Zurück zur Drachental-Homepage Neue Story (EMail) Moordrache (EMail)
Zurück zur Stories-Übersichts-Seite Zurück zur Gedichte-Übersichts-Seite

Dragonsoul Lianths Gedichte und Geschichten

.
Gedichte rund um Drachen, Licht, Elben, Träume, Ritter und einen Zauber der besonderen Art warten auf Euch... und eine Ballade...
Und natürlich hat Dragonsoul Lianth auch inzwischen drei Geschichten geschrieben (unten)!

.

Bitte beachten:
Alle Gedichte, die mit einem roten Sternchen (*) gekennzeichnet sind, sind seit 2005 (bzw. teilweise seit 2006) am Drachentaler Wettbewerb leider nicht mehr teilnahmeberechtigt, da sie jeweils innerhalb von drei aufeinanderfolgenden Jahren zusammen nicht mehr als einen Punkt erhielten.
Es nehmen also noch weiter am Wettbewerb teil: "Lichterglanz", "Licht und Freundschaft" sowie "Augenblicke".
.
Nicht nur um einen Traum, sondern auch um Drachen geht es hier... und mehr ;-) Lebenstraum *
.
Licht und Elben, was passt besser zusammen, als diese beiden "Komponenten"?
Lichterglanz
.
Ein Gedicht an einen ganz besonderen Freund...
Gedicht an einen Freund *
.
Lasst Euch einfach mal mitreißen, von diesem Strang... ;-)
Strang aus Licht *
.
Ein Kindheitstraum... oder doch nicht? ;-)
Ein Ritter sein *
.
Oooch, ich verrate nix, lest einfach mal... *g*
Waffenbrüder *
.
Diese Ballade handelt - wie Ihr Euch sicher denken könnt ;-) - von einer Freundschaft...
Licht und Freundschaft
.
Dieses englische Gedicht handelt von dem herausragenden Ereignis einer Rückkehr...
The Return *
.
Dieses englische Gedicht ist im Prinzip die Fortsetzung von "The Return"; ja, ab jetzt gibt's auch Fortsetzungs-Gedichte ;-))
A New Beginning *
.
Und hier kommt der dritte (und letzte) Teil zu "The Return" und "A New Beginning" - natürlich auch wieder englisch ;-)
The Knights Of The Circle *
.
Gewann den Drachentaler 2003 in Silber!
Und diese Zeilen erzählen von der Überheblichkeit der Menschen - und den Folgen... - und: nein, das gehört nicht mehr zu "The Return" usw. ;-)
.
Der Menschen Schuld
Ist am Drachentaler Wettbewerb nicht mehr teilnahmeberechtigt!
.
Och, lest doch einfach mal selbst, der Titel sagt ja schon, um was es geht... ansatzweise ;-)
Der Drachentöter *
.
Neues Gedicht - seit 14.11.2003:

Um die geheimnisvollen, liebenswerten Augen eines ganz bestimmten Wesens geht es hier...

Augenblicke
.

Hier nun die Geschichten:

Hier erzählt Lianth die Sage vom Orden der Esthar-Krieger, was zu seiner Entstehung führte und einiges interessante und spannende mehr...

Sage der Esthar *
* "Sage der Esthar" ist ab 2004 am Wettbewerb leider nicht mehr teilnahmeberechtigt, da diese Story in den beiden vorherigen Jahren keine Punkte erhielt.
.
In dieser Geschichte wird der Schüler einer Magierschule von seltsamen Träumen geplagt, deren Deutung für ihn unmöglich erscheint...
Pfad zur Macht
.
Noch ahnt der namenlose "Held" dieser Geschichte nicht, was auf ihn zukommt, doch das wird nicht nur sein Leben, sondern auch die Welt verändern... Das hört sich vielleicht (für Fantasy) "alltäglicher" an, als es tatsächlich ist :-)
Der Schattenkrieger *
* "Der Schattenkrieger" ist ab 2006 am Wettbewerb leider nicht mehr teilnahmeberechtigt, da diese Story in den beiden vorherigen Jahren keine Punkte erhielt.
ganz nach oben
.