Magische
Welt
Íja Macár
So fing alles an auf Ija Macar...Prolog Zur Übersicht... was bisher geschah.Übersicht Die Karte von Ija MacarKarte Die Spielregeln... für alle, die es ganz genau wissen wollen.Spielregeln zur drachental-EMail (für allgemeine Fragen, Anregungen etc.)EMail für allgemeines

EMail (nur) für neue Kapitel (Subject bitte nicht ändern!)EMail für neue Kapitel

Dieses Kapitel wurde von den Drachental-Besuchern
zum zweitbesten Íja Macár-Kapitel 2001 im Drachental gewählt!

.
 vorheriges Kapitel:

 Ein seltsames Paar / K12 (Paul Tobias Dahlmann)
 

Magier der Götter
K18
 von: Cancelot

"Ja, und was jetzt? Ich mag hier nicht bleiben" Der Riese drehte sich um und schaufelte dabei mit seinen Füßen einen Berg Schutt zur Seite.
"Ich mach dir einen Vorschlag: Bleib du hier und ruh dich ein wenig aus, ich werde mich derweil mal ein wenig hier umsehn.Vielleicht finde ich jemanden, der uns aus diesem Schlammassel wieder heraushilft."
Und noch bevor Hragnir etwas entgegnen konnte, war er auch schon verschwunden. Der Riese seufzte ein, zweimal schwer und knurrte: "Hoffentlich bringt er was zum Essen mit, sonst vergess ich noch meine guten Manieren..."

Chotis hatte inzwischen das untere Stockwerk erreicht, in dem sich anscheinend auch ein Festsaal befand. Erfreut öffnete er die breite Tür und trat ein. Musik drang an seine Ohren, die, wenn auch nicht ganz sein Geschmack, doch heiter und fröhlich klang. "Oh, wie es scheint, kam ich genau zum richtigen Zeitpunkt hier an." Der Saal war gefüllt mit den unterschiedlichsten Gästen, der Geruch von würzigem Fleisch, gemischt mit edlem Parfüm und einer leichten Nuance Schweiß wehte zu ihm her und stimmte ihn äußerst froh. "Fast wie zuhause.." Mit leichten Schritten mischte er sich unter die tanzende, ausgelassene Menge. Eine junge, dralle Brünette mit wogendem Brustkorb kam auf ihn zu und bedachte ihn mit einem verführerischen Augenaufschlag. Schon wollte er zu ihr hin, da entdeckte er in den hinteren Reihen eine alte, gebeugte Gestalt mit spitzem Hut und einem langen Mantel, der viel zu groß für seinen Besitzer war und ihn bei jedem zweiten Schritt stolpern liess.
Ein Magier! Chotis zuckte mit den Schultern und warf der Schönen einen bedauernden Blick zu, dann konzentrierte er sich auf die Gestalt des Magiers und schwupps! stand dieser neben ihm.
"Wie, was... was sollte das? Wer hat euch das erlaubt? Wisst ihr nicht, wer ich bin?" Der alte Mann mit dem spitzen Hut war sichtbar erbost über diese kleine unfreiwillige Reise und tat dies mit lautem Geschrei und rollenden Augen kund, wobei er wie wild an seinem Hut zerrte." Nanana, nicht gleich aufregen", Chotis hob beschwichtigend seine Hände und  lächelte sein charmantestes Lächeln, "ich, ähmm, wollte euch nur nicht über Gebühr strapazieren, edler Magier. Ihr seid doch ein Magier, hab ich recht?"
"Pff, natürlich bin ich einer, blöde Frage, ach, dieses ungebildete Gesindel..." Der Magier wackelte mit dem Kopf und fuchtelte aufgeregt mit seinen Armen in der Luft herum. Plötzlich stoppte er und sein Kopf schoß nach vorn, so dass seine und Chotis Nasenspitzen zusammenkrachten. "Und wer, wenn ich fragen darf, seid ihr?" Seine Stimme ähnelte einer rostigen alten Pumpe und schlug mit voller Lautstärke an die Ohren des Dämonen, der spürte wie etwas ihn ihm zu brodeln begann, ob dieser Behandlung.
"Ganz ruhig bleiben, ganz ruhig, den brauchst du ja noch...", sagte er zu sich selbst und rieb sich seine schmerzende Nase.
"Man nennt mich Chotis."
"So,so, Chotis, hä? Hehe...Ihr seid nicht von hier, das erkenne ich sofort." Siegessicher umkreiste der Alte ihn, während er ihn eingehend von oben bis unten betrachtete und mit seinen Blicken regelrecht sezierte.
"Sagt mir, wie darf ich Euch nennen? Ein Magier eurer Größe hat doch bestimmt auch einen Namen, oder nicht?" Chotis suchte nach einer Möglichkeit, das Umkreiseln seiner selbst schleunigst zu beenden bevor ihm übel wurde, denn mit jeder Runde, die der Alte um ihn drehte, schien er schneller zu werden.
"Meinen Namen? Der Alte blieb so abrupt stehen das Chotis erschrocken die Luft anhielt. "Hehe", quitschte der Magier vergnügt, "meinen Namen will er wissen, dieser unwürdige..." Und dann donnerte mit der Gewalt eines Orkans eine Stimme an sein Ohr, die ihn an das Brausen von Götterorgeln erinnerte und verkündete: "Ich bin Ziranubishath, der Magier der Götter!"
 


... und so setzt sich das Abenteuer fort:
Fluchthilfe gesucht -K22 (Sylvia)
 

... wenn Ihr aber noch weitere Fortsetzungen kennt, dann mailt mir diese bitte!
.