Wo ein Schuh zur Plage wurde von den Twin-Sisters
Kapitel 5: Der Crash

Nemo beobachtete den Alb vorsichtig aus den Augenwinkeln. "Schuh der Erleuchtung!", krächzte er vorwurfsvoll, dann, ganz plötzlich, schaltete sich dem Papageien ein nahebei menschlicher Verstand ein.
'Der König, ich muss den König warnen!'
Der Alb mit den schwarzen Haaren und den violetten Augen steckte sein Handy ein und musterte den Vogel, der ihn nun unverwandt anstarrte. "Ich muss nach Rosenbusch, König Heleos warnen!", krächzte er.
Dethonas griff nach dem Papagei, doch dieser wich geschickt aus. Der Alb erschrak. "Das wirst du mitnichten, Täubchen!", zischte er wütend.
Nemo flatterte aufgeregt mit den bunten Flügeln. "Sei still, Nemo, ich sehe mir gerade den Wetterbericht an. Eine hübsche Albin...", knurrte Torgal, ohne seinen Vogel anzusehen.
Nur ein alter Greis, der vor seinem fünften Whiskey-Soda saß, erkannte mit müden Augen verwundert, wie ein Papagei, gefolgt von einem Alb, die Taverne hinausstürmte.

* * *

Dethonas rannte sich beinahe die Beine aus dem Leib, bei der Verfolgung des deutlich überlegenen Federviehs, weil dieser im Vorteil des Fliegens war und mit der Höhe seines Flugs stetig zunahm.
'So erwische ich ihn niemals', stöhnte Dethonas gedanklich auf.
Da erfassten seine geübten Augen das notwendige Hilfsmittel. Ein schwerreicher Landmillionär kniete neben seiner Jagdmaschine im übergroßen Villengarten und polierte die Heckflügel. Dethonas sprang aus dem Lauf heraus über die Backsteinmauer und hielt vor dem Millionär. Der grauhaarige Mensch sah verwundert auf.
"Was suchen`s denn in meim Gartn, wa?", wollte er wissen.
Doch Dethonas ließ sich nicht lange aufhalten, richtete sein Dessert Eagle auf den Schwerreichen, der sich ängstlich zitternd besudelte und zurückwich.
"Nehmen`s nur, was se brauchn, Herr!", kuschte der unter dem Lauf der Waffe.
Dethonas trat ihn mit der metallkappenbesetzten Stiefelspitze beiseite. Ohne zu zögern klemmte sich Dethonas auf den Pilotensitz. "Die Jagd kann beginnen, Hühnchen!", lachte er hohl.
Die Düsen erbebten und der schwere silberne Vogel schwebte einige Meter hoch, bevor Dethonas Gas geben konnte. Er richtete seinen Blick auf den Biothermal-Radar und erfasste die Gestalt Nemos nach kurzer Suche. Feuerschweife traten aus den Düsen des Jägers und der silberne Vogel düste los.
In seinem Garten wimmerte der Millionär, wohl mehr, weil er sich benässt hatte, als wegen dem Verlust seines geliebten Militärfalken.

* * *

Dethonas steuerte den Düsenjäger mit enormer Geschwindigkeit auf den Fersen des Papageis. Die Systeme näherten sich dem roten Bereich, Überhitzung drohte, wärmte man sonst die Düsen des Jägers scheinbar erst einige Minuten lang auf. Die Sonne spiegelte ihr grelles Licht in der mörderischen Maschine.
"Da ist er.", stellte Dethonas fest, als der Papagei in sein Blickfels rückte.
Nemo wollte ohne weiteres nach Rosenbusch. Der Wind pfiff an seinen bunt gefiederten Flügeln vorbei. Er war hoch in der Luft, sich sicher, dass er den Alb abgehängt hatte. Plötzlich vernahm er hinter sich die Düsen eines Jets. Überrascht drehte er den Kopf nach hinten. Im Cockpit entdeckte er zu allem Grauen und Erstaunen Dethonas. Von der Angst getrieben beschleunigte Nemo seinen Flug, doch das Tempo des Düsenjets konnte er bei Weitem nicht wettmachen. Seine Kraftreserven waren nahezu aufgezehrt. Seine Muskeln bebten. Da, die Rettung! Eine dichte Wolkenwand. Nemo steuerte flugs hinein. Der Verfolger sah in dem Weiß nichts mehr, bis auf den Radar.
Dethonas sah einen roten Knopf aufleuchten.
"Was ist das?", wollte er wissen. Der Radar zeigte ein Flugzeug an, das ihm direkt entgegen kam. "Elbenscheiße!", schrie er auf.
Nemo krächzte siegessicher. Entkräftet wandte er sich der Landung zu. Über ihm rauschte ein zweites Flugzeug vorbei, gleich darauf: ein gewaltiger Krach. Mehrere Explosionen. Das Bersten von Kunststoff, Turbinen und Knochen. Der Alb musste tot sein. In einem gigantischen Feuerball explodierten beide Flugzeuge miteinander.
'Alb, ADE!', dachte Nemo freudig.
Die Druckwelle der Explosion schleuderte den Papagei Richtung Erde. Doch rechtzeitig fing Nemo sich wieder auf.
 

© Twin-Sisters
Vor Verwendung dieser Autoren-EMail-Adresse bitte das unmittelbar am @ angrenzende "NO" und "SPAM" entfernen!


Und schon geht es weiter zum 6. Kapitel: "Findet Nemo"

.
www.drachental.de