Zurück zur Drachental-Homepage Moordrache (EMail)

Hier nun folgt eine kleine Auswahl an
Drachen-, Fantasy- und Literatur-Links,
die ich für recht bis besonders interessant halte.
(Die meisten Seiten sind in deutscher Sprache...)
Die Reihenfolge der Links stellt keine Wertung dar!
Neue Links erscheinen gewöhnlich am unteren Ende jeder Rubrik.
Zu Gunsten kürzerer Ladezeiten und Kurzkommentaren zu den Links
wird hier auf Banner verzichtet.

Um ein wenig mehr Übersicht in diese Linkliste zu bekommen,
wurde sie in acht unterschiedliche Themen und Seiten aufgeteilt:
.

Drachen-Seiten
Auch hier können (Drachen-)Stories und/oder -Legenden etc. präsentiert werden.
Fantasy-(und SF-)Literatur, Mitschreib-Projekte
1-2 Kurzgeschichten oder Gedichte reichen natürlich nicht, um in dieser Rubrik genannt zu werden.
Bei Mitschreib-Projekten kann es sich auch teilweise um Fantasy-fremde Themen handeln.
selbst-kreierte Fantasy-/SF-Art
Fantasy/ Mystery/ Phantastik allgemein
z.B. spezielle Themen oder nirgendwo sonst einsortierbar ;-)
Fantasy-/ SF-Welten-Beschreibungen und Rollenspiel-Seiten
Links, die nichts oder nur wenig mit Fantasy zu tun haben:
Allgemeine Literatur (ohne oder nicht nur Fantasy), Autoren-Tipps
Lustiges, Witziges, Satire, Unterhaltung usw.
Auch hier kann einiges an Literatur zu finden sein, überwiegend eben Witziges...
Sonstige interessante Links (ohne Fantasy, Drachen etc.)
Auch für Homepage-Bastler interessante Links sind hier zu finden.
Manche der hier vorgestellten Seiten erscheinen natürlich in mehreren Rubriken.

Falls Ihr verstorbene Links (war das jetzt falsch übersetzt? ;-) ) feststellt,
schickt mir bitte eine Mail an die oben angegebene Adresse (Subject bitte 'Link-Fehler' o.ä.). Danke!
Oder habt Ihr Links, von denen Ihr meint, daß sie hier unbedingt aufgenommen werden sollten? Dann her damit... ;-)) - Ebenfalls danke! (ich behalte mir aber natürlich eine Nicht-Aufnahme vor)
Mir etwaige Wunsch-Kommentare zu (eigenen) Seiten zuzuschicken ist zwecklos; ich schreibe die Kommentare selbst.
Hinweise auf geänderte oder erweiterte Inhalte werden aber natürlich gerne entgegengenommen.

Selbstverständlich stehen auch mehrere Drachental-Banner zur Auswahl ;-)

Hinweis:
Ich übernehme keinerlei Verantwortung für die Inhalte von Homepages und deren Gestaltung, zu denen Links aus den nachfolgenden Listen oder sonst irgendwo vom Drachental (einschließlich Gästebuch) führen, und distanziere mich davon, sowie mache mir deren Inhalte und Gestaltung nicht zu eigen!
Ich kann die verlinkten Seiten nicht ständig und vor allem nicht in ihrem vollständigen Umfang kontrollieren, aber sollten mir Verstöße gegen geltendes Recht (insbesondere bezüglich Raubkopien, Extremismus, Pornographie usw.) oder die guten Sitten auffallen oder bekannt werden, werden die entsprechenden Links hier selbstverständlich schnellstmöglich entfernt.
Alle hier aufgeführten Links führen - wenn nicht anders vermerkt - nach außerhalb des Drachentals (www.drachental.de)
und werden in einem neuen Fenster geöffnet.

Seiten, die der Fantasy- / SF- Literatur gewidmet sind:
(auch Mitschreib-Projekte, Sagen, Märchen, Mythen etc.)

.
Die Säulen von Llacaan Der erste interaktive Netzroman - ihn zu besuchen lohnt sich wirklich (wie auch der zweite, siehe eins weiter unten)! Spannend und abwechslungsreich vom ersten Kapitel an.
Die Perlen von Caala~Elen
und
Zauberfee/ CyberZauber
Der zweite interaktive Netzroman, der mit dem ersten und dem dritten querverbunden ist!
Schaut rein und laßt Euch von der Zauberfee verzaubern... - Und dann gibt's da noch die Hauptseite der Zauberfee... (Viel zum Lesen, Mit- und selber Schreiben!)
Drachenbande Hier findet Ihr wunderschöne Drachen- und andere Fantasy- Bilder, die Sylvia selbst u.a. auf Seide gezaubert hat, aber natürlich auch Stories und Gedichte (nicht auf Seide *g*). Wahre Meisterwerke warten hier auf Euch! Man wird Monate, wenn nicht gar Jahre brauchen, um hier wirklich alles entdeckt zu haben, was es zu entdecken gibt :-)
Anorivrin
(ehem. Velyas Welt)
Eine wunderschöne und faszinierende Fantasy- Welt, die Tolkien mit Sicherheit gefallen würde - wenn sie ihn nicht sogar vor Neid erblassen ließe! -, wartet auf Eure Entdeckungsreise!
Natürlich mit vielen Stories und Legenden.
Fantasy Forest Eine (hoffentlich durch Euch größer werdende) Fantasy- Geschichten- Sammlung, die zum Schmökern und Mitschreiben, Mitträumen und Miträtseln einlädt. (dt.)
(Nach längerer "Pause" 2001 und 2002 ist der Fantasy Forest seit 2003 wieder etwas "lebendiger" :-) )
Sonnensturm Ein sehr interessantes Online-Magazin zu den Themen Fantasy und Science Fiction... und was eben so dazugehört :-)
Bitte unbedingt besuchen!
Geheimnisse der Zeit
Altes Eisen?? (siehe rechts)
Ein weiterer interessanter Netzroman. Völlig unabhängig von Llacaan, Caala~Elen und Íja Macár bietet er sehr interessante Weiterschreib- Möglichkeiten rund um Zeitsprünge in alle Epochen der Erde...
(Existiert zwar noch, scheint aber weitgehend "tot" zu sein, schade.)
Pfade der Drachenmeister
Altes Eisen! (siehe rechts)
Eine interessante Homepage von Illusion und Raven, über Fantasy allgemein, Stories, Tolkiens Mittelerde, Rollenspiele, Magic und mehr. Besonders dem Gasthaus der Drachenmeister solltet Ihr einen Besuch abstatten - es steckt mehr dahinter - äh... darin -, als Ihr glaubt!
Leider hat sich hier seit fast 2 Jahren nichts mehr getan...
Andalananga - Ein Tanz mit der Phantasie Fantasy, Phantasie, Mystik, "ein bißchen" Horror-Fantasy, Stories, Rätselhaftes... nahezu alles findet man hier rund um diese Themen - und ein besonders gut gelungenes Design noch dazu! Doch das ist noch lange nicht alles...
Wykar - die Alte Welt Und noch eine sehr interessante, lebendige und detailliert ausgearbeitete Fantasy-Welt, die Ihr Euch auch einmal ansehen solltet.
Natürlich warten hier auch viele Stories auf Euch.
Cymrus Drachenhort Eine sehr schöne Seite eines Artgenossen wartet hier auf Euren Besuch. Besonders erwähnenswert ist die umfangreiche Sammlung von Drachenlegenden aus (fast) allen Teilen der Erde.
Leider hat sich seit einiger Zeit hier nichts Neues mehr getan, aber einen Besuch ist die Seite immernoch wert!
Plejades Einige schöne und überraschende Fantasy- und SF- Geschichten und wirklich tolle Grafiken und Gemälde der Chefin dieser HP selbst warten hier auf Euch!
Wolfshöhle Viele tolle Infos aber auch Gedichte und Geschichten von und über Wölfe und v.a. der phantastische Roman "Wölfinnen" von der Wölfin. Und mehr...
Die dunklen Lords Ein weiterer Netzroman wartet hier auf seine Entdecker und Mitschreiber!
Er ist auf der Erde angesiedelt. Doch diese hat sich nach verheerenden Weltkriegen und einem Unglück, das sich noch wesentlich dramatischer auf die Welt auswirkte, - wir schreiben etwa das Jahr 2670! - stark verändert... und das nicht zum Guten... (nach kurzer Unterbrechung jetzt wieder aktiv!)
Stories zum Weiterschreiben Der Titel dürfte eigentlich schon alles verraten ;-) Doch in diesem Projekt könnt Ihr sogar weitere neue Stories beginnen, wenn Ihr wollt. Dabei bleibt es den Mitschreibenden überlassen, ob die Stories als Fantasy, Mystery oder "nur" als Krimi oder ganz anders fortgeführt werden... Das Projekt ist inzwischen sehr umfangreich geworden!
Deliahs Einhornseite Laßt Euch von Deliah von den Einhörnern erzählen, interessantes und mystisches, bewundert die Bilder und Geschichten zum Thema :-) oder sucht sogar selbst nach dem Einhorn im Wald hinter ihrem Haus - doch verlauft Euch nicht! ;-)
Lyriksite Neben zahlreichen Gedichten (nicht unbedingt Fantasy- Themen) erwarten Euch hier auch einige Märchen, die sich wirklich lohnen.
Karins Waldhütte Viele Geschichten und sogar Romane aus den Bereichen Fantasy und History - aber auch aus anderen Genres - warten auf Euch, dazu noch Karins Aquarelle und mehr...
Das Mythentor Wie der Name schon vermuten läßt, gibt's hier viel Spannendes, Schönes und Wissenswertes über die Mythen und Fabelwesen der Welt; das Angebot wird ständig erweitert :-)
Der Mythenbaum Auch hier könnt Ihr an einer besonderen Mitschreibgeschichte mitwirken, in der Welt Cammuoria, oder Taulins Stories lesen, einige schöne Zeichnungen bewundern... und mehr.
Der Schwarzmagier
(??)
Besonders die Gedichte des Schwarzmagiers solltet Ihr Euch nicht entgehen lassen, aber neben diesen und einer sehr umfangreichen Linkliste hat er auch noch mehr zu bieten...
(derzeit "leer" und offenbar im Umbau)
Yllmar'yon Ist der Mythos des Yllmar'yon nun erfunden oder entstammt er eines wahren Kultes? Oftmals vermag man das kaum zu unterscheiden, wenn man sich in diese schöne Seite vertieft - natürlich gibt's hier auch einige Geschichten (dt.)
Traumwelt Laptor Eine schöne, lebendige, selbsterträumte Welt (nein, eigentlich sogar sieben Welten!) voller Mythen lädt zum Mitträumen und Mitschreiben ein!
Sehr empfehlenswert!
Der kleine Krieger Spannende Abenteuer in einer leicht bizarren, aber genial gestalteten und durch zahlreiche Bilder des Autors schön lebendigen Welt laden zum Schmökern und Schmunzeln ein :-)
WARP-Online Hier erwarten Euch Phantastik-Stories, -Bilder und -Projekte ohne Ende - von vielen verschiedenen Autoren. Auch Tipps für angehende Autorinnen und Autoren sind hier zu finden, aber auch noch weit mehr...
Innenwelten-Verlag Der Titel täuscht ein wenig, dies ist kein Verlag! Aber trotzdem findet Ihr hier viel Geschriebenes: spannende Stories (die z.T. auch im Drachental veröffentlicht sind) und schöne Gedichte sowie den Fantasy-Roman "Rabenzeit", und selbstverständlich auch Hintergrund- Infos zur dazugehörigen Welt :-)
Takinas Heldenasyl Takina der Gobbo bietet hier den unvergessenen, aber auch speziell den vergessenen Helden ein Asyl der besonderen Art. Dazu gehören natürlich auch viele Geschichten und anderes Spannendes rund um Fantasy.
Die Subkultur Viele Rezensionen über Fantasy-Bücher und -Filme des aus dem Drachental bekannten Doktors warten hier auf Euch, natürlich auch Stories, Informationen und mehr... Auch die Besucher dürfen gerne ihre Stories und Rezensionen einschicken.
CaeLon / Aeyol
Neue URL!!
Neben der Welt CaeLon und zahlreichen Fantasy- Bildern von Aeyolscaer finden sich hier auch mehrere spannende Geschichten sowie Legenden aus eben jener Fantasy-Welt.
Ryanthusars Drachenhöhle Viele Fantasy-Geschichten von Ryanthusar und zahlreichen Gastautoren finden sich in dieser schönen Drachenhöhle, dazu natürlich auch Informationen und vieles andere rund um Drachen...
Home of Jovalli Eine der vielseitigsten und umfangreichsten Seiten, die ich kenne. Die Betonung liegt zwar auf Humor und Satire (aber auch auf Informativem), doch hier sind auch zahlreiche Märchen sowie Buchempfehlungen mit Kurzrezensionen zu Fantasy und Science Fiction zu finden (unter 'Diverses'). (dt)
Der Rat der Elf Wer an einer gemeinsamen legendären Geschichte und deren Hintergründe mitschreiben möchte, ist in diesem Forum genau richtig. Natürlich können auch Kurzgeschichten veröffentlicht werden, und die rollenspielerisch angelegte Taverne lädt zum Verweilen ein.
Sagensammlung Eine äußerst umfangreiche Sammlung beinahe unzähliger Sagen und Märchen aus Mitteleuropa, vor allem aus dem deutschsprachigen Raum, wartet hier auf Euch. Eine wahre Fundgrube, nein, eher Schatzkiste! :-)
Rotbarts Schreibwerkstatt Der Titel sagt eigentlich schon (fast) alles, und doch verbirgt sich mehr dahinter. Nicht nur Rotbart tüftelt hier an Stories und gibt Tipps für angehende Autoren weiter, auch Andere sind herzlich eingeladen, dabei mitzuwirken - natürlich auch mit Veröffentlichungen (Fantasy, History, Krimis usw.). Auch Mitschreib- Projekte warten hier auf Euch...
FantasyAutoren.de
MysteryAutoren.de
SFAutoren.de
HistoryAutoren.de
Nicht als Veröffentlichungs- Plattform ist dies gedacht, sondern vielmehr als Unterstützung und Austausch zwischen den unterschiedlichsten Autoren. Mit Tipps und konstruktiver Kritik (Textarbeit) wird hier nicht gespart!
Ein Projekt des Web-Site-Verlages. Natürlich auch für Autoren und Kritiker anderer Genres!
The Green Dragon Eine sehr gelungene Homepage zu den Themen Drachen (Grafiken), Legenden/ Mythen, Märchen, Kelten usw., besonders aber die Zeichnungen, Bilder und auch Geschichten sollten Eure Aufmerksamkeit stark beanspruchen :-) (dt.)
Magische Welt Íja Macár Ein kleiner Link in eigener Sache: der dritte interaktive Netzroman (von mir, dem Moordrachen). Ein Besuch lohnt sich immer! ;-))

 
ganz nach oben
.