Diese Seite ist nur eine Vorschau auf das neue Drachental!
Die meisten Links funktionieren daher noch nicht oder führen auf alte Seiten; Änderungen sind ebenfalls noch möglich.
Die neuen Autorenseiten zu Peter Lässigs und Beate Sass' englische Stories (Links unten mit '(!)' gekennzeichnet)
sind jedoch schon - als Beispiele - aufrufbar.

Englische Geschichten


Einige englische Stories gibt's hier auch...

Englische Stories
(...Autoren-Liste...)

Willkommen in der englischen Bibliothek des Drachentals!

Auch wenn sich in dieser Rubrik nicht sehr viele Geschichten befinden - und gut die Hälfte davon von einem einzigen Autoren -, so möchte ich sie euch natürlich trotzdem nicht vorenthalten.

Wegen der geringen Zahl sowohl an unterschiedlichen Autoren als auch Stories, nimmt diese Kategorie jedoch bis auf weiteres nicht am Drachentaler Wettbewerb teil. Aber vielleicht ändert sich das ja wieder, wenn irgendwann mehr Autoren hinzugekommen sind.

Im 'alten Drachental' waren hier - zusätzlich zur Rubrik 'Gedichte' - auch noch alle englischen Gedichte aufgeführt. Da dies aber immer unübersichtlicher wurde und natürlich auch zu größerem Aufwand für mich geführt hat, habe ich nun darauf verzichtet, diese beiden Rubriken weiterhin zu 'vermischen'. Englische Gedichte sind also jetzt nur noch zusammen mit den deutschen Gedichten in der Gedichte-Abteilung zu finden.


Die 'neuesten' Stories sind...:

 "Five Miles Out" von Peter Lässig (2004)

 "Free at Last" von Najanca (2003)

Story-Titel  
Autor
(verlinkt)
 
Link-Bild
(hier klicken:)
Beschreibung / Bemerkung
Return of the Dragons
E-Mail and Reality
Blazestorm
Five Miles Out
  ...
Peter Lässig (!) Link zu den engl. Stories von Peter Lässig Sieben englische Stories hat Peter Lässig hier veröffentlicht, und alle haben sie, trotz ihrer zahlreichen Unterschiede, eines gemeinsam: Drachen!
Einige dieser Stories gewannen den Drachentaler in Gold und Silber!
Under the Imperial Banner Jens Eppinger Link zur Story: Under the Imperial Banner In dieser Story geht es um die gefährlichen Abenteuer des jungen Korporals Umanor während des Ogerkrieges um Nyrmillia in Jens' Welt Amberlonia.
The Dragons of Dragon's Rock Beate Sass (!) Link zur Story: The Dragons of Dragon's Rock Der Titel deutet ja schon an, worum es hier geht: um Drachen und einen Drachenfelsen - aber vielleicht ja doch ein klein wenig anders als erwartet...
The Sacrifice Der Doktor Link zur Story: The Sacrifice Eine spannende Geschichte um die junge Denya, eine Reise und eine Prophezeiung. Auch einige Magier und ein Drache greifen in das Geschehen ein...
Gewann den Drachentaler in Gold!
The very special Night Zeusi Link zur Story: The very special Night Von einer ganz speziellen Vollmond-Nacht und einigen merkwürdigen Ereignissen während dieser Nacht erzählt diese Geschichte - oder besser: dieses Märchen. Und von Freundschaften...
Gewann den Drachentaler in Silber!
The ancient legend Chaldaran Zakath Link zur Story: The ancient legend Diese Story handelt von einem seltsamen Mann in einer Küche mit einer noch seltsameren Geschichte... Sagt nicht, ich hätte euch nicht gewarnt! ;-)
Gewann den Drachentaler in Silber!
Free at Last Najanca Link zur Story: Free at Last Diese Kurzgeschichte handelt von einer einschneidenden Begegnung, wie sie - normalerweise - nur einmal im Leben stattfindet: an dessen Ende...
Gewann den Drachentaler in Gold!
Hinweis:
Es ist grundsätzlich nicht erlaubt, die im Drachental veröffentlichten Geschichten, Gedichte und sonstigen Texte ohne ausdrückliche schriftliche Erlaubnis des jeweiligen Autors auf anderen Internet-Seiten oder in sonstigen Medien zu veröffentlichen! Dies gilt auch für alle von den Autoren kreierten Bilder, Karten und sonstiges Bildmaterial.
Die EMail-Adressen der Autoren für entsprechende Anfragen sind bei ihren Texten zu finden.