Dracania von Tobias Wagner
II
Abflugsvorbereitungen

"Los, los, Beeilung! Das Flugzeug wartet nicht auf euch wenn ihr zu spät kommt!"
Frau Maier war heute hektisch drauf, denn Elsyria und Rafael waren gerade dabei, ihre Koffer und Taschen zu packen. Für die beiden war heute der Tag, auf den sie schon lange gewartet hatten. Sie gewannen eine Ausbildung zum Paragliding. Mit der Fliegergruppe Gründorf zusammen ging es nach Griechenland, denn dort war ein begehrtes Fliegerparadies. Dass sie dort aber niemals ankommen werden, das ahnten sie jetzt noch nicht.
"Um 12 Uhr startet das Flugzeug, also beeilt euch!"
Frau und Herr Maier kümmerten sich um Elsyria und Rafael, seit ihre Eltern 2001 bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen waren.
"Dass ihr euch überhaupt traut, in ein Flugzeug zu steigen, nachdem was damals 
passiert ist...", wunderte sich Herr Maier noch immer.
Frau Maier hatte gerade das Frühstück gerichtet, als sie zusammen in der Küche eintrafen. "Habt ihr alles gepackt?" fragte Herr Maier. "Auch eure Zahnbürsten? Sonnencreme? eure..."
"Jaja, alles eingepack!" unterbrach ihn Rafael.
"Hör auf immer 'Jaja' zu sagen, ich weiß, was das heißt! Nicht, dass du mit deinem Benehmen noch so wirst wie der da!" Er zeigte mit dem Finger auf die Zeitung. "Vor 14 Tagen wurden zwei Motorradfahrer an der Tankstelle zusammengeschlagen." Herr Maier seufzte. "Schaut euch lieber noch mal euer Programm heute an, ich fahre euch nachher zum Flugplatz." Er schaute auf seine Armbanduhr: "9.15 Uhr - euer Flugzeug startet jetzt gerade in Berlin. Zwischenlandung ist hier am Flugplatz Gründorf um 11.30 Uhr. Dann steigt ihr mit der Fliegergruppe Gründorf zu und um 12.00 Uhr geht es nach Griechenland."
Frau Maier sagte zu den beiden: "Ich hab noch ein Geschenk für euch!" Sie holte aus dem Schrank zwei Päckchen und sagte: "Macht es aber erst im Flugzeug auf! Und jetzt machen wir uns auf den Weg."
Während der Autofahrt zum Flugplatz sangen Rafael und Elsyria so laut, dass Herrn Maier die Ohren wehtaten:

"...leavin` on a jet-plane
don`t know when I`ll be back again..."

Ein zweimotoriges Transportflugzeug flog direkt über Gründorf hinweg und ging in Landeposition.
"Da ist es!" riefen Rafael und Elsyria fast gleichzeitig.
Das Auto kam nun am Flugplatz an und sie konnten hören, wie das Fahrwerk quietschend aufsetzte. Sie parkten am Passagierparkplatz und schleppten ihre Taschen zur Startbahn, wo gerade die Gangway* andockte.
"Da sind auch die anderen von der Fliegergruppe Gründorf!"
Elsyria und Rafael warfen ihre Taschen zu den anderen und begrüßten erst mal die anderen.
Am Heck des Flugzeuges ging eine Ladeluke auf.
"Seid ihr beiden die neuen Flugschüler?" fragte ein großer schlanker Mann. "Ich bin Thomas, Fluglehrer der Fliegergruppe Gründorf. Setzt euch gleich rein, wir starten in 15 Minuten!"
Rafael und Elsyria stiegen mit den anderen ein.
Die Kisten mit dem Paraglidingequipment*, das Reisegepäck und ein ULF* wurde eingeladen.
"Bon voyage!*" rief Herr Maier den Beiden beim Einsteigen nach.
Die Ladeluke ging mit einem dumpfen 'Klang' zu und die Gangway wurde zurückgefahren.

*
Gangway
= Einstiegsrampe
Paragliding = Gleitschirmfliegen (Flugsportart)
equipment = engl. "Ausrüstung"
U.L.F = abg. von U.L.S (Ultraleichtflugzeug)
Bon voyage = franz. "Gute Reise"

© Tobias Wagner
Vor Verwendung dieser Autoren-EMail-Adresse bitte das unmittelbar am @ angrenzende "NO" und "SPAM" entfernen!


Und schon geht's weiter zum 3. Kapitel: Start

.
www.drachental.de