Magische
Welt
Íja Macár
So fing alles an auf Ija Macar...Prolog Zur Übersicht... was bisher geschah.Übersicht Die Karte von Ija MacarKarte Die Spielregeln... für alle, die es ganz genau wissen wollen.Spielregeln zur drachental-EMail (für allgemeine Fragen, Anregungen etc.)EMail für allgemeines

EMail (nur) für neue Kapitel (Subject bitte nicht ändern!)EMail für neue Kapitel


 
 vorheriges Kapitel:

 Feuer! Feuer! / A01 (Moordrache)
 

Die Bruderschaft
K49
 von: E.Z.

Fryijo warf sich zu Boden, hielt sich die Hände über den Kopf und betete als Ganzes wieder aufzuwachen. Eine handbreit über Fryijos Kopf schwirrte eine Glasscherbe hinweg die ihm den Kopf glatt von den Schultern gehackt hätte. Als der Lärm und der Staub sich legt, richtete sich Fryijo fluchend auf. Gerade wollte er beginnen den alten Mann, der in den Ruinen des Hauses stand, mit einer Serenade von Flüchen zu überhäufen, kam aber nicht mehr dazu. Seine ganze Aufmerksamkeit galt der riesigen Streitaxt, welche gerade dort in den Boden fuhr wo seine Zehen waren. Fryijo reagierte jedoch zu langsam und die Axt hackte ihm zwei Zehen ab. Erst jetzt bemerkte Fryijo den Besitzer der Axt. Ein gigantischer Mann von dem Körperbau eines Kleiderschrankes, schwang gerade seine Axt zweimal über seinen Kopf, als er sie wieder auf Fryijo niedersausen ließ. Fryijo sprang zur Seite und die Axt fuhr krachend in einen verkohlten Eichenbalken ein. Der Besitzer der Axt war eine Zeitlang damit beschäftigt, seine Axt aus dem Balken zu ziehen so dass Fryijo seinen Dolch ziehen konnte. Als der Kämpfer, und das war er zweifellos - ein Kämpfer, seinen Axt wieder in seiner Hand hielt und Fryijos Dolch bemerkte blitzte es in seinen Augen irre. Fryijo beugte sich leicht vor und nahm damit die ihm beigebrachte Kampfhaltung ein. Der Fremde tat dies ebenfalls und ließ seine Axt über seinen Hand wirbeln. Und in diesem Moment wurde Fryijo klar, das vor ihm ein ausgebildeter Krieger stand. Er würde Fryijo in zwei wenn nicht mehr Hälften hacken, bevor er auch nur mit seinen Dolch zustoßen konnte. "Du kannst aufhören Garth!" sprach eine dunkle Gestalt in einer Ecke des zerstörten Hauses. Die Gestalt trat vor und es zeigte sich ein junger hoch gewachsener Mann. "Darf ich vorstellen? Ich bin Torian, Berufssöldner und der Kleiderschrank neben mir ist Garth, Meisterdieb und ein geschickter Kämpfer", sprach Torian mit feierlicher Stimme. Garth ließ die Axt sinken und sagte: "Nett, dich kennen zu lernen. Ich werde dich aber nicht lange kennen, wenn du weiter so miserabel kämpfst!" "Dann können wir ja gehen", sagte Torian und machte sich auf zu gehen. "Moment! Wohin den gehen, ich muss meinen Onkel besuchen!?" knurrte Fryijo. "Du wirst uns begleiten, weil du die Fähigkeit besitzt", erklärte Garth. "Fähigkeit? Welche Fähigkeit denn?" stammelte Fryijo. Garth deutete auf seine Zehen. Fryijo sah hinunter und erschrak, dort wo zwei Zehen fehlen sollten wuchsen soeben zwei Neue nach. "Und den Brief deines Onkels haben wir geschrieben", sagte Torian. Fryijo starrte auf seine Zehen und sah langsam auf und krächzte: "Und wohin gehen wir?" "Kennst du das Gebiet des 'stillen Todes'?" "Nein." "Dann lernst du es in zwei Tagen kennen", erklärte Garth Torian.
 
© E.Z.

...und so setzt sich das Abenteuer fort:
Zwei unheimliche Gefährten -K54 (E.Z.)
...oder alternativ auch hier:
Karmian -K51 (Rubaan)
...oder alternativ genauso auch hier:
Eine Schauergeschichte und ein wahrer Alptraum -K91 (Uriel Sakarhim)

... wenn Ihr aber noch weitere Fortsetzungen kennt, dann mailt mir diese bitte!
.