Magische
Welt
Íja Macár
So fing alles an auf Ija Macar...Prolog Zur Übersicht... was bisher geschah.Übersicht Die Karte von Ija MacarKarte Die Spielregeln... für alle, die es ganz genau wissen wollen.Spielregeln zur drachental-EMail (für allgemeine Fragen, Anregungen etc.)EMail für allgemeines

EMail (nur) für neue Kapitel (Subject bitte nicht ändern!)EMail für neue Kapitel


 
 vorheriges Kapitel:

 BUMM, KRACH und ein seltsamer Fremder / K1 (Manuela Maier)
 

Der Mann im Schatten
K19
 von: Lord Stigmata

Aus einer dunklen Ecke beobachtet eine verhüllte Gestalt die Szenerie. Sie scheint sich über den verwirrten Fryijo zu amüsieren und ihre zynischen Augen blitzen angsteinflößend unter der Kutte hervor.
Die Gestalt des Beobachters ist leicht gekrümmt und sie macht den Eindruck, als wenn sie schon älter wäre. Sie trägt eine Robe der Bruderschaft des Ulmvá, und der Fremde hat die Kapuze der Robe tief ins Gesicht gezogen. Irgendwie umgibt ihn eine mysteriöse Aura.
Anscheinend möchte der Beobachter nicht erkannt werden, und er versteht sein Handwerk sehr gut, denn niemandem fällt die Gestalt im Schatten auf.
Der sonderbare Heilungsprozeß Fryijos scheint ihn nicht zu verwundern, und er zeigt reges Interesse an dem Vorfall.
Mit einer alten, krächzenden Stimme murmelt er vor sich hin.
"Hatte dieser komische Prophet doch Recht gehabt. Die anderen haben ihn nur verhöhnt. Ein Meister aus der Zukunft sei er! Er habe ein Kind gezeugt, welches unsterblich sei und unseren Orden zu neuem Glanz, Macht und Reichtum bringen würde! Diese Narren, sie haben ihm nicht geglaubt und verhöhnten ihn nur."
Als der Beobachter bemerkt, dass er zu erregt ist und man seine lauter werdende Stimme hören könnte, holt er tief Luft und versucht sich wieder zu beruhigen.
"Und hier dieser Junge. Eine Glasscherbe trennt seinen Kopf vom Rumpf und jetzt zeugt nur noch eine Narbe davon", redet er wieder zu sich, diesmal jedoch leiser.
"Hätten sie ihn nicht verjagt, sondern zugehört, dann wüsste ich jetzt, welchen Auftrag er diesem Knaben in sein Hirn eingepflanzt hat."
Während dieser Worte fallen seine Blicke auf den Hünen, der aus der Ruine tritt.
"Das scheint er zu sein, der Verräter, der den Propheten aufhalten wollte. Der, der verhindern will, dass wir zu neuer, endloser Macht kommen. Wenigstens konnte er mir noch von diesem Verfolger erzählen, bevor er uns verließ."
Ein gemeines Lächeln spiegelt sich in seinen Gesichtszügen.
"Der Verräter muß sterben! Ich werde nicht zulassen, dass er dem Auserwählten seine Bestimmung verwehrt. Doch ich muß überlegt vorgehen. Der Prophet sagte, er wäre sehr mächtig. Aber ob er mächtiger ist als ich..."
Und ein leises, heiseres Lachen kommt über die Lippen des seltsamen Beobachters.
Als Fryijos mit seinen Begleitern den Ort dieser merkwürdigen Begebenheit verlässt, folgt ihnen die Gestalt unauffällig, und es schaut so aus, als ob sie nicht nur mit den Schatten der Häuser zu verschmelzen scheint, sondern die Schatten der Gestalt folgen, um sie vor ungewollten Blicken verbergen zu können.
 

...und so setzt sich das Abenteuer fort:
Schatten der Nacht -K24 (Silverwolf)
 

... wenn Ihr aber noch weitere Fortsetzungen kennt, dann mailt mir diese bitte!
.