Die Sage vom ewigen Wächter des Kristalls von der Lady des Blauen Mondes

Früher einmal als die Zeit noch jung war und die Menschen noch nicht so misstrauisch und ängstlich, lebten noch Drachen auf dieser, mittlerweile zerstörten Erde. Sie lebten friedlich mit den Menschen zusammen und beschützten sie. Und Krieg kannten die Menschen zu dieser Zeit der Erdgeschichte noch nicht.
Die Menschen kannten damals noch das Geheimnis Kristalle herzustellen und für ihre friedlichen Zwecke zu nutzen. Dieses Wissen ist den Menschen heute leider verlorengegangen.
Zu dieser Zeit lebten auch noch die weisen und mächtigen Zauberer. Sie verstanden es die größten und mächtigsten Kristalle herzustellen. Die Zauberer und Drachen lernten von- und miteinander und waren miteinander sehr vertraut.
Der größte und klügste der Drachen in unserer kleinen Stadt hieß Asimi und war engster vertrauter des Zauberers Merlin. Merlin hatte zu dieser Zeit eine Vorliebe dafür mit seiner Kristallkugel Lebewesen zu erschaffen. Er wusste aber, dass dies sehr gefährlich sein konnte, da das Leben zu dieser Zeit noch etwas Heiliges war. Zuerst hatte er sich an ein paar kleineren Tieren versucht, doch eines Morgens erschuf er zwei Katzen, eine schwarze, sie nannte er Mavros, und eine weiße, sie nannte er Aspos. Diese zwei Katzen waren sehr klug, sie lernten die menschliche Sprache und waren sehr bald so klug, dass sie Merlin bei seiner täglichen Arbeit als Berater zur Seite stehen konnten.
Merlin hatte eine große Bibliothek mit sehr vielen Büchern. Darunter besaß er sehr viele Bücher über Magie und Zauberei. Doch Magie war auch schon zu dieser Zeit nicht immer gut. Merlin besaß auch einige Bücher über schwarze, böse Magie, in denen man lesen konnte wie man mit Einsatz schwarzer Magie an die Macht kommen konnte. Deshalb hielt Merlin diese Bücher immer unter Verschluss.

Eines Tages entdeckte Mavros, die schwarze Katze, diese Bücher und weil auch sie ebenso wie ihre Schwester magische Kräfte besaß, war es ihr ein leichtes das Schloss zu öffnen und die Bücher zu lesen. So geriet sie in den Bann der schwarzen Magie. Und sie begann immer stärker den Wunsch zu haben die Welt zu beherrschen, doch zunächst sollte niemand davon erfahren bis ihre Kräfte groß genug waren um diesen Plan auch verwirklichen zu können. Doch Asimi spürte die dunkle Magie, die Mavros mit einem Male umgab. Er berichtete Merlin davon und dieser fertigte einen besonders starken Kristall an, der die Macht hatte die schwarze Magie zu vernichten. Asimi sollte diesen Kristall beschützen.
In einer besonders dunklen Neumondnacht war Mavros bereit ihre Kräfte zu entfalten um die Menschheit und die Drachen zu versklaven. Die Zauberer kämpften mutig mit ihren Kristallen gegen sie, hatten aber keine Chance. Erst als es so aussah als hätte Mavros gewonnen, setzte Asimi die Kraft seines Kristalls frei und verbannte die schwarzes Magie von der Erde.
Die Kraft des Kristalls bewirkte, dass Mavros in eine Statue mit grünen Smaragdaugen verwandelt wurde. Aspos hingegen, die Asimi geholfen hatte, blieb am Leben um den Kristall zu bewachen. Asimi wurde in eine silberne Statue verwandelt und hält als ewiger Wächter des Kristalls den Kristall heute noch in den Pranken.
 

© Lady des Blauen Mondes
Vor Verwendung dieser Autoren-EMail-Adresse bitte das unmittelbar am @ angrenzende "NO" und "SPAM" entfernen!
.
www.drachental.de