Zurück zur Drachental-Homepage Neue Story (EMail) Moordrache (EMail)

Kleine Galerie des
Drachentals
Erweitert vom Moordrachen
um diese Seite am 01.02.2000!


zum 1. Teil der Galerie zum 2. Teil der Galerie zum 4. Teil der Galerie
zum 5. Teil der Galerie

Und hier gibt's noch mehr Freunde und Nachbarn von mir...
.


Die pure Schönheit: eine Nachtdrachin. (154KB)Dies hier ist eine der schönsten Drachinnen, die mir je begegnet ist! Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube, sie ist eine Nachtdrachin. Sie ist viel in der Welt herumgekommen. Auf einer ihrer langen Reisen ist dieses Gemälde entstanden, auf einer fernen Welt. Denn über Íja Macár und dem Drachental zieht nur ein Mond seine ewige Bahn...
© ?
.
Ein leicht angesäuerter Carburth... (199KB)Na, was soll ich sagen... *seufz* Dieser kleine Elb und die Kriegerin wollten unbedingt mit aufs Bild drauf, das hat Carburth, diesem blauen Drachen auf dem Bild da, natürlich ü-ber-haupt nicht gepaßt. Und das sieht man ihm, glaube ich, auch an, oder?
© Larry Elmore
Kleiner Hinweis in eigener Sache: ja, schon klar, daß da ein Kender zu sehen ist usw. - aber Kender gibt's im Drachental nun mal nicht... ;-)
.
Gorath verteidigt ihren Hort (= hinten rechts um die Ecke)Auch Drachinnen verteidigen ihr Revier sehr ernergisch jedem Eindringling gegenüber. Besonders dann, wenn dieser Eindringling den Eindruck macht, als hätte er's auf den Drachenhort abgesehen.
Und so eine unverschämte Frechheit kann man als Drachin ja auch nicht einfach durchgehen lassen. (Aber wie so oft: auch dieses Bild ist nur nachgestellt)
© Larry Elmore (?)
.
Katz und Maus mit Faradarw!Hier seht Ihr einen der seltenen weißen Seedrachen!
Faradarw hatte seine helle Freude an dieser kleinen Jagd, die tatsächlich einmal stattgefunden hat! Die Seeleute haben in den folgenden Jahrzehnten stets einen großen Bogen um seine kleine Insel, auf der er zu jener Zeit lebte, gemacht. Dabei war er damals doch noch soooo jung und eigentlich ziemlich klein... *grins*
© Larry Elmore
.
Nur ein halber Vaxtrulob... (198KB)Den Künstler, der dieses Bild geschaffen hat, mußte Vaxtrulob am Ende aufessen. Ich finde aber, das war eine gerechte Strafe...
Wofür? Na ja, er hätte Vaxtrulob malen sollen, nicht den doofen Ritter da in der Mitte, aber irgendwie muß der den Künstler bestochen haben. Das hat er nun davon... *grins*
© Paul Jacquays
.
Drache mit magischem Schwert (na guut, ein Ritter steht da auch noch rum)Der Ritter (oder sonst irgend ein Krieger-Typ) mit dem magischen Schwert, das so groß ist, daß er's kaum hochhalten kann, ohne umzufallen, hat ja auch gedacht, er stünde im Mittelpunkt des Geschehens. Hier lief's aber genau umgekehrt: Durgorauth hat den Künstler bestochen, damit er das Schwert und den Drachen besser hervorhebt als den Krieger. Und ich glaube, das ist ihm auch gelungen, oder?
© Larry Elmore
.
Auf ihn mit Gebrüll!!Dazu sag' ich jetzt nichts, weil dieses Bild eigentlich zu unserer Verwirrungstatktik (auch mit dem unschönen Wort "Kriegspropaganda" belegt) gehört... Oder glaubt ihr wirklich, daß irgendein vernünftiger Drache so bescheuert ist, sich genau so auf seinen Gegner zu stürzen? Nee, er greift Rechtshänder natürlich von der ...en Seite an - aber von welcher verrate ich Euch natürlich nicht ;-)
© Larry Elmore
.
In einer Höhle, da lebte ein Drache...Das hier ist auch wieder so ein kurioses Beispiel... Oder glaubt Ihr allen Ernstes, daß ein Drache (hier sogar ein goldener!) so einfallslos ist, dem Zwerg (natürlich nur in diesem Beispiel jetzt; nicht daß sich sämtliche Zwerge beleidigt fühlen...) genau auf den Schild zu feuern? Denkt Ihr, wir kennen keine "kleinen Tricks", um unsere Gegner zu verwirren...?
© ?
.
Berargoth auf ihrem SchatzDem Drachen wollte ich nicht begegnen, wäre ich ein menschlicher Schatzsucher. Denn dies ist eine Drachin! Und die können ganz schön verbissen kämpfen; besonders wenn die Drachin auch noch Berargoth heißt...
© Graeme Base
.
Zwerge, so goldgierig wie manche Drachen leider auch... (135KB)Hat man da noch Worte! Erst klauen sie einem wie die Raben den Schatz fast unterm Hin... weg, rennen dann eiligst, ohne sich zu verabschieden, einfach fort (ist Euch das auch schon aufgefallen, daß Räuber fast immer rennen, wenn sie mal ihre Beute haben?), und beschweren sich dann auch noch, wenn der rechtmäßige Eigentümer sie verfolgt und sein Hab und Gut zurückholen will.
© Larry Elmore
.
Der junge Laufdrache Ylthwargith (140KB)Und zu guter letzt kann ich Euch sogar auch noch einen Laufdrachen präsentieren! Um genauer zu sein: einen Berg- oder Fels- Laufdrachen. Der hier auf dem Gemälde - Ylthwargith - ist allerdings noch sehr jung und entsprechend klein, und dies war einer seiner ersten Show- Kämpfe. Aber früh übt sich, wer ein Meister (-Drache) werden will...
© Keith Parkinson

.

zum 1. Teil der Galerie zum 2. Teil der Galerie zum 4. Teil der Galerie
zum 5. Teil der Galerie
.
ganz nach oben


Im Internet wuselt's nur so von Drachen-Bildern (obwohl es von mir aus noch mehr sein könnten), manche sind gut, andere weniger, oft sind es die selben...
Ich verzichte hier auf ein vollständiges Archiv und präsentiere (auch aus Platzgründen) an dieser Stelle nur solche Bilder, die ich für besonders schön oder imposant (o.ä.) halte (oder die man nicht auf nahezu jeder Drachen-Seite findet).
Die Galerie wird natürlich in völlig unregelmäßigen Intervallen erweitert.

Leider weiß ich nicht immer, von wem die Bilder stammen. Falls der jeweilige Künstler selbst hier sein Werk wiederfinden sollte, genügt eine kurze EMail an moordrache@drachental.de, damit ich schnellstmöglich einen entsprechenden Copyright-Hinweis einbauen werde (oder auf Wunsch das Bild entferne).
Aber auch wenn ein solcher Hinweis fehlt, so sind die Bilder dennoch urheberrechtlich geschützt!!!

ganz nach oben
.