Dracania von Tobias Wagner

Vorwort:

Dies ist eine Geschichte der Erfindung. Alle hier dargestellten Personen, Drachen, Tiere und Namen sind erfunden. Die Geschichte ist gewidmet für alle Drachenreiter - oder die, die es noch werden wollen :-) Viel Spaß!
(Leseempfehlung: Ab 14 Jahren.)

Tobias Wagner
.
Anmerkung des Herausgebers (Moordrache): die Leseempfehlung stammt zwar vom Autoren, da die Geschichte aber stellenweise etwas blutig ist, ist sie tatsächlich nicht unbedingt für Kinder geeignet!
.
I
Nächtliche Erscheinung

Dunkle Nebelfelder lagen über dem Bodensee bei Konstanz. Es war eine kühle Juninacht und einige Wolkenfetzen hingen am Himmel. Zwischen ihnen war die Sichel des abnehmenden Mondes zu sehen. In dieser Nacht tauchte Murluck auf, ein Handlanger von Nemesar, dem Herrscher von Ost-Dracania.
Ein grünes Leuchten durchzuckte die Nacht. Trichterförmig erschien ein Wurmloch zwischen den Wolken. Darin materialisierte sich das Aeroplan* von Murluck. Er flog einen Bogen in Richtung Westen. Das grüne Wurmloch verschwand wieder hinter dem Aeroplan. Fast lautlos flog es unter den Wolken, als wäre gerade eben nichts passiert.
Murluck war jetzt schon sichtlich nervös. Fluchend wühlte er in verschiedenen Schriftrollen und Landkarten herum. "Wo ist denn nur dieser verdammte Fluss?" zischte er vor sich hin. "Ich hab`s gewusst! Ich sollte nicht jeden Mist annehmen, der mir aufgetragen wird! - Ah, da haben wir es ja!" Murluck hatte die richtige Schriftrolle mit der dazugehörigen Karte gefunden. Die anderen warf er über seine Schulter nach hinten.
"Da haben wir es ja - BODENSEE! Folge dem Fluss "Rhein" nach Westen, bis er seine Richtung nach Norden ändert. Dann genau eine halbe Flugstunde den Fluss entlang, bis zu einer großen Brücke mit Schleuse und Hebewerk. Dort liegt die Stadt "Gründorf" an der Grenze zu - äh - da haben wir es ja - Frankreich" zischte Murluck vor sich hin.
"Wenn die Drachen wüssten, was Nemesar mit ihren heiligen Steinen vorhat!" kicherte er. Einer davon war auf dem Aeroplan von Murluck montiert. Mit ihm konnte man Dimensionsreisen durchführen.
Im Osten wurde der Horizont heller. Murluck sah das Landefeld des Flugplatzes hinter Gründorf.
"Oh diese verdammte Zeitumstellung!" motzte er. "Der Tag auf der Erde hat ja nur 24 Stunden."
Im Tiefflug zischte das Aeroplan über die Häuser von Gründorf, bis es über dem Landefeld war. Bumsend setzte das Fahrwerk auf, doch Murluck hatte sich wohl in der Entfernung etwas verschätzt. Entsetzt blickte er zum Ende der Rollbahn, das direkt auf ihn zukam. Er riss am Knüppel und wollte durchstarten, doch er überzog das Aeroplan und es landete platschend im Rhein.
"So ne Kacke!" fluchte er. "Oh nein, der Drachenstein!"
Er riss die Tür auf, zog ein Messer aus dem Umhang und zertrennte die Seile, mit denen 
der Drachenstein hinter der Kanzel montiert war. Murluck klemmte ihn sich unter den Arm und paddelte ans Ufer. Das Aeroplan lief voll und ging gurgelnd unter.
"So`n Mist, wenn das Nemesar erfährt, dass sein Aeroplan im Rhein liegt, dreht er durch!"
Dann betrachtete er schweigend den Drachenstein in seinen Händen. Er hatte eine sechseckige Kristallform und war in etwa so groß wie eine Autobatterie. In ihm leuchtete es geheimnisvoll grün, denn magische Drachenenergie wird darin gespeichert.
Murluck zog aus seinem triefenden Mantel die Schriftrolle heraus. "Folge dem Rhein bis nach Gründorf - jaja - das hatten wir schon!" murmelte er, während er sie weiter aufrollte. "Sammle alle Informationen über Wetter, Landschaft und Armeestärke der Menschen. Für Nemesar sind diese strategischen Informationen sehr wichtig. Aber erst besorge ich mir etwas trockenes zum Anziehen!" zischte er.
Dann ging er auf eine Tankstelle zu, die an einer Kreuzung der Hauptstraße stand. Dort fuhr gerade ein Auto weg, doch zwei Motorradfahrer standen noch an der Zapfsäule und tankten ihre Öfen auf.
Murluck machte wirklich einen hässlichen Anblick, wie er in Richtung Tankstelle schritt. Triefend, blutunterlaufene Augen, schneeweiße Haut, spitze Knochenfinger und schwarze Haare im Punkerlook.
Der erste Motorradfahrer fing an zu lachen: "Was bist du denn für einer?"
Murluck antwortete nicht. Er blickte schweigend auf die beiden.
"Bist du besoffen und von der Rheinbrücke gefallen, oder war dir einfach nur zu warm?"
Murluck ging auf ihn zu und sagte: "Ich will deine Kleider, deine Stiefel und dein Motorrad!"
Jetzt fingen beide Motorradfahrer an zu lachen. Der erste sagte: "Hat dir niemand beigebracht wenigstens 'Bitte' zu sagen?"
Murluck packte ihn, hob ihn in die Luft und warf ihn zehn Meter weit, bis er klirrend durch die Scheibe der Kassiererin flog. Diese kreischte und griff gleich zum Telefon.
Murluck packte inzwischen auch den anderen und warf ihn durch die Windschutzscheibe eines Autos, das gerade angefahren kam. Dann 'besorgte' er sich dessen Klamotten, schwang sich auf ein Motorrad, klemmte den Drachenstein auf den Gepäckträger und startete mit einem Zauberspruch den Motor. Er ließ beim Anfahren den Reifen durchdrehen und brauste mit einem Hochstarter davon.

"Ooh, dieser Anfänger kann nichts richtig machen!" Nemesar saß in seiner Burg 'Dark`s Klamm' und blickte in den zweiten Drachenstein, um zu beobachten, was Murluck machte. Dieser projektierte ein Bild an die Schlosswand, wo Murluck zu erkennen war.
Der war gerade dabei, alle möglichen Informationen über Europa zu sammeln. Alle wichtigen Pläne über Ländereien, Stützpunkte und Regionen verstaute er in einem Rucksack. Auch der Drachenstein befand sich darin. Als er nach zwei Wochen genug Informationen zusammenhatte, bereitete er seine Rückreise nach Dracania vor.

*
Aeroplan   = Fluggerät, Flugzeug
 

© Tobias Wagner
Vor Verwendung dieser Autoren-EMail-Adresse bitte das unmittelbar am @ angrenzende "NO" und "SPAM" entfernen!


Und schon geht's weiter zum 2. Kapitel: Abflugsvorbereitungen

.
www.drachental.de