Zurück zur Drachental-Homepage Neue Story (EMail) Moordrache (EMail)
Zurück zur Fantasy-Geschichten/Gedichte-Übersicht

Deutsche und englische Fantasy-Gedichte im Drachental:

Hier findet Ihr alle Autor(inn)en, deren Drachental-Erstveröffentlichung
vor dem 1. August 2001 war.
Selbstverständlich gibt es noch mehr Gedichte auf der zweiten Übersichtsseite!
(Drachental-Erstveröffentlichung nach dem 31. Juli 2001 und vor dem 1. Juli 2003)
Und außerdem gibt es für die Gedichte inzwischen auch eine dritte Übersichtsseite!
(Drachental-Erstveröffentlichung nach dem 1. Juli 2003)

(Letzte Änderung: 14. 11. 2003 (Dragonsoul Lianth (auch 23. 07. '03))
Im Folgenden werden die Autoren, die in den letzten ca. 6-8 Wochen ein neues Gedicht veröffentlicht haben,
rot hervorgehoben, damit sie schneller gefunden werden können.
.

Hinweis:
Es ist grundsätzlich nicht erlaubt, die im Drachental veröffentlichten Geschichten, Gedichte und sonstigen Texte ohne ausdrückliche schriftliche Erlaubnis des jeweiligen Autors auf anderen Internet-Seiten oder in sonstigen Medien zu veröffentlichen! Dies gilt auch für alle von den Autoren kreierten Bilder, Karten und sonstiges Bildmaterial.
Die EMail-Adressen der Autoren für entsprechende Anfragen sind bei ihren Texten zu finden.
.
Wer den Autorinnen und Autoren im Drachental schon immer mal die Meinung über ihre literarischen Werke mitteilen wollte, aber nicht so recht wußte, wie, der kann nun dazu ein Umfrage-Formular benutzen.
Schaut mal bitte vorbei, bei der großen Leser-Umfrage :-)
.
Wenn von einer Autorin/einem Autor mehrere Gedichte und/oder Stories hier veröffentlicht werden, so wird unter der Spalte Titel der Titel des umfangreichsten oder im Drachental erstveröffentlichtenGedichts (bzw. Geschichte) genannt.
Zur Unterschiedung werden diese Titel dann kursiv geschrieben.
Hinter einem nicht-kursiven Titel verbirgt sich dann also tatsächlich nur ein Gedicht bzw. nur eine Geschichte.
Wenn jemand sowohl (mindestens je) ein Gedicht, als auch eine Geschichte hier veröffentlicht hat, so findet Ihr - wenn Ihr dem Link folgt - beides vor, so daß Ihr nicht erst in die andere Rubrik wechseln müßt.

Denkt bitte auch daran:
In der Rubrik Mitschreib-Projekte gibt es ebenfalls einige Stories zu lesen!
.

Titel Autor
Link-Grafik
(hier klicken:)
Bemerkung
Als ich noch Drache war Ludger Anderke Als ich noch Drache war Ein sehr schönes Drachen- Gedicht...
das vielleicht sogar die Wahrheit widerspiegelt?
Gewann den Drachentaler in Silber!
Die Drachen von Nemsis Zelo Zelos Geschichten und Gedichte - aus einer schon recht lesenswerten Fantasy-Welt... Die Eisdrachin aus dem frostigen Land Nemsis hat viel zu erzählen.
Hier links seht Ihr übrigens ein Bild von ihr höchstpersönlich!
Drachenfrau Georg Mrozek Drachenfrau Ein Gedicht voller Träume und Sehnsucht...
Der Seher Dragonslayer Dragonslayers Gedichte Gedichte zum Nachdenken, Mitfühlen oder einfach nur Auf-sich-wirken- lassen...
- auch ein englisches Gedicht: 'The One'
Eines dieser Gedichte gewann den Drachentaler in Silber!
Die Nacht erwacht Draca Dracas Stories und Gedichte Zwei spannende Kurzgeschichten und nun zwei Gedichte einer Nachtdrachin warten hier auf Euch; u.a. das Gedicht, mit dem die Nachtdrachen ihr Element begrüßen...
Eines dieser Gedichte gewann den Drachentaler in Silber!
Feuerstern Cancelot 'Feuerstern' und andere Gedichte ... Nachdenklich, düster oder einfach nur phantastisch: hier gibt's für (fast) jeden Geschmack und jede Stimmung ein passendes Gedicht...
Zwei dieser Gedichte gewannen den Drachentaler in Silber!
Von den Ringgeistern Smaug Auf Wunsch des Autors entfernt... Die Stories und das Gedicht von Smaug werden auf Wunsch des Autors nicht mehr weiter im Drachental veröffentlicht.
(03.08.2005)
Der Krieg der Menschen gegen die Elfen Christopher Fuß Zwei Gedichte um das Verhältnis zwischen Menschen und Elfen Ein Gedicht handelt - wie es sein Titel bereits andeutet - vom Krieg der Menschen gegen die Elfen...
Ihr müßt es aber schon selber lesen, wenn ihr Genaueres wissen wollt ;-)
Inzwischen sechs Gedichte!
Drachenlied Rawbot Eine sehr alte Legende... und ein Drachen-Gedicht Die Geschichte "Legende von Sergus, dem Drachentöter" und das Gedicht "Drachenlied" (dreimal dürft Ihr raten, von was es handelt *g*) warten hier auf Euch ... und weitere Stories ;-)
Die Schlacht war geschlagen Shonen X Ein Drache, viele Menschen, eine Schlacht, ein Gedicht... Seine mittlerweile vier Gedichte reimen sich zwar nicht immer (ist ja aber heutzutage modern *g*), sind nichts destotrotz aber sehr lesenswert...
Davon ein englisches Gedicht.
Drachenherz Sylvia Ein Gedicht über Drachen - einmal eine etwas andere Betrachtungsweise Und gleich noch ein Drachen- Gedicht, sehr schön und auch ein wenig nachdenklich machend.
Und nun auch ein zweites Gedicht, diesmal über einen Drachen...
Je eines dieser Gedichte gewann den Drachentaler in Gold und in Silber!
Realität oder Traum? Dragonstarlight Real oder Traum - manchmal kann man das wirklich nicht entschieden... Auch in diesem Gedicht geht es um einen Drachen... und einen Traum... oder doch um Realität?
Inzwischen auch ein englisches Gedicht!
Lied eines Drachen Dorte Schünecke Märchen, Sage, Erzählung in einem - und ein Gedicht (das aber extra *g*) Ein Märchen innerhalb einer Erzählung und das schöne Lied eines Drachen (Gedicht) warten hier auf Euch...
Es lohnt sich!
Last Flight Shadow-Wing Last Flight - ein Drachen-Gedicht... Ein schönes und sehr interessantes Gedicht, in dem es um einen Drachen geht, das sich niemand entgehen lassen sollte...
(englisch)
Gewann den Drachentaler in Silber!
Nun auch eine Story!
Once Khisanth Ein Gedicht zum Nachdenken... ;-) Ein interessantes Gedicht, bei dem es um Drachen und andere "besondere Wesen" und nicht zuletzt um den Menschen geht...
(englisch)
Und eine Story... (daher die Grafik) ;-)
The Sea of Hope Metalchild Ein Gedicht um Hoffnung und Träume... Auf den ersten Blick möglicherweise keine Fantasy... oder vielleicht doch? ;-)
(englisch)
Gewann den Drachentaler in Gold!
Und die ersten 4 Kapitel einer längeren Story...
Altes Schwert Schwarzmagier Vergänglichkeit, Ruhm, Fantasy... in herausragenden Versen vereint... ;-) Vier schöne Gedichte, die das Vergängliche genau so wie den unzerstörbaren Ruhm aufzeigen.
Sicher nicht die letzten Gedichte des Schwarzmagiers ;-)
Die Drachen sind wieder da Giwdul Was kann phantastischer sein, als die Existenz von Drachen? ;-) Dieses Gedicht handelt von der (von vielen sicher sehnsüchtig erwarteten *g*) Rückkehr der Drachen in unsere Welt...
(aber waren sie wirklich fort? *g*)
Lebenstraum Dragonsoul Lianth Drachen, Licht, Elben, Freundschaften... verteilt auf viele Gedichte ;-) (Bild (c) by Lianth) Elben, Träume, Freundschaften, und nicht zuletzt Drachen... sind das nicht ideale Themen für Gedichte?
Ganz sicher, wie Lianth hier beweist ;-)
Eines dieser Gedichte gewann den Drachentaler in Silber!
...und einige Geschichten :-)
Der einsame Drache Darigaaz Der einsame Drache... halb Gedicht, halb Story... oder doch nicht? ;-) Vielleicht nicht unbedingt ein "echtes" Gedicht, aber genau so wenig eine Story.
Es handelt von einem Drachen und einem Engel...
Eines Drachen Wut Chaos Ein Krieger und ein Drache... ;-) In diesem Gedicht geht es um die Begegnung zwischen einem "Großen Krieger" und einem Drachen... ;-)
Des Drachen Tod Lord Auberon Ein trauriges Ereignis... Ein kurzes Gedicht über ein wenig erfreuliches Ereignis, wie Ihr dem Titel sicher schon entnehmen könnt... ;-) (bitte nicht verwechseln mit einer Story mit gleichem Titel von Drache Askortin!)
Drachen Ryala Sternenauge Ein Gedicht über Drachen... und vielleicht noch etwas anderes? ;-) Gibt es phantastischere Wesen als Drachen?
Nun ja, wer bis hierher vorgedrungen ist, wird sicher mit einem klaren "nein" antworten ;-)
Sicher genau so wie Ryala...
Der Ritter Dan Rubaan Gedichte über Ritter und Drachen... Mehrere (längere und kürzere) Gedichte über Ritter, Drachen und andere Wesen erwarten Euch hier - und eine Story.
Das Wizardlied Nebelreiterin Ein Lied, das Magier sucht, ein Drache und ein Drachentöter... und bald sicher mehr ;-) Drei interessante Gedichte und Lieder - etwa ein Lied, das nach Magiern sucht - warten hier auf Euch...
Vielleicht bald auch noch einige weitere Gedichte? Bestimmt... ;-)
Drachenträne Kerusuchinu Weshalb dieses Bild zu einem Drachengedicht? Lest es, dann wisst Ihr's ;-) Ein Drachengedicht der vielleicht besonderen Art... und doch scheint es um mehr als "nur" Drachen zu gehen... ;-)
.

Selbstverständlich gibt es noch mehr Gedichte auf der zweiten Übersichtsseite!
Außerdem gibt es weitere Gedichte von neueren Autor(inn)en auf der dritten Übersichtssteite!

..
Denkt bitte auch daran:
In der Rubrik Mitschreib-Projekte gibt es ebenfalls einige Stories zu lesen!

.

Du möchtest gerne deine eigene Geschichte oder deine Gedichte hier veröffentlicht sehen?
Dann sind die Mitmach-Infos und -Regeln genau richtig für Dich!

Das Kopieren dieser Stories und Projekt-Beiträge (außer zum Offline-Lesen) und insbesondere das Veröffentlichen auf anderen Internet-Seiten oder in anderen Medien ist ohne meine ausdrückliche schriftliche Erlaubnis bzw. vor allem die der jeweiligen Autoren nicht gestattet!

ganz nach oben
 .