechtlich geschützt!!
Wer eines oder mehrere davon verwenden oder selbst ausstellen möchte,
möge sich vorher bitte direkt an die jeweiligen Künstler wenden.

.
Du möchtest eines oder mehrere deiner selbstgemalten Drachenbilder hier ebenfalls ausstellen?
Dann sind die folgenden Infos genau richtig für dich :-)

- Bitte sende deine Drachenbilder per Mail an moordrache@drachental.de - bitte den Betreff "Fan-Art" oder "Fanart" angeben! Ein korrekter Betreff erleichtert mir die Arbeit :-)
- Selbstverständlich muss das Bild tatsächlich von Dir sein. Auch z.B. per Grafikprogramm veränderte Bilder anderer Künstler werde ich nicht annehmen bzw. kommentarlos löschen, falls ich dies erst nach der Veröffentlichung feststelle.

- Ob Du dein(e) Bild(er) gemalt, gezeichnet oder am PC erstell hast, spielt keine Rolle. Vor allem bei Schwarz/Weiß-Bildern sollten die einzelnen Striche aber nicht zu dünn sein, da bei einer eventuell notwendigen Verkleinerung und beim Vorschaubild möglicherweise nicht mehr viel zu erkennen ist. Grau-Schattierungen (statt tatsächlich nur schwarz/weiß) können dabei ebenfalls sehr nützlich sein.

- Es wäre schön, wenn Du mich nicht gleich mit 10 MB Bildern "erschlagen" würdest, sondern erst einmal nur einige der deiner Meinung nach besten Bilder sendest.

- Schicke die Bilder bitte möglichst nur in einem der folgenden Dateiformate: JPG/JPEG, GIF, PNG. Sollte gar nichts anderes möglich sein außer BMP, wäre es schön, wenn Du die Bilder wenigstens vorher in ein ZIP-Archiv packen würdest, da dieses Dateiformat Unmengen an Platz verbraucht (ein Bild, das als JPG nur etwa 200 KB groß ist, kann als BMP locker über 1 MB groß sein).
- Bitte keine animierten GIFs!

- Bitte benenne die Bilddateien einigermaßen originell. Wenn jeder mir Dateien nach dem Schema Drache01.jpg, Dragon2.jpg, meinDrache.jpg, 24.gif usw. zuschickt, verliere ich schnell den Überblick, welches Bild von welchem Künstler ist. Die Dateinamen sollten aber bitte auch nicht gleich halbe Romane sein ;-)

- Wenn es nicht schon aus den Dateinamen hervorgeht, nenne in der Mail bitte auch einen Titel bzw. einen Namen für jedes Bild. Auch ein kurzer Text, der etwas über den oder die dargestellten Drachen erzählt und mit dem Bild veröffentlicht werden kann/soll, ist immer gerne gesehen (ist aber keine Pflicht). Mehr als ein paar Zeilen sollten es aber nicht sein.

- Deine Bilder sollten nicht wesentlich größer als etwa 2000x2500 bzw. 2500x2000 Pixel sein, wobei das natürlich nur einen groben Richtwert darstellt (z.B. etwa 1000x3000 Pixel wäre noch genauso in Ordnung; nicht erwünscht sind dagegen Bilder im Format 7000x5000 Pixel oder ähnliches). Die Bilder sollten aber auch deutlich größer als 250x250 Pixel sein, sonst erkennt man ja fast nichts.

Ich behalte mir das Recht vor, eingesandte Bilder in kleinerem Format als dem zugesendeten zu veröffentlichen (auch kleiner als die angegebenen 2000x2500 Pixel). Dies ist aber unter anderem vom Seitenverhältnis abhängig. Ein Panorama-Bild von 500 Pixel Höhe und 3000 Breite z.B. würde ich vielleicht nicht verkleinern, ein 2000x2500 Pixel-Bild dagegen möglicherweise sogar um etwa 50%.
Natürlich behalte ich mir auch das Recht vor, Bilder abzulehnen. Eine Antwort wird es in solchen Fällen aber trotzdem geben (es sei denn, das Bild stammt eindeutig nicht vom Absender).
Es kann leider manchmal bis zu ein paar Wochen dauern, bis ich auf Zusendungen antworte. Bis zur Veröffentlichung kann es dann ebenfalls nochmal etwas dauern. Ich bitte daher um ein wenig Geduld.

- Um möglichen Fragen gleich 'vorzubeugen': Ob es einmal einen Wettbewerb zu den FanArt-Bildern geben wird - ähnlich wie bei den Fantasy-Stories usw. -, weiß ich noch nicht. Je mehr Bilder ins Drachental geschickt werden, desto wahrscheinlich wird es aber vermutlich ;-)

ganz nach oben
.