Dracania von Tobias Wagner
VI
Ausbildung

Als Rafael und Elsyria am Morgen aufwachten, waren die Drachenreiter schon unten im Hof bei ihren Drachen. Sie luden Proviant für ihre Reise auf.
"Wir sollten entscheiden, was mit euch wird." sagte Akarian. "Wollt ihr uns im Kampf gegen Nemesar helfen und mit uns nach Sky Haven kommen?"
Rafael fragte verwundert: "Wo liegt denn Sky Haven, was ist denn dort?"
Akarian sagte: "Sky Haven ist ein Ort, den ihr in eurer Welt Flugplatz nennen würdet. Hier absolvieren wir Drachenreiter unsere Ausbildung. Sky Haven ist ein neutrales Gebiet an der Grenze zwischen Lanciata und Ost-Dracania."
Rafael und Elsyria blieb fast das Herz stehen. "Du meinst, wir haben das Zeug zu Drachenreitern?"
Akarian grinste. "Klar, aber überlegt es euch gut. Ihr kommt vielleicht nie wieder in eure Welt zurück. Viele gefährliche Abenteuer werden euch erwarten..."
Akarian kam nicht mal bis zum Schluss, da sagte Rafael: "Klar, bin dabei."
"Na gut, Okay. Jemand muss ja auf dich aufpassen, Rafael!" sagte Elsyria.
"Dann packt eure Sachen, wir fliegen gleich!" rief Arnur.
Rafael stopfte seine Sachen in den Rucksack, die Black Box warf er wieder zu dem anderen Schrott und stieg mit Akarian auf Drakus Rücken. Elsyria hatte Mühe hochzukommen, doch Arnur zog sie rauf.
"Hier, nehmt noch etwas Proviant mit!" Der König gab jedem noch einen kleinen Sack mit Lebensmitteln, die sie an einen von Drakus Rückenzacken festbanden.
Dann stieß sich Draku vom Boden ab und schwang sich in die Luft. Direkt danach startete Mondkralle mit Elsyria und Arnur und zuletzt Rake. Sie flogen über das Schloss, dann immer in Richtung Osten.
Elsyria klammerte sich an die Zacken, dass ihr die Finger schmerzten.
"Du gewöhnst dich schon noch dran", sagte Arnur.
Rafael dagegen genoss den Flug. "Voll Crass! Das glaubt uns keiner." Rafael machte ein paar Fotos von Elsyria, die neben ihnen flog und nicht wagte nach unten zu schauen. Sie flogen über das Nebelgebirge in Richtung Osten.
"Delta, Romeo, Alpha, Charlie, Hotel, Ecco, November, Romeo, Ecco, India, Tango, Ecco, Romeo!"
"Bitte was?" fragte Akarian leicht irritiert.
"Das bedeutet "Drachenreiter" in der Sprache der Luftfahrt." sagte Rafael grinsend.
"Soso?" Elsyria schüttelte den Kopf.
Gegen Mittag trafen sie in Sky Haven ein. Viele Drachen tummelten sich auf der Wiese unter ihnen.
Sarus, der schwarze, Feuerflügel, der gelbe, Ta-Rakan, der grüne, Feuerpfeil, der orangene...
Sie landeten mitten im Feld zwischen den anderen Drachen. "Hey Draku, alte Schuppe, wie geht’s?" fragte Ta-Rakan, als Draku aufsetzte.
"Endlich mal ne Pause!" entgegnete Draku. "Sieh an, was ihr da mitgebracht habt!"
Ta-Rakan staunte, als er den Drachenstein sah.
"Das haben wir unseren neuen Drachenreitern zu verdanken." Draku zeigte auf Rafael und Elsyria. Drei weitere Drachenreiter trafen ein, als sie sich im Kreis um den Drachenstein setzten.
Mirinur war einer der Drachenreiter, der schon das "Goldene Drachenamulett" erworben hat. Das bekommt ein Drachenreiter für eine besonders mutige Tat. Er kam mit Elendul und Durian zum Kreis.
"Ziemlich lästig, diese Drachentöter von Nemesar" sagte Elendul.
"Wollen immer den Helden spielen und wissen eigendlich gar nicht, was sie erreichen
wollen!"
Mirinur führte Rafael und Elsyria in den Bund der Drachenreiter ein.

.

Während den nächsten Monaten erhielten Elsyria und Rafael eine vollständige Drachenreiterausbildung. Sie erlernten alles, was ein Drachenreiter wissen muss. Vom
präzisen Umgang mit Pfeil und Bogen während des Fluges, dem Umgang mit Schwert und magischen Geschossen, bis hin zum Absprung vom Drachen aus geringer Höhe. Mirinur war sozusagen der Ausbildungsleiter der Drachenreiter, weil er der Älteste und erfahrenste war.
Selbst an die riskantesten Flugmanöver gewöhnte sich Elsyria. Nach kurzer Zeit machte es ihr auch richtig Spaß, auf dem Drachen Loopings und Rollen zu fliegen.
"Das kann dir im Ernstfall das Leben retten, Elsyria!" sagten die Drachen immer wieder beim Fliegen.
Und so verging die Zeit. Sie zogen kreuz und quer durch das Land und halfen den Menschen der Dörfer wo immer es ging. Meistens waren Nemesars Goblins das Problem. Sie terrorisierten die Dörfer zwar schon seit Urzeiten, doch in den letzten Monaten war es besonders schlimm geworden.

Eines Tages kamen Rafael und Elsyria mit ihren Drachen in einem kleinen Dorf namens Nimuloth an. Die Dorfbewohner begrüßten die Drachenreiter und erzählten ihnen, dass Nemesar jetzt etwas ganz schlimmes vorhat. Die Drachenreiter wussten, dass es mal langsam Zeit wird, diesen Nemesar zu "besuchen", denn ihre Freunde aus dem Flugzeug hielt er immer noch gefangen.
"Die Allianz* der Dörfer," sagten einige Dorfbewohner, "hat uns vor schlimmerem bewahrt. Die Goblinarmee hat jetzt modernere Waffen und gefährlichere Zauber."
Ein älterer Mann sagte: "Tipps für eure Reise nach "Darks Klamm" findet ihr bei den Mönchen im Kloster. Es liegt am Dorfhügel, Nesselbrandweg 4!"
"Danke!" sagten Rafael und Elsyria und gingen zu der Adresse. Das Kloster war wirklich nicht zu übersehen. Es lag mitten auf dem Dorfhügel und das Kupferdach glitzerte in der Nachmittagssonne.
"Wir sind gekommen," versuchte Rafael zu erklären, als einige Mönche auf sie zukamen, "um zu erfahren, wie wir möglichst unauffällig nach Darks Klamm kommen können."
Die Mönche begrüßten die Drachenreiter mit einer Verbeugung und sagten: "Ihr könnt nicht einfach so in die Festung von Nemesar reinspatzieren! Ihr müsst euch Meter für Meter hinschleichen."
Die Mönche kannten sich gut aus mit dem Gebiet rund um die Festung Darks Klamm, denn einige hatten es geschafft, von den Verliesen unterhalb der Festung auszubrechen und hatten danach Schutz in dem Kloster gesucht. Im Weinkeller des Klosters lagen in einem Holzregal verstaubte Schriftrollen und Dokumente. Diejenigen, die es geschafft hatten, dort auszubrechen (und das waren nicht viele) hatten den Fluchtweg aufgezeichnet. Die Mönche breiteten auf einem Tisch die Dokumente aus. In einem Raum nebenan waren Regale, in denen alles sauber eingeordnet war.
"Wie soll man sich denn da bloß zurechtfinden." jammerte Rafael.
"Da!" Elsyria zeigte auf einen dicken Ordner.
"F.A.Q. Escape from Darks Klamm" Dort müsste man vielleicht etwas finden. Fragen über die Flucht, die schon viele stellten und hier fanden.
Rafael klatschte den Ordner auf den Holztisch, dass der Staub nur so wirbelte, und stellte erschrocken fest, dass die Seiten schon zerbröselten. "Dehydriertes* Papier, bei dem Klima hier unten - kein Wunder!" sagte er.

*
Allianz
= Bündnis, Zusammenschluss
Dehydriert = Ausgetrocknet

© Tobias Wagner
Vor Verwendung dieser Autoren-EMail-Adresse bitte das unmittelbar am @ angrenzende "NO" und "SPAM" entfernen!


Und schon geht's weiter zum 7. Kapitel: Pläne für die Befreiung

.
www.drachental.de