Zurück zur Drachental-Homepage Moordrache (EMail)

Hier nun folgt eine kleine Auswahl an
Drachen-, Fantasy- und Literatur-Links,
die ich für recht bis besonders interessant halte.
(Die meisten Seiten sind in deutscher Sprache...)
Die Reihenfolge der Links stellt keine Wertung dar!
Neue Links erscheinen gewöhnlich am unteren Ende jeder Rubrik.
Zu Gunsten kürzerer Ladezeiten und Kurzkommentaren zu den Links
wird hier auf Banner verzichtet.

Um ein wenig mehr Übersicht in diese Linkliste zu bekommen,
wurde sie in acht unterschiedliche Themen und Seiten aufgeteilt:
.

Drachen-Seiten
Auch hier können (Drachen-)Stories und/oder -Legenden etc. präsentiert werden.
Fantasy-(und SF-)Literatur, Mitschreib-Projekte
1-2 Kurzgeschichten oder Gedichte reichen natürlich nicht, um in dieser Rubrik genannt zu werden.
Bei Mitschreib-Projekten kann es sich auch teilweise um Fantasy-fremde Themen handeln.
selbst-kreierte Fantasy-/SF-Art
Fantasy/ Mystery/ Phantastik allgemein
z.B. spezielle Themen oder nirgendwo sonst einsortierbar ;-)
Fantasy-/ SF-Welten-Beschreibungen und Rollenspiel-Seiten
Links, die nichts oder nur wenig mit Fantasy zu tun haben:
Allgemeine Literatur (ohne oder nicht nur Fantasy), Autoren-Tipps
Lustiges, Witziges, Satire, Unterhaltung usw.
Auch hier kann einiges an Literatur zu finden sein, überwiegend eben Witziges...
Sonstige interessante Links (ohne Fantasy, Drachen etc.)
Auch für Homepage-Bastler interessante Links sind hier zu finden.
Manche der hier vorgestellten Seiten erscheinen natürlich in mehreren Rubriken.

Falls Ihr verstorbene Links (war das jetzt falsch übersetzt? ;-) ) feststellt,
schickt mir bitte eine Mail an die oben angegebene Adresse (Subject bitte 'Link-Fehler' o.ä.). Danke!
Oder habt Ihr Links, von denen Ihr meint, daß sie hier unbedingt aufgenommen werden sollten? Dann her damit... ;-)) - Ebenfalls danke! (ich behalte mir aber natürlich eine Nicht-Aufnahme vor)
Mir etwaige Wunsch-Kommentare zu (eigenen) Seiten zuzuschicken ist zwecklos; ich schreibe die Kommentare selbst.
Hinweise auf geänderte oder erweiterte Inhalte werden aber natürlich gerne entgegengenommen.

Selbstverständlich stehen auch mehrere Drachental-Banner zur Auswahl ;-)

Hinweis:
Ich übernehme keinerlei Verantwortung für die Inhalte von Homepages und deren Gestaltung, zu denen Links aus den nachfolgenden Listen oder sonst irgendwo vom Drachental (einschließlich Gästebuch) führen, und distanziere mich davon, sowie mache mir deren Inhalte und Gestaltung nicht zu eigen!
Ich kann die verlinkten Seiten nicht ständig und vor allem nicht in ihrem vollständigen Umfang kontrollieren, aber sollten mir Verstöße gegen geltendes Recht (insbesondere bezüglich Raubkopien, Extremismus, Pornographie usw.) oder die guten Sitten auffallen oder bekannt werden, werden die entsprechenden Links hier selbstverständlich schnellstmöglich entfernt.
Alle hier aufgeführten Links führen - wenn nicht anders vermerkt - nach außerhalb des Drachentals (www.drachental.de)
und werden in einem neuen Fenster geöffnet.

Fantasy/ Mystik/ Phantastik allgemein oder mit vielen Themen dazu:

.
Mordor Nicht allein für Tolkien-Fans - auch wenn der Name das vermuten läßt. Eine sehr schöne und abenteuerreiche schweizer "Sammlung" vieler Seiten rund um Fantasy und Rollenspiele!
(ein Server für Fantasy- und RPG- HPs)
(Server war im Dez. 2003  wegen Hacker-Angriff down, "tut" jetzt aber wieder!)
Sonnensturm Ein sehr interessantes Online-Magazin zu den Themen Fantasy und Science Fiction... und was eben so dazugehört :-)
Bitte unbedingt besuchen!
Pfade der Drachenmeister
Altes Eisen! (siehe rechts)
Eine interessante Homepage von Illusion und Raven, über Fantasy allgemein, Stories, Tolkiens Mittelerde, Rollenspiele, Magic und mehr. Besonders dem Gasthaus der Drachenmeister solltet Ihr einen Besuch abstatten - es steckt mehr dahinter - äh... darin -, als Ihr glaubt!
Leider hat sich hier seit fast 2 Jahren nichts mehr getan...
Herr der Ringe Film Praktisch alles über den Herr der Ringe-Film gibt es hier auf Cirdans Seite zu erfahren. Interviews, Hintergrund- Infos, Termine, offizielle Szene-Fotos und und und... Ein Muss für alle HdR-(Film)-Fans!
Aarlon Laßt Euch verzaubern und fesseln in Bernsteins Welt Aarlon... eine der schönsten Fantasy-Seiten, die ich je gesehen habe! Ohne Übertreibung!!
Seht's Euch selber an, wenn Ihr mir nicht glaubt; allerdings z.T. recht lange Ladezeiten, die sich aber wirklich lohnen!
Fantastic Worlds
und
Reise aus Mittelerde
Altes Eisen? (siehe rechts)
Hier wird Euch eine sehr gelungene Seite über Tolkien und seine Mittelerde präsentiert, aber auch Star-Trek-Fans sollten nicht zu kurz kommen. ...für jeden etwas! Oder kennt Ihr "WorldsAway"? Egal, wie die Antwort lautet: surft mal bei Fantastic Worlds vorbei...
Leider hat sich hier offenbar schon länger nichts Neues mehr getan...
Andalananga - Ein Tanz mit der Phantasie Fantasy, Phantasie, Mystik, "ein bißchen" Horror-Fantasy, Stories, Rätselhaftes... nahezu alles findet man hier rund um diese Themen - und ein besonders gut gelungenes Design noch dazu! Doch das ist noch lange nicht alles...
Reos Zitadelle der Magie
Altes Eisen? (siehe rechts)
Hier könnt Ihr durch die Zitadelle von Reo dem Dunklen spazieren. Bereitwillig zeigt er Euch viel von seinem Reich, das inmitten Aventuriens liegt (denke ich zumindest) *g*
Scheint leider ebenfalls eine seit längerer Zeit leicht verwahrloste Seite zu sein...
Deliahs Einhornseite Laßt Euch von Deliah von den Einhörnern erzählen, interessantes und mystisches, bewundert die Bilder und Geschichten zum Thema :-) oder sucht sogar selbst nach dem Einhorn im Wald hinter ihrem Haus - doch verlauft Euch nicht! ;-)
Fingols Fantasyseite Besonders überzeugend und empfehlenswert sind hier die AD&D- (Abenteuer, Monsterlexikon etc.) und die Tolkien- Abteilung (Bildergalerie, Gedichte, Infos).
Einskaldirs Fantasypage
Altes Eisen? (siehe rechts)
Auch hier warten auf Euch vielfältige und kurzweilige Infos, Anekdoten, Bilder und mehr zu Tolkien, Tad Williams und weiteren Fantasy-Autoren sowie zu Rollenspielen, und noch viel mehr!
Leider hat sich auch hier seit einiger Zeit... Ihr kennt den Spruch ja schon... :-(
Scheibenwelt Muß ich noch mehr erklären? Die Seite für alle Terry Pratchett- Fans eines Terry- Pratchett- Fanclubs!
J.R.R. Tolkien Dies ist eine interessante Biographie-Seite zu dem Fantasy-Autoren aller Zeiten (von Anja Tewes). Aber auch zu anderen Autoren (unten auf 'Home' oder 'Bücherseite' klicken).
Takinas Heldenasyl Takina der Gobbo bietet hier den unvergessenen, aber auch speziell den vergessenen Helden ein Asyl der besonderen Art. Dazu gehören natürlich auch viele Geschichten und anderes Spannendes rund um Fantasy.

 
ganz nach oben
.