Magische
Welt
Íja Macár
So fing alles an auf Ija Macar...Prolog Zur Übersicht... was bisher geschah.Übersicht Die Karte von Ija MacarKarte Die Spielregeln... für alle, die es ganz genau wissen wollen.Spielregeln zur drachental-EMail (für allgemeine Fragen, Anregungen etc.)EMail für allgemeines

EMail (nur) für neue Kapitel (Subject bitte nicht ändern!)EMail für neue Kapitel


 
 vorheriges Kapitel:

 Feuer! Feuer! / A01 (Moordrache)
 

BUMM, KRACH und ein seltsamer Fremder
K1
 von: Manuela Maier

Fryijo wurde von der Wucht der Explosion zu Boden geworfen. Er flog rücklings auf den Boden, als die Splitter über ihn hinwegfegten. Aufgrund einer göttlichen Eingebung behielt er den Kopf unten und versuchte, so wenig Angriffsfläche wie möglich zu bieten. "BUMMMMMM" noch eine weitere, etwas kleinere Explosion war zu vernehmen. Dann war Ruhe.

Fryijo lag immer noch zusammengekrümmt auf dem Boden und hielt die Augen zusammengekniffen.
Sein Instinkt mochte noch nicht so recht daran glauben, dass er diese Explosion wirklich unbeschadet überstanden haben sollte. Vorsichtig öffnete er sein linkes Auge und blickte blinzelnd in die mit Rauchschwaden geschwängerte Luft. Es war tatsächlich vorbei.

"SO EIN MIST" murmelte er in seinen noch nicht vorhandenen Bart. Fryijos Laune war am Nullpunkt angelangt. Er rappelte sich langsam hoch und sah sich um. Schutt und Geröll bröselte von seinen Haaren und seinen Kleidern auf den Boden. Er sass inmitten von Unrat auf dem schleimigen Boden und um ihn herum war das blanke Chaos ausgebrochen: von dem kleinen Haus mit den beiden winzigen Fenstern war nur noch das untere Mauerwerk übrig und überall waren Splitter und Teile des explodierten Hauses verteilt. Und zu allem Übel war der Boden auf dem Fryijo sass auch noch alles andere als sauber. Das ölige Wasser, das das Kopfsteinpflaster bedeckte, saugte sich langsam aber sicher in Fryijos Kleider. Es war ein gelungener Tag!

Das schlimmste war jedoch, dass Fryijos neuer "Freund" offenbar völlig unbeeindruckt und vor allem völlig unbeschadet immer noch munter und sauber inmitten des ganzen Chaos stand. Fryijos Blick verfinsterte sich, als ihm klar wurde, dass aus irgendeinem unerfindlichen Grund nur er selber die ganze Ladung abbekommen hatte, aber der "nette ältere Herr" völlig ungeschoren davongekommen war.

"Seltsam. Es sollte doch... Warum...." der ältere Mann brabbelte zusammhangloses Zeug vor sich hin und schien völlig abwesend. "Warum hat er denn nicht ... Ist er nur zu blöd ...."

"HEY !! WAS SOLL DAS" Fryijo fand, dass er erheblich mehr Aufmerksamkeit verdient hatte. "HE DU! Ich wäre gerade fast für Dich gestorben. Steh hier nicht so dumm rum und hilf mir".

Erst jetzt schien ihn der Mann wieder zu bemerken. "Gestorben? Nein, nein. Unmöglich. Du wärst nicht gestorben. Nun ja, glaube ich jedenfalls. Also, Du hättest eigentlich nicht sterben DÜRFEN. Ja, so ist es. Denke ich jedenfalls .... Hmmmm.." Er versank wieder in Brüten und Brabbeln.

"WAAAAAAS? Ich hätte nicht sterben DÜRFEN ??? Oh, da bin ich aber froh, dass ich mich an diese Regel gehalten habe" Fryijo kochte.

"Hmm? Was?" Es war unglaublich. Dieser Mann schien zu keinem klaren Gedanken fähig. "Regel? Nein, keine Regel. Nicht für dich. Und überhaupt. Reg' Dich nicht so auf. Du kannst gar nicht sterben. Noch nicht, jedenfalls. Du musst noch einiges vorher erledigen. Also steh endlich auf".

Jetzt war es an Fryijo, zusammenhangsloses Zeug zu brabbeln. Er starrte mit offenen Augen und Mund den Fremden an und war sich sicher, dass die komplette Welt um ihn herum verrückt geworden war.
 


... und so setzt sich das Abenteuer fort:
Das magische Gen -K6 (Achim Raschka)
Der Mann im Schatten -K19 (Lord Stigmata)
 

... wenn Ihr aber noch weitere Fortsetzungen kennt, dann mailt mir diese bitte!
.