Diese Seite ist nur eine Vorschau auf das neue Drachental!
Die meisten Links funktionieren daher noch nicht oder führen auf alte Seiten; Änderungen sind ebenfalls noch möglich.
Die Stories selbst sind noch die alten Seiten.

Peter Lässigs englische Stories

 ...
Peter Lässigs englische Stories
 ...
(...Autoren-Liste...)

So unterschiedlich Peter Lässigs Geschichten auch sind und so wenig manche von ihnen anfangs mit Fantasy zu tun zu haben scheinen, sie haben doch immer ein Thema als unumstößliche Gemeinsamkeit: Drachen.


Gewann den Drachentaler in Silber!
Paul ist auf der Suche nach einem Drachen-Buch für seine Tochter. Als er endlich fündig zu werden scheint, steht er plötzlich einem wahrhaftigen Drachen gegenüber...
Return of the Dragonsneues Fenster
Mit 'Sunrise' und 'Station' verbergen sich hier eigentlich zwei Stories; und sie scheinen auch irgendwie miteinander zu tun zu haben... Morning Storiesneues Fenster
Gewann den Drachentaler in Silber!
Peters E-Mail-Freund Doran kommt zu Besuch nach Deutschland. Doch der Besuch entpuppt sich schon bald als märchenhafte Überraschung...
E-Mail and Realityneues Fenster
Gewann den Drachentaler in Gold!
Eine längere, etwas ungewöhnlichere Story über den Drachen Blazestorm und seine Begegnung mit einem Ritter - und Antonello. Damit fängt aber erst alles an...
Blazestormneues Fenster
Hier warten sogar gleich drei Kurzgeschichten mit jeweils recht ähnlichem Inhalt. Es geht rund um Drachen in unserer heutigen Zeit... On My Way Homeneues Fenster
Eine Ballade innerhalb einer kurzen Geschichte erzählt uns etwas über den mysteriösen Dragonslayer Worm... Die Zuhörer sind übrigens junge Drachen ;-) The Ballad of Dragonslayer Wormneues Fenster
Mike gerät mit seinem Flugzeug über der Nordsee in einen heftigen Sturm und stürzt schließlich ab. Als er wieder erwacht... doch ab dieser Stelle solltet Ihr selbst weiter lesen ;-) Five Miles Outneues Fenster

Peter Lässig hat inzwischen auch zahlreiche deutsche Stories im Drachental veröffentlicht, darunter auch die deutsche und inhaltlich leicht veränderte Fassung von 'Blazestorm'.