Zurück zur Drachental-Homepage Neue Story (EMail) Moordrache (EMail)
Zurück zur Fantasy-Geschichten-Übersicht

Englische Fantasy-Geschichten und -Gedichte im Drachental:

.
Letzte Änderung: 04. 08. 2004 (Peter Lässig; 26. 06.: Adrian Wood)

Achtung!
Englische Gedichte zählen beim Wettbewerb zur Kategorie "Gedichte", nicht zu englischen Stories!

Und nochmal... Achtung!
Normalerweise steht die Kategorie der englischen Stories im Herbst zur Abstimmung.
Aber...!
Weil seit dem vorletzten Wettbewerb kaum neue englische Stories - und vor allem keine neuen Autoren - hinzugekommen sind,
nimmt diese Kategorie dieses Jahr (2005) möglicherweise nicht am Wettbewerb teil!
Es stehen dafür einfach zu wenige Texte und Autoren zur Auswahl. Ich bitte daher um Verständnis...
Falls sich dies doch noch ändert, wird das seltbstverständlich hier und in den Infos zum Wettbewerb mitgeteilt.
(siehe dazu die aktuellen Infos zum Wettbewerb (neues Fenster))
.

Hinweis:
Es ist grundsätzlich nicht erlaubt, die im Drachental veröffentlichten Geschichten, Gedichte und sonstigen Texte ohne ausdrückliche schriftliche Erlaubnis des jeweiligen Autors auf anderen Internet-Seiten oder in sonstigen Medien zu veröffentlichen! Dies gilt auch für alle von den Autoren kreierten Bilder, Karten und sonstiges Bildmaterial.
Die EMail-Adressen der Autoren für entsprechende Anfragen sind bei ihren Texten zu finden.

.

 
Titel Autor
Link-Grafik
(hier klicken:)
Bemerkung
Return of the Dragons Peter Lässig Return of the Dragons Eine wirklich gute und nachdenklich machende Drachen- Geschichte!! Sehr empfehlenswert!
Gewann den Drachentaler in Silber!
Morning Stories Peter Lässig Morning Stories (2 ShortStories) Zwei Drachen-Kurzgeschichten, die man sich wirklich nicht entgehen lassen sollte! ...und die auch irgendwie miteinander zusammenhängen...
The One Dragonslayer The One, englisches Gedicht von Dragonslayer Ein Gedicht über Siebenstreich... Ihr wollt mehr wissen? Dann lest doch einfach... ;-)
Gewann den Drachentaler in Silber!
(in der Kategorie Gedichte)
E-Mail and Reality Peter Lässig E-Mail and Reality - vielleicht ein modernes Drachenmärchen? Laßt dieses moderne Drachenmärchen (?) nicht länger auf Euch warten! ... oder als was würdet Ihr das bezeichnen?
Gewann den Drachentaler in Silber!
Under the Imperial Banner Jens Eppinger Under the Imperial Banner -- mitten im Ogerkrieg... Die Abenteuer des jungen Korporals Umanor während des Ogerkrieges um Nyrmillia in der Welt Amberlonia.
Jens Eppinger schrieb auch einige Stories in Deutsch...
Blazestorm Peter Lässig Blazestorm - die schicksalhafte Begegnung zwischen einem Menschen und einem Drachen Eine längere, etwas ungewöhnlichere Geschichte um den Drachen Blazestorm und seiner Begegnung mit einem Ritter - und Antonello, doch dabei bleibt es nicht...
Gewann den Drachentaler in Gold!
On My Way Home Peter Lässig On My Way Home - 3 Short-Stories, die irgend etwas gemeinsam haben... Dies sind drei voneinander unabhängige - und dennoch zusammenhängende - Kurzgeschichten. Sie handeln von alltäglichen Ereignissen rund um Drachen in unserer heutigen Zeit ;-)
The Ballad of Dragonslayer Worm Peter Lässig Eine Ballade innerhalb einer kurzen Geschichte... Eine Ballade innerhalb einer kurzen Geschichte erzählt uns etwas über den mysteriösen Dragonslayer Worm...
Einfach mal lesen... *g*
Last Flight Shadow-Wing Last Flight - ein Drachen-Gedicht... Ein schönes und sehr interessantes Gedicht, in dem es um einen Drachen geht, das sich niemand entgehen lassen sollte...
Gewann den Drachentaler in Silber!
(in der Kategorie Gedichte)
Once Khisanth Ein Gedicht zum Nachdenken... ;-) Ein interessantes Gedicht, bei dem es um Drachen und andere "besondere Wesen" und nicht zuletzt um den Menschen geht...
Bitte nicht von der Grafik verwirren lassen ;-)
The Sea of Hope Metalchild Ein Gedicht um Hoffnung und Träume... Auf den ersten Blick möglicherweise kein Fantasy-Gedicht... oder vielleicht doch? ;-)
Gewann den Drachentaler in Gold!
(in der Kategorie Gedichte)
The Dance of the Dead Dragonstarlight Real oder Traum - manchmal kann man das wirklich nicht entschieden... Ein Gedicht über "Begebenheiten", die wohl nur nachts stattfinden...
oder tanzen Tote vielleicht doch nicht nur nachts? ;-)
Bitte nicht von der Grafik verwirren lassen ;-)
The Dragons of Dragon's Rock Beate Sass Eine schöne und spannende Drachengeschichte wartet auf Euch... Nun gibt's auch endlich mal wieder eine englische Geschichte :-)
Wie der Titel schon vermuten läßt, geht's hierbei um Drachen... aber doch wieder ein klein wenig anders, als vielleicht gedacht... ;-)
Hero Shonen X Ein besonderer 'Hero' sowie weitere (dt.) Gedichte warten... Neben seinem englischen Gedicht "Hero", das von einem ganz besonderen Helden handelt, warten noch drei weitere - deutsche - Gedichte auf Euch... ;-)
The Sacrifice Der Doktor Sehr empfehlenswerte Story um Denya, die Prophezeiung... und mehr ;-) Eine äußerst interessante, spannende Geschichte um die junge Denya, eine Reise und eine Prophezeiung... Auch einige Magier und ein Drache greifen in das Geschehen ein...
Gewann den Drachentaler in Gold!
Harvest Der Doktor Harvest - welche Ernte wohl gemeint ist? ;-) Nun, was soll ich sagen... ein englisches Gedicht um eine bestimmte "Person" und ihr tägliches Wirken... ;-)
The very special Night Zeusi Ein 'Vollmond-Märchen' ;-) Von einer ganz speziellen Vollmond-Nacht und einigen merkwürdigen Ereignissen während dieser Nacht erzählt diese Geschichte - oder besser: dieses Märchen. Und von Freundschaften...
Gewann den Drachentaler in Silber!
The Return Dragonsoul Lianth The Return... aber von wem? ;-) (bitte nicht vom  Link-Bild verwirren lassen *g*) Ein englisches Gedicht um das herausragende Ereignis einer Rückkehr der besonderen Art... ;-)
A New Beginning Dragonsoul Lianth A New Beginning - Fortsetzung von 'The Return'... Im Prinzip handelt es sich  bei diesem Gedicht um die Fortsetzung von "The Return" - gewissermaßen die zweite Rückkehr ;-) 
The Knights Of The Circle Dragonsoul Lianth The Knights Of The Circle - Fortsetzung von 'A New Beginning'... Und nun kommt mit diesem Gedicht auch der dritte - und letzte - Teil von "The Return" und "A New Beginning" :-)
Ringwraith Barbara Schinko Ein Gedicht über die neun Ringgeister Ein englisches Gedicht über Tolkiens neun Ringgeister, den Nazgûl.
Dragon's Death Trishol Der Titel sagt schon viel - aber auch alles? ;-) Und noch ein englisches Gedicht, diesmal aber - wie der Titel andeutet ;-) - zu einem eher traurigen Ereignis...
The ancient legend Chaldaran Zakath Ein mysteriöser Mann mit einer seltsamen Geschichte... Eine Story über einen seltsamen Mann in einer Küche mit einer noch seltsameren Geschichte erwartet Euch hier ;-)
Gewann den Drachentaler in Silber!
Free at Last Najanca Eine Begegnung ganz am Ende... Diese Kurzgeschichte handelt von einer Begegnung, wie sie - normalerweise - nur einmal im Leben stattfindet...
Gewann den Drachentaler in Gold!
Hymn of House Shen‘raé Rhian Shen'raé Zur Abwechslung mal eine Hymne... Hier wartet auf Euch die Hymne des Hauses Shen'raé, zu dem es bald noch eine (deutsche) Fortsetzungs- Geschichte geben wird... (Gedicht)
Ode an Floxaráthia Nezzaya Eine Ode an eine Drachendame... Einer Drachendame, deren Portrait auch in der Galerie des Drachentals bewundert werden kann, ist dieses englische Gedicht gewidmet :-)
Ten Moons Manuela Forst Ein junger Held, auf dessen Rückkehr gewartet wird... Ein Gedicht über einen Sohn, der auszieht, ein Drachentöter, ein Held zu werden, und von seiner Familie vermisst wird...
The Spirit of Horus Ute Gebhard Eine geheimnisvoll magische Begegnung... Von einer ganz besonders geheimnisvollen und magischen Begegnung handelt dieses Gedicht.
(Das Bild bezieht sich auf ein anderes Gedicht der Autorin)
On Dragon's Wing Adrian Wood Ein wildgewordener Drache... Jeder sollte es nach Möglichkeit vermeiden, einem wildgewordenen Drachen zu begegnen oder gar im Weg zu stehen. Warum, zeigt dieses Gedicht...
Song of Shey, the Wyvern Slayer Adrian Wood Ballade über eine elfische Drachentöterin... Dieses Gedicht - nein, diese Ballade handelt von einer Elfe, die es unerschrocken mit einem besonders gefährlichen Drachen aufnimmt...
Five Miles Out Peter Lässig Five Miles Out... Story einer Begegnung mit Folgen... Mike gerät mit seinem Flugzeug über der Nordsee in einen heftigen Sturm und stürzt schließlich ab. Als er wieder erwacht... doch ab dieser Stelle solltet Ihr selbst weiter lesen ;-)


Das Kopieren dieser Stories, Gedichte und Projekt-Beiträge (außer zum Offline-Lesen) und insbesondere das Veröffentlichen auf anderen Internet-Seiten oder in sonstigen Medien ist ohne meine ausdrückliche schriftliche Erlaubnis und vor allem die der jeweiligen Autoren nicht gestattet!

ganz nach oben
 .