Zurück zur Drachental-Homepage Neue Story (EMail) Moordrache (EMail)

Kleine Galerie des
Drachentals
Erstmals zusammengestellt vom Moordrachen vom 01.05. bis 12.06.99.
Am 23.09.99 kam dann eine zweite Seite dazu.
Und die dritte Seite (und kleine Änderungen in allen Bereichen)
konnte ich dann endlich am 01.02.2000 verwirklichen.
Danach, am 23.05.2000, folgte schließlich die vierte Seite.
Und nun wartet seit dem 30.12.2000 auf Euch die 5. Seite!!

Darf ich Euch einige meiner Freunde vorstellen?
Bei mir Zuhause im Drachental wohnen wir zum Teil fast Tür an Tür, wie ihr Menschen es ausdrücken würdet...

(Ihr kennt sicher das übliche Verfahren: auf die kleinen Bilder klicken, um die großen zu sehen...)

.

Bromgragacht, mein grosses Vorbild!! (Achtung! 213KB)Der erste links... nun ja, er gehört nicht gerade zu meiner Bekanntschaft, aber er ist mein großes Vorbild: Bromgragacht, der Sohn unseres derzeitigen Königs! (Nun ja, König stimmt nicht ganz, aber so oder ähnlich würdet ihr ihn nennen)
(Ob er es noch ist, wenn ihr das hier lest?? ;-) - Ich meine König, nicht Sohn! )
© Paul Jacquays
.
Meine Kumpels aus dem Eis...Rechts ist ein Urlaubs-Bild meiner frostigen Freunde, den Eisdrachen, als sie den hohen Norden auskundschaften wollten: ich sag's euch, tote Hose, da oben!
(So sagt ihr Menschen doch, oder?)
Aber denen scheint's mächtig viel Spaß gemacht zu haben...
© Jeff Easley
.
Goldener Drache vor rauchendem Vulkan ... was für ein Bild!Ist er nicht ein Prachtkerl!? Natürlich hat Rodurgvar ein bißchen geschummelt... der Vulkan war nicht so nah wie auf dem Bild - wäre viel zu gefährlich gewesen! -, sondern wurde nachträglich in den Hintergrund eingefügt, aber das weiß ja keiner... Ein schönes Bild zum Angeben!
© Steve Weston
.
Einer meiner besten Freunde - leider ist er ein wenig faul...Na ja, und hier, das ist einer meiner besten Freunde: Trumochg.
Leider ist er ein bißchen faul... und ich glaube, das sieht man auch auf dem Bild - er sollte den Maler verklagen! (Oder aufessen, aber das wäre ja nicht sehr zivilisiert...)
Und zudem hat sich der Maler heimlich auch noch selbst im Bild verewigt: ganz unten im Vordergrund, seht ihr? So eine Frechheit!
© Keith Parkinson
.
Xlutrark mit den Zwergen. Ein schönes Gruppenbild, nicht war? (109KB)Am besten gefällt mir ja eigentlich Xlutrark. Es hat bestimmt drei Stunden gedauert, bis der Portrait-Maler endlich die Skizze fertig hatte, der Zwerg rechts wollte einfach nicht ruhig stehenbleiben... und Xlutrark hat sich einen mords Spaß draus gemacht, ihn immer einen Flügel auf die Schulter zu legen, daß er das Gleichgewicht verliert - fast tat er mir ja leid, der Zwerg... hihihi
© Keith Parkinson
.
Furar, der Feuerspucker!Dieses Bild hier ist ein wahres Meisterwerk! Denn das ist wirklich gewissermaßen live gemalt worden!! Ob ihr's mir glaubt oder nicht...
Der Maler saß auf dem Rücken eines anderen Drachen und hat Furar im Flug skizziert und später richtig gemalt. Das war gar nicht einfach, glaubt mir!
Allerdings hat Furar dafür einen jungen Troll engagiert, die sind zwar etwas schwerer, dafür aber nicht so empfindlich wie ihr Menschen - allerdings leiden sie dafür viel häufiger unter Höhenangst. *drachen-rauhes Kichern*
© Jeff Easley
.
Gornarmb auf seiner 'Nadel'Thront er nicht wundervoll auf seinem wirklich einmaligen Rastplatz!
Ja, Gornarmb wußte schon immer, wie er sich am besten, am spektakulärsten präsentieren kann.
Dieser Felsen, auf dem er so gerne sitzt, wurde von den Menschen, die dort vor langer Zeit einmal lebten, 'Nadel des Teufels' genannt. Sie soll einst direkt aus der Hölle kommend die Erdkruste durchstoßen haben und soll - der Legende nach - irgendwann wieder dorthin verschwinden... und dann alles in der Umgebung mit sich reißen.
Wir haben uns nicht getraut, Gornarmb etwas von dieser Legende zu erzählen, er wird bei schlechten Nachrichten immer so schnell wütend... Er würde sowieso glauben, wir wollten ihn nur von dort vertreiben, um uns dann selber da oben breit zu machen.
© Mark J. Ferrari
.
Ein Historisches Ereignis...Und hier nun... Nein, Ihr müßt nicht erschrecken, wir sind nicht so gewalttätig wie es auf diesem Gemälde den Anschein hat. Zumindest meistens... *g*
Es handelt sich hierbei nur um die Darstellung eines schon viele tausend Jahre zurückliegenden historischen Ereignisses. Wobei eigentlich gar nicht so richtig geklärt ist, ob da wirklich so viele Drachen mit im Spiel waren oder vielleicht doch nur einer... oder gar keiner.
Aber auf alle Fälle ist es ein schönes Bild, und ein abschreckendes.
Seit es existiert und die Menschen es gesehen haben, fürchten sie sich viel mehr vor uns... ;-)
© Jeff Easlay
.
Kleine Verfolgungsjagd. (218KB!!)Ja, ich geb's ja zu: auf diesem Bild hat der Künstler seiner Phantasie ziemlich freien Lauf gelassen... oder habt ihr etwa schon mal einen (rosa-)lila Drachen gesehen?!? (Ich meine die Flügel-Oberseite, die man zum Glück kaum sieht.)
Na also!
Im übrigen wurde die Szene natürlich nachgestellt, aber irgend ein Onkel von Murod, eben diesem Drachen hier - er ist übrigens mein Nachbar -, soll genau dies erlebt haben. Das muß wirklich riesigen Spaß gemacht haben. Das waren noch Zeiten... *seufz*
Murods natürliche Farbe ist außerdem - nur, um das mal klarzustellen - Grau- Braun- Grün.
© Keith Parkinson
.
Croec, die blaue Dornendrachin bei Vollmond.Jaaa, unsere blaue Nachtliebhaberin!
Oh, ich meine natürlich nicht das blau, das ein Zustand ist, sondern natürlich das blau, das kein Zustand, sondern eine Eigenschaft ist. Na, hab' ich das nicht schön erklärt?!
Ihr seht hier Croec, eine junge Dornendrachin, deren Dornen / Stacheln an ihrem Schwanzende noch nicht voll ausgebildet sind - aber gerade das macht sie vielleicht so attraktiv, findet Ihr nicht auch?
© Linda Gruber (?)
.
Mein Cousin, ein Sumpfdrache!Und zu guter letzt (zumindest für diesen ersten Teil der Galerie) stelle ich Euch auch noch einen Verwandten von mir vor: Dremptjorf. Ja, Ihr seht richtig, er ist ein waschechter Sumpfdrache! Und zudem auch noch mein Cousin.
Das Gemälde entstand nach einer wahren Begebenheit! Allerdings war Dremptjorf daran eigentlich nicht beteiligt, denn damals war noch nicht mal sein Ei gelegt...
Aber wen interessiert das heute schon...?
© ?

.

Und hier kommt Ihr direkt zum 2. Teil der Galerie!
...oder zum 3. Teil!
...oder zum 4. Teil!
...oder zum 5. Teil! :-)
.
ganz nach oben


Im Internet wuselt's nur so von Drachen-Bildern (obwohl es von mir aus noch mehr sein könnten), manche sind gut, andere weniger, oft sind es die selben...
Ich verzichte hier auf ein vollständiges Archiv und präsentiere (auch aus Platzgründen) an dieser Stelle nur solche Bilder, die ich für besonders schön oder imposant (o.ä.) halte (oder die man nicht auf nahezu jeder Drachen-Seite findet).
Die Galerie wird natürlich in völlig unregelmäßigen Intervallen erweitert.

Leider weiß ich nicht immer, von wem die Bilder stammen. Falls der jeweilige Künstler selbst hier sein Werk wiederfinden sollte, genügt eine kurze EMail an moordrache@drachental.de, damit ich schnellstmöglich einen entsprechenden Copyright-Hinweis einbauen werde (oder auf Wunsch das Bild entferne).
Aber auch wenn ein solcher Hinweis fehlt, so sind die Bilder dennoch urheberrechtlich geschützt!!!

ganz nach oben
.