Die Geschichte des jungen Drachen Servait von Veritas
Kapitel 1: Was war... über den Anfang meines Lebens und meine Zeit bei Fechrigna

Ich weiß nichts über meine Herkunft. Ich habe keine Ahnung, wer meine Eltarn (so nennen die Menschen das doch, oder?) sind oder waren... verdammt, ich weiß noch nicht mal, ob sie mein Ei weggeworfen haben oder was sonst der Grund ist... jedenfalls war ich allein. Seitdem ich denken kann, war ich allein. Irgendwann, wenn ich mal die Gelegenheit habe, werde ich nach dem Grund fragen...
Zunächst etwas über mich. Ich kann nicht mein Alter einfach bestimmen, ich weiß bloß, dass es schon... wie viele Zehen hab ich noch an einer Klaue? Also wenn ich meine Rechte Klaue (die nutz ich meistens zum zälen) I I I I so oft nebeneinander lege und noch I I Zehen dazu... also so oft ist es schon eine Längere Zeit echt warm gewesen. Meine Schuppen haben eine Blaue (ist das richtig geschrieben?) Farbe, auch wenn mal wer sagte sie seien Thurkis... keine Ahnung was das heißen soll.
Jetzt fragt Ihr euch sicher: Warum erzählt der uns das? Naja, wem soll ich es sonst erzählen? Es nützt mir nichts, wenn ich es für mich behalte. Und irgendwie hoffe ich wohl auch noch, dass vielleicht jemand auf meine Geschichte aufmerksam wird und dieser jemand etwas über mich weiß. Und mir die wichtigste Frage beantworten kann: Warum haben sie mich allein gelassen?
Mein Name ist Servait und ich bin ein Drache. Zumindest ist dies mein Name. Gegeben wurde er mir von der alten (?) Drachenfrau Fechrigna. Das ist die, die mich gefunden und erzogen hat. Anfangs tobte ich durch die saftigen, grünen Wälder und legte mich mit alles und jedem an den ich finden konnte. Dies sorgte dafür, dass ich immer genug zu Fressen hatte und außerdem lernte ich so meine Klauen und Flügel einzusetzen. Hat echt Spaß gemacht... zumindest bis zu dem Zeitpunkt, bis ich auf Fechrigna traf. Getroffen habe ich sie an einer Flußgabelung wo sie wohl Wasser trinken wollte... das ist Übrigens die einzige Verwendung dieses Zeugs. Ich hab hier an diesem Ort vom Moordrachen erfahren, dass es wohl Drachen gibt, die im Meer leben... das wär nichts für mich. Viel zu nass. Ich hasse es nass zu werden. Und Kälte mag ich auch nicht. Da bin ich etwas... ich schweife ab.
Wo war ich? Achja, meine Begegnung mit Fechrigna. Sie war etwas Besonderes. Das merkte ich in dem Moment als sie mich zum so often Mal ( I I I viele Zehen abspreiz) mit dem Kopf unter Wasser tauchte und mich sagen ließ, dass ich ein Würmchen bin... ein Würmchen... ich frag mich immer noch warum. Ein Würmchen ist ein kleines Ding, das schwach und wehrlos ist... was hat so was mit einem schönen stolzen Starken Drachen wie mir zu tun?
Jedenfalls fragte sie später was das alles sollte. Ich sagte ihr, dass ich zuvor noch nie einen so großen hässlichen starken Drachen gesehen habe... dass sie ein Drache ist hab mir gedacht. Woher ich weiß, dass ich einer bin? Einer der Menschen, die mich gesehen haben, rannte weg und rief: Hilfe, ein Drache... zuerst sah ich mich um und fragte mich: wo ist der Drache? Den mach ich fertig...
Sie sagte zu mir, dass das nicht sehr nett ist und warum meine Eltarn mir nicht beigebracht hätten, ältere Drachenfrauen mit etwas mehr Respekt zu behandeln.
Hier besteht im Übrigen noch ein Problem. Ich weiß, dass es Drachenmänner und Frauen gibt (und ich bin wohl ein Drachenmann, das aber nur so), aber ich weiß nicht wie ich uns vom reinen Sehen her unterscheiden kann...
Als ich ihr sagte, dass ich nicht wüsste, was Eltarn sind, meinte sie, dass es wohl das beste wäre, wenn sie sich um mich kümmern würde... sie sagte, sie würde mich mitnehmen und mir Benimm beibringen... also was "nimm" heißt weiß ich, aber was ist ein "Be"?
Ich wollte nicht, aber erneut setzte sie ihre einmalige Art ein und überzeugte mich eines besseren... auf dem Weg zu ihrer Höhle stellte sie dann ein neues Problem fest... ich hab wohl meine Flügel nicht richtig zu nutzen gelernt und nun musste ich (wie es normal war für mich) laufen... Das erste was sie mir beibringen wollte (und das sofort als sie mich laufen sah) war das Fliegen... nachdem ich mehrfach aus größerer Höhe von ihr losgelassen wurde (und ich jedes Mal sehr SEHR nass wurde als ich im See landete) wusste ich 2 Dinge: 1. ICH HASSE WASSER! 2. ICH HASSE WASSER NOCH MEHR! Und ich werde in Zukunft meine Flügel zum Fliegen benutzen.
Zudem brachte sie mir die diversen Körperhaltungen bei, die ich in Gegenwart von anderen Drachen verwenden muss, um in gewissen Lebenslagen auch richtig verstanden zu werden. Ihr Menschen könnt ja Gefühle mit eurem Gesicht darstellen, wir Drachen haben dagegen so unsere eigenen Methoden. Und wenn man einmal den Kopf und die Flügel falsch bewegt...
Das hat ganz schön weh getan als Riwulir, der Drache von nebenan, sich mit meiner Lehrarin und mir unterhalten hat und ich mich wohl falsch bewegt habe. Ist aber wieder verheilt. Der hatte vielleicht Kraft...
Achja, ein wichtiger Punkt: Als Drache muss ich ja in der Lage sein, mich auch zu wehren. Und wehren kann ich mich. Wenn ich allein an den Kampf mit diesen... wie heißen diese Drachen noch? Eichenwürmer oder so... denke... also wehren kann ich mich.
Wir erkannten schnell, dass ich wohl keinen Waldbrand verursachen kann, aber ich kann dafür sorgen, dass es echt schnell kalt wird. Und Kälte mag ich nicht...
Es gab noch andere Drachen da, wohl in meinem Alta, aber ich hatte wohl eine Falsche Einstellung. Ich wollte nicht mit ihnen zusammen sein. Hab sie lieber beobachtet. War echt toll als die mich gesucht haben... gefunden haben die mich nie. Hab mich einfach in den Wolken versteckt die ich machen kann... tolle Sache das. Bloß war Fechrigna nie begeistert und wollte es mir verbieten... wieso eigentlich? Die kann Feuer machen und ich kann Wolken machen und drin verschwinden... wo ist das Problem?
Achja, Fechrigna, eine tolle Drachin...
Ich verbrachte einige Zeit bei Ihr, wohl I I I oder I I I I längere wärmere Zeiten... jedenfalls bin ich nun wieder unterwegs auf der Suche nach meiner Vergangenheit. Und vielleicht hätte auch mal jemand die Güte mir zu sagen was ich überhaupt für eine Art Drache bin...
 
© Veritas
Vor Verwendung dieser Autoren-EMail-Adresse bitte das unmittelbar am @ angrenzende "NO" und "SPAM" entfernen!

.

Und schon geht es hier weiter zum 2. Kapitel... :-)

.
www.drachental.de