Herzlich Willkommen
zum Projekt:

Magische
Welt
Íja Macár ©
Die Einführung:
Was ist ein Netzroman?
Der dritte interaktive Netzroman
Die Schöpfung der WeltProlog
Die Geschichte von Ija MacarDie Welt Íja Macár
Die Völker dieser WeltDie Völker
Was wäre eine Welt ohne sie?Die Götter
Auch sie sind nicht unwichtig: die Halbgötter...Halbgötter
So beginnen die Geschichten...Am Anfang war...
Nur ein paar kleine Sonder-Regeln...Spielregeln
. . . . Netzroman? Ein Projekt für alle
mit Spaß am Schreiben und Geschichten-Erfinden
Die Extras:
Die Karte von Ija Macar (nicht sooo groß!)Die Welt-Karte
Was bisher geschah und wie es weitergeht... - die StoriesKapitel-Übersicht
Das Forum... wurde von Parsimony leider geschlossen; ich sorge gelegentlich für Ersatz...Forum
Alle Kapitel in der Reihenfolge der VeröffentlichungNeu, neuer, am ...
Alle Kapitel und diese Seite zum RunterladenÍja Macár als ZIP
Zurück zum Drachental...Zur Mitschreib-Projekte-Übersicht
Zurück zum Drachental... Zur Drachental-Startseite
.

--- Hier nun endlich die Anfangsgeschichten in der magischen Welt Íja Macár:


. 
Und so fangen die Geschichten an:

Zu allen Anfangs-Geschichten kann ich nur nochmals empfehlen, daß Ihr Euch insbesondere die Karte von Íja Macár schon einmal angeschaut haben solltet.
Dieser Link sollte diese in einem neuen Fenster öffnen: Karte von Íja Macár.
 

Geschichte 1:

Der ahnungslose Fryijo (wie man das auch immer aussprechen mag) aus einem Fischerdorf möchte seinen Onkel in der Stadt Baneju besuchen. Doch daraus wird offenbar nichts, denn kaum betritt er die Stadt, hält ihn ein unbekannter, älterer Mann davon ab. Was ihn erwartet, wirft seine ganzen Pläne komplett über den Haufen... 
...doch lest selbst in Feuer! Feuer!
 

Geschichte 2:

Kia und Monrav treffen sich heimlich am Rand des Waldes Sá-yé. Kia, wütend und voller Ehrgeiz, erhofft sich nichts sehnlicher, als sich endlich ihren großen Traum erfüllen zu können; doch ihr Vater will sie nicht einmal anhören.
...Wie? Ihr wollt wissen, welchen Wunschtraum sie hat? Lest einfach selbst in Kontakt?
 

Geschichte 3:

Auf der Insel Schradu - vor allem in deren Nordteil - ereignen sich seit einigen Tagen unerklärliche Phänomene. Doch leider hat sie nur der Hirte Zarit gesehen - und in seinem Heimatdorf glaubt man ihm nicht. Ob er das Geheimnis enträtseln kann, oder lauern Gefahren auf ihn, die er nicht einmal seinem schlimmsten Feinde wünschen würde?
...wenn Ihr es wissen wollt, vielleicht erfahrt Ihr es in Zarits Ehre
 

Geschichte 4:

Tórgin hat sich dazu entschlossen, sein Ziel ohne seine Gefährten zu erreichen, in der Hoffnung, so seine Aufgabe schneller erledigen zu können.
Doch es scheint, als mißgönne ihm jemand den Erfolg - oder wolle sich auf seine Kosten vielleicht nur die Zeit vertreiben, wer weiß. Aber... JEMAND?? Nicht nur irgend jemand, sondern zwei leibhaftige... 
...doch lest selber, welche Abenteuer auf Tórgin warten in Finsternis
...und Ihr könnt hier sogar - trotz Anfangs-Geschichte - die Kapitel schreiben, die vorher stattgefunden haben (könnten?) !!!
 

An dieser Stelle möchte ich nochmal darauf hinweisen, daß es durchaus geschehen kann, daß zwei oder mehr dieser vier Geschichten durch verschiedene (von den Autor(inn)en zu ersinnende *g*) Ereignisse querverbunden werden können...
 

ganz nach oben
(Bitte auch noch den nächsten Kasten beachten, danke!)
.
 
Noch eine kleine Bitte:
Bei diesem durchaus sehr umfangreichen Projekt und vor allem der recht detaillierten Ausarbeitung der 'Vorgeschichten' (also diese Seite und die Karte) unterliefen sicher auch mir (hoffentlich nur kleinere) Fehler oder wurden manche Zusammenhänge etwas unklar dargestellt. Nobody is perfect - ich heiße nicht so.
Deshalb bitte ich Euch, falls ihr Fehler oder Ungereimtheiten entdeckt, schickt mir bitte einen 'Fehlerbericht' per Email! Ihr helft mir damit, den Dschungel der Legenden von Íja Macár durchsichtiger zu gestalten.
Danke!
Euer Moordrache.
. 
Als zusätzliche Informations- und Einführungs-Quelle ist (wie schon erwähnt) sehr die Lektüre der Weltkarte zu empfehlen! (Alles zusammen nur knapp 100 KB, gibt's aber auch (und noch mehr) als ZIP!)
In erster Linie ist sie zur allgemeinen Info für alle gedacht, genauso aber auch als Anregung für jeden Autor, dem gerade mal die zündende Idee fehlt.
Es besteht selbstverständlich keinerlei Zwang, die dort erwähnten Ereignisse und Legenden in die Beiträge der Autoren einfließen zu lassen. (Nett wäre es aber trotzdem, ich hab' mir solche Mühe gegeben... ;-)) ...)
ganz nach oben


So, hier ist endlich das Ende erreicht...

Text und Design © by Moordrache .
Das Layout dieses Netzromans orientiert sich stark an dem der ersten beiden Netzromane (s. Prolog!).

(Das Spinnennetz stammt (leicht verändert) aus einer CorelDraw™-Sammlung.)
.