Zurück zur Drachental-Homepage Neue Story (EMail) Moordrache (EMail)

Kleine Galerie des
Drachentals
Erweitert vom Moordrachen
um diese Seite am 23.09.99.


zum 1. Teil der Galerie zum 3. Teil der Galerie zum 4. Teil der Galerie
zum 5. Teil der Galerie

Und hier findet Ihr ein paar weitere Freunde und Nachbarn von mir...
.


Sitzt er nicht auf einem tollen Drachenschatz?Dies ist der stolzeste aller Drachen im Drachental: Vergorpt - auf seinem äußerst reichhaltigen Drachen-Schatz, wie es sich für einen ordentlichen Drachen eben gebührt.
Typisch für ihn ist natürlich der Sinn für das Theatralische. Also ich finde, mit dem Feuer rundherum hat er ein bißchen übertrieben, aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache.
Leider lebt der Künstler, der dies Gemälde geschaffen hat, nicht mehr - er hatte versucht, etwas von Vergorpts Schatz an sich zu nehmen...
© Myles Pinkney
.
Wem da nicht warm ums Herz wird... ;-)Wer gegen einen feuerspeienden Drachen kämpfen will, sollte nicht unbedingt besonders hitzeempfindlich sein...
Hier hat der Künstler allerdings ein bißchen übertrieben - das bißchen Schild kann wohl kaum einem so gewaltigen Feueratem standhalten.
© Robh Ruppel
.
Man sollte keinen schlecht gelaunten Drachen bestehlen...Tja, bevor man den Hort eines Drachen bestiehlt, sollte man sich über dessen Abwesenheit vergewissern, sonst könnte man eine nicht so angenehme Überraschung erleben...
...und Chulth'orn kann sehr zornig werden! Wovon Ihr Euch auf diesem Gemälde überzeugen könnt. (Die Szene ist natürlich nachgestellt - allerdings nach einer wahren Begebenheit!)
© Bruce Eagle
.
Mararom - ein Nachbar von mir.Hier seht Ihr Mararom. Er hat dieses Bild ursprünglich extra für seinen Zahnarzt machen lassen, zur Erinnerung an einen der wenigen Patienten, an denen er nie etwas verdient hat (weil die Zähne immer top waren). Er hat ihm das Bild geschenkt, als der in den Ruhestand ging.
Dies hier ist leider nur eine Kopie.
© Ciruelo Cabral
.
Einer der imposantesten Drachen überhaupt - ganz aus Licht!Habt Ihr Euch eigentlich schon mal vorgestellt, plötzlich vor einem der imposantesten Geschöpfe des Universums zu stehen, ihm in die freundlich leuchtenden, alles durchdringenden Augen zu sehen, sein blendend-weißes - und doch weiches, vielleicht sogar heilendes - Leuchten auf Euch wirken zu lassen und diesen Ehrfurcht gebietenden Anblick einfach zu genießen? -- Ich meine natürlich einen Lichtdrachen!
Hier seht Ihr Drolmba'an, einen noch recht jungen (und nicht ganz so gleißenden) Vertreter dieser Art.
Gigantisch, wenn man es sich nicht nur vorstellt, sondern wirklich erlebt!
© Keith Parkinson
.
Die namenlose DrachinIst sie nicht hübsch??
Leider kenne ich diese Drachin, deren Kopf ihr hier sehen könnt, nicht näher - sogar ihr Name ist mir jetzt gerade entfallen.
Na, macht nichts, hübsch ist sie trotzdem...
© ?
.
Eiskalter Atem...Es gibt natürlich auch Drachen (für die Rollenspieler unter Euch ist das nicht Neues), die kein Feuer speien. Hardrouf ist einer von ihnen. Aber eisige Kälte tut dem armen (?) Opfer auch nicht besser als versengendes Feuer.
Selbstverständlich ist diese Szene nur gestellt - kein Mensch (und kein Tier) kam bei der Herstellung dieses Gemäldes zu Schaden oder wurde sonst irgendwie in Mitleidenschaft gezogen... ;-)
© Jeff Easlay
.
Uruclarb, ein WüstendracheDies hier ist Uruclarb (auch "Uru" genannt), ein brauner Wüstendrache.
Leider hat er sich ein wenig die Halswirbel verrenkt, als dieses Bild von ihm gemalt wurde. ...ist ja auch keine ausgesprochen gesunde Haltung - und dann auch noch ein paar Stunden lang... *seufz*
© Steve Weston
.
Eine phantastischste FreundschaftManche Drachen verstehen sich echt gut mit den Menschen - vor allem mit Menschenkindern. Weil die meist noch nicht mit so vielen Vorurteilen über uns vollgestopft sind.
Es könnte viel mehr faszinierende Freundschaften zwischen unseren Völkern geben, wenn da nicht so furchtbar viele Drachentöter (und Möchtegern- Drachentöter) durch die Welt stapfen würden...
© Paul Jacquays
.
Eine nette Drachenhöhle, nicht?Wow! Ein wirklich gigantischer Anblick! Diese Erhabenheit, dieser unerreichte Glanz...
Ich meine natürlich die Drachenhöhle!
Ein Drache (oder hier eine Drachin) ist für mich ja kein so ungewohnter Anblick, sowas sehe ich jeden Tag.
Zerinjars Glanz kommt aber auch ganz gut rüber, oder?
© Keith Parkinson
.
Rette sich wer kann!!! Ein wahnsinniger Wahnsinnsdrache... (126KB)Was würdet Ihr tun, wenn mitten in einem solchen Inferno aus Feuer und Zerstörung so ein wildgewordener Drache auf Euch zugerast kommt - und auch noch mit dem total verrückten, blutlüsternen Gesichtsausdruck?
Ihr würdet entweder schnellstmöglich davonrennen (aussichtslos) oder vor Angst erstarren (na dann: gute Nacht).
Oder ihr würdet Euch über den Anblick totlachen (*hihihähahahohohuhuhohahahä...*).
Es käme aber letztendlich in jedem Fall auf das gleiche Ergebnis raus... ;-)
© Angus Mc Bride

.

zum 1. Teil der Galerie zum 3. Teil der Galerie zum 4. Teil der Galerie
zum 5. Teil der Galerie
.
ganz nach oben


Im Internet wuselt's nur so von Drachen-Bildern (obwohl es von mir aus noch mehr sein könnten), manche sind gut, andere weniger, oft sind es die selben...
Ich verzichte hier auf ein vollständiges Archiv und präsentiere (auch aus Platzgründen) an dieser Stelle nur solche Bilder, die ich für besonders schön oder imposant (o.ä.) halte (oder die man nicht auf nahezu jeder Drachen-Seite findet).
Die Galerie wird natürlich in völlig unregelmäßigen Intervallen erweitert.

Leider weiß ich nicht immer, von wem die Bilder stammen. Falls der jeweilige Künstler selbst hier sein Werk wiederfinden sollte, genügt eine kurze EMail an moordrache@drachental.de, damit ich schnellstmöglich einen entsprechenden Copyright-Hinweis einbauen werde (oder auf Wunsch das Bild entferne).
Aber auch wenn ein solcher Hinweis fehlt, so sind die Bilder dennoch urheberrechtlich geschützt!!!

ganz nach oben
.