Zurück zur Drachental-Homepage Neue Story (EMail) Moordrache (EMail)
Zurück zur Geschichten-Übersichts-Seite

Peter Lässigs Geschichten

.
Fast so etwas wie eine Mischung aus modernem Märchen und hintergründigem Abenteuerroman
sind oft Peter Lässigs Geschichten, in denen es eigentlich immer irgendwie um Drachen geht,
auch wenn es manchmal zunächst anders aussehen mag...

.

Eine ungewöhnliche Art der alpinen Flugsicherung wird uns hier offenbart, die durchaus ihren besonderen Reiz hat... Alpine Flugsicherung
.
Gewann den Drachentaler in Silber 2006!
Ahnungslos verschlägt es Ulrike an einen seltsamen Ort, an dem ihr ein außergewöhnliches Schicksal eröffnet wird - doch sie ist nicht alleine...
.
Das Feuer Hoffnung
Ist am Drachentaler Wettbewerb nicht mehr teilnahmeberechtigt!
.
Gewann den Drachentaler in Gold 2006!
Diese - vielleicht doch nicht ganz ernst gemeinte - Geschichte erzählt vom Drachen Korbinianus, der sich eines Tages um sein Lieblingsessen betrogen fühlt und dies nicht ungesühnt lassen will - und schließlich... aber nein, das müsst Ihr schon selbst lesen ;-)
.
Der Drache Korbinianus
Ist am Drachentaler Wettbewerb nicht mehr teilnahmeberechtigt!
.
In dieser etwas anderen, episodenhaften Geschichte über eine geheimnisvolle Person und deren Erlebnisse mit Menschen und Tieren, geht es nur am Rande um Drachen. Vielleicht keine 'klassische' Fantasy-Story, aber dennoch ins Drachental passend, denke ich...
Feierabend
.
Gewann den Drachentaler in Silber 2008!
Die Götter fordern ein Opfer und das Los fiel auf Prinzessin Winddorn! Widerwillig fügt sie sich dem Willen ihres Vaters und vor allem des Schamanen, obwohl sie spürt, dass sie falsch handeln. Aber irgendwas ist auch an dieser Geschichte... anders ;-)
.
Das Opfer
Ist am Drachentaler Wettbewerb nicht mehr teilnahmeberechtigt!
.
Gewann den Drachentaler in Silber 2007!
Die eine oder andere Szene dieser etwas längeren Story dürfte James Bond-Fans bekannt vorkommen, was aber beabsichtigt ist ;-) Nichts desto trotz geht es hier unter anderem um Drachen - westliche wie auch asiatische -, wenn auch in 'ungewohnten Rollen'...

.

Sterben ist nicht genug (1)
Sterben ist nicht genug (2)
Ist am Drachentaler Wettbewerb nicht mehr teilnahmeberechtigt!
.
Obwohl diese sehr kurze Story relativ aktuelle Ereignisse im Irak zum Hintergrund hat, kommt auch hier - wie sollte es bei Peter Lässig anders sein? - ein Drache vor...
Für zartbesaitete Leser mag diese Story jedoch teilweise weniger gut geeignet sein!
Metamorphose
.
Gewann den Drachentaler in Gold 2008!
Manchen Lesern im Drachental dürfte die englische Version von "Blazestorm" bereits bekannt sein, aber bei dieser Story handelt es sich nicht bloß um eine Übersetzung, einige - wenn nicht sogar viele - Details sind verändert gegenüber dem 'Original'.
Wer die englische Story nicht kennt: Es geht um einen Drachen, der plötzlich aus dem Mittelalter in unsere Zeit versetzt wird...
Wegen der Länge (über 40 A4-Seiten!) wurde die Story in zwei Dateien aufgeteilt...

.

Blazestorm 2007 (1)
Blazestorm 2007 (2)
Ist am Drachentaler Wettbewerb nicht mehr teilnahmeberechtigt!
.
Neue Story seit 08.07.2008!

Diese Story spielt zu Lebzeiten des Franz von Assisi, wobei er selbst aber nur eine "unwichtige Nebenrolle" spielt. Wie der Titel schon vermuten lässt, geht es (natürlich mal abgesehen vom Drachen) um einen Bischof - und noch so einiges mehr, mit dem Drachen üblichwerweise eher weniger zu tun haben...
(Auch diese Story wurde ihrer Länge wegen in zwei Dateien aufgeteilt...)
.

Der Drache und der Bischof (1)
Der Drache und der Bischof (2)
.
Neue Story seit 20.12.2008!

So ungewöhnlich der Titel erscheinen mag, so ungewöhnlich ist auch die Geschichte selbst. Auf witzige Weise wird geschildert, wie der Drache Petrion seine Erdbeersucht in den Griff bekommt ... naja, oder auch nicht... ;-)
(Auch diese Story wurde ihrer Länge wegen in zwei Dateien aufgeteilt...)
.

Der Erdbeerdrache (1)
Der Erdbeerdrache (2)
.

Außerdem sei hier auch auf zahlreiche weitere Stories von Peter Lässig in der "englischsprachigen Abteilung" des Drachentals verwiesen.

ganz nach oben
.