Magische
Welt
Íja Macár
So fing alles an auf Ija Macar...Prolog Zur Übersicht... was bisher geschah.Übersicht Die Karte von Ija MacarKarte Die Spielregeln... für alle, die es ganz genau wissen wollen.Spielregeln zur drachental-EMail (für allgemeine Fragen, Anregungen etc.)EMail für allgemeines

EMail (nur) für neue Kapitel (Subject bitte nicht ändern!)EMail für neue Kapitel


 
Feuer! Feuer!
A01
 von: Moordrache

Eigentlich wollte Fryijo ja nur seinen Onkel besuchen, der seit vielen Jahren in Baneju lebte. Er wollte ihm und seiner Familie zur Heirat seines Sohnes gratulieren, wollte nur ein paar Tage bleiben, um so bald wie möglich wieder in sein Dorf Dráau heimzukehren. Dort wurde er schließlich gebraucht.
Doch es kam natürlich alles ganz anders.

Schon als er in Sichtweite der beeindruckend großen Stadt gelangt war, als er die rauchenden Schlote ihrer Häuser und den glitzernden Lauf des Kanals erblickte, der sich zäh durch eines ihrer unübersichtlichen Viertel schlängelte, und er auf dem Hügel vor ihren Toren stand, da hätte er umkehren sollen. Er hatte so eine Ahnung verspürt... Irgendwo in der Bauchgegend. Und sein Bauch betrog ihn gewöhnlich höchst selten...

Aber hinterher ist man immer klüger...

"Euäh... euäh!" rief in der Ferne eine ihm unbekannte Stimme, kurz nachdem er das Stadttor durchschritten hatte. Er achtete zunächst nicht darauf, doch hörte er das Geschrei ein zweites Mal.
Er wandte sich um.

Ein älterer Mann (Fryijo versuchte, sein Alter einzuschätzen, doch das Ergebnis blieb vage irgendwo zwischen Ende vierzig und Ende sechzig) in einem dunkelgrauen Mantel, der aufgeregt mit den Händen herumfuchtelte, rannte eine Seitengasse entlang auf ihn zu.
Erst jetzt konnte Fryijo ihn richtig verstehen.
"Feuer! Feuer!" schrie er.
Nahezu atemlos blieb der Mann vor ihm stehen, noch immer heftig gestikulierend, rang verzweifelt nach Atem. Sein Blick zuckte ständig zwischen Fryijo und der Richtung, aus der er auf ihn zu gerannt war, wie irre hin und her.
"Schnell... Feu..." Der Mann zupfte Fryijo am Ärmel, zog ihn plötzlich mit sich, während er wieder zurückzurennen begann.
"He! Was...?" begann Fryijo, doch er hatte fast keine Chance, sich gegen den Unbekannten zu wehren, es sei denn, er hätte ihn niedergeschlagen.
"Ihr müßt mir helfen!" schrie der ihn an. "Das Feuer..."
"Wie soll ich denn mit meinen bloßen Händen ein Feuer löschen?" wollte Fryijo fragen, doch er kam nur bis zum 'soll', als ihn der Mann unterbrach:
"Wir werden das schon schaffen! Kommt jetzt endlich!"
"Is ja gut", sagte Fryijo mehr verärgert als überrascht, riß seinen Arm aus der Gewalt des eigenartigen Mannes und gab ihm mit einem Nicken zu verstehen, daß er ihm folgen würde.

Der Alte rannte wieder los, schaute sich nach wenigen Schritten um, erkannte, daß der freundliche junge Mann ihm tatsächlich folgte, und rannte weiter.

Beide jagten sie durch die enge, winkelige Gasse, an mehreren Haufen und Häufchen von nicht näher bestimmbarem Unrat vorbei, bogen in eine erneute Seitengasse ein, wobei Fryijo auf dem rutschigen Kopfsteinpflaster beinahe ausgerutscht und gegen eine Hauswand gekracht wäre - nur irgend eine wunderbare Holzstange, die aus einer Mauer ragte und an der er sich festhalten konnte, bewahrte ihn vor diesem unangenehmen Zusammenstoß -, hasteten weiter zwischen zwei türlosen Mauern dem Brandort entgegen.
"Da!" rief der Mann, der trotz seines mindestens doppelt so hohen Alters weit voraus war und nun an einer weiteren Ecke stehen blieb, und bedeutete Fryijo mit heftigsten Handbewegungen, sich doch endlich zu beeilen. "Das Feuer!" rief er abermals.
Auch der unfreiwillige Helfer erreichte nun die Ecke und sah um dieselbe.
Die neue Gasse führte noch wenige Schritte weiter in den Häuserwald hinein und endete in einem nur wenig breiteren Platz vor einem kleinen, einstöckigen Haus mit zwei winzigen Fenstern links und rechts oberhalb der Tür.
Erst als Fryijos Atem-Rhythmus sich ein wenig zu normalisieren begann, drang ihm langsam ins Bewußtsein, daß etwas nicht stimmte...

Es brannte nirgendwo!

Kein bißchen Rauch war zu sehen, keine Flammen, keine verkohlten Balken... nichts.
Verwundert wandte er sich zu dem Unbekannten um. "Was hat das zu bedeuten?"
Plötzlich explodierte die schwarze Luft im Innern des Hauses, zerriß die Tür in tausend Splitter. Der die Explosion begleitende Knall betäubte Fryijos Ohren, ließ die Gemäuer ringsum erzittern...
 


...und so setzt sich das Abenteuer fort:
BUMM, KRACH und ein seltsamer Fremder -K1 (Manuela Maier)
...oder alternativ auch hier:
Die Bruderschaft -K49 (E.Z.)
...oder alternativ auch hier:
Der Besucher -K83 (Uriel Ssakarhim)
 

... wenn Ihr aber noch weitere Fortsetzungen kennt, dann mailt mir diese bitte!
(Für A01 allerdings, denke ich, gibt es jetzt genug Alternativ-Fortsetzungen... ;-) - sonst wird es vermutlich doch etwas zu unübersichtlich...)
.