Zurück zur Drachental-Homepage Neue Story (EMail) Moordrache (EMail)
Zurück zur Fantasy-Geschichten/Gedichte-Übersicht

Deutsche und englische Fantasy-Gedichte im Drachental:

Auf dieser Übersichtsseite findet Ihr alle Autor(inn)en,
deren Drachental-Erstveröffentlichung nach dem 31. Juli 2001 und vor dem 1. Juli 2003 war.
Alle Autor(inn)en mit Erstveröffentlichung vor dem 1. August 2001 findet Ihr auf der ersten Übersichtseite!
Und alle Auor(inn)en mit Erstveröffentlichung nach dem 1. Juli 2003 findet Ihr auf der dritten Übersichtsseite!

Letzte Änderung: 03. 08. 2005 (Ferndrasil; 06. 07. 05: Leila; 03. 04. 04: Fendrasil)
Im Folgenden werden die Autoren, die in den letzten ca. 6-8 Wochen ein neues Gedicht veröffentlicht haben,
rot hervorgehoben, damit sie schneller gefunden werden können.
.

Hinweis:
Es ist grundsätzlich nicht erlaubt, die im Drachental veröffentlichten Geschichten, Gedichte und sonstigen Texte ohne ausdrückliche schriftliche Erlaubnis des jeweiligen Autors auf anderen Internet-Seiten oder in sonstigen Medien zu veröffentlichen! Dies gilt auch für alle von den Autoren kreierten Bilder, Karten und sonstiges Bildmaterial.
Die EMail-Adressen der Autoren für entsprechende Anfragen sind bei ihren Texten zu finden.
.
Wer den Autorinnen und Autoren im Drachental schon immer mal die Meinung über ihre literarischen Werke mitteilen wollte, aber nicht so recht wußte, wie, der kann nun dazu ein Umfrage-Formular benutzen.
Schaut mal bitte vorbei, bei der großen Leser-Umfrage :-)
.
Wenn von einer Autorin/einem Autor mehrere Gedichte und/oder Stories hier veröffentlicht werden, so wird unter der Spalte Titel der Titel des umfangreichsten oder im Drachental erstveröffentlichtenGedichts (bzw. Geschichte) genannt.
Zur Unterschiedung werden diese Titel dann kursiv geschrieben.
Hinter einem nicht-kursiven Titel verbirgt sich dann also tatsächlich nur ein Gedicht bzw. nur eine Geschichte.
Wenn jemand sowohl (mindestens je) ein Gedicht, als auch eine Geschichte hier veröffentlicht hat, so findet Ihr - wenn Ihr dem Link folgt - beides vor, so daß Ihr nicht erst in die andere Rubrik wechseln müßt.

Denkt bitte auch daran:
In der Rubrik Mitschreib-Projekte gibt es ebenfalls einige Stories zu lesen!
.

Titel Autor
Link-Grafik
(hier klicken:)
Bemerkung
Erkenntnisse Atrox Interessante Erkenntnisse tun sich da auf... ;-) - und ein Drache fliegt... ;-) Von interessanten Erkenntnissen, die einem vor Augen geführt werden, und von fliegenden Drachen handeln diese Gedichte ;-)
Traumzeit The Fay Traumzeit - der Traum von einer besonderen Zeit... Das Gedicht "träumt" von einer Zeit und einem Ort, der ganz besondere "Eigenschaften" hat... aber vielleicht ist's ja doch nicht nur ein Traum? ;-)
Der Schöpfer - oder: Doch was ist es? Arokh Zwei Gedichte und ein Lied, die sich zumeist um Drachen drehen... Zwei Gedichte sowie ein Lied, die im Prinzip ein gemeinsames Thema haben: Drachen ;-)
Diesmal aber teilweise eher in einer 'nicht ganz üblichen' - natürlich dennoch interessanten - Art der Darbietung... ;-)
Der Necromant Hyphistos Der Necromant - ein Unruhestifter zum Fürchten... - genauso wie die Vampirhochzeit... Wer fürchtet ihn nicht, diesen düsteren Zeitgenossen? Genau hiervon handelt dieses kurze Gedicht, doch auch die ungewöhnliche Hochzeit im zweiten Gedicht ist zum fürchten...
Eines dieser Gedichte gewann den Drachentaler in Silber!
Zu lösen sich suchen... Drache Askortin Ein Wunschtraum, die Farben der Drachen... und eine Story... Von einem zunächst scheinbar unerfüllbaren Wunschtraum, sowie von Drachen handeln diese vier Gediche.
Außerdem eine "Lyrische Story".
Harvest Der Doktor Harvest - welche Ernte wohl gemeint ist? ;-) Nun, was soll ich sagen... ein englisches Gedicht um eine bestimmte "Person" und ihr tägliches Wirken... ;-)
Drachenschatten Mitch Drachen- und Fantasy-Gedichte, wie sie besser kaum ins Drachental passen könnten ;-) Von Drachenbegegnungen, Wanderern und magischen Ringen handeln Mitchs Gedichte, genug 'Stoff', mit dem andere Autoren vielleicht ganze Stories füllen würden ;-) - insgesamt acht Gedichte!
Eines dieser Gedichte gewann den Drachentaler in Silber!
Nebel Daniel Kinas Nebliger Nebel mit mysteriösen Gestalten darin... ;-) Ein Gedicht um nebulöse Gestalten inmitten von dahinziehenden Nebelschwaden... ;-)
Schlafdrache Schlafdrache Das Geheimnis des Schlafdrachens... Na, der Titel sagt's eigentlich schon: ein Gedicht über den Schlafdrachen - wie? Sowas gibt's nicht, sagt Ihr? Na, lest selbst, dann glaubt Ihr's ;-)
Der goldene Drachen Leila Die Lebensaufgabe eines goldenen Drachen... Natürlich geht es in diesem Gedicht um goldene Drachen, wie der Titel wohl schon vermuten läßt ;-)
Es gibt aber natürlich noch weitere Gedichte und eine Story...
Neues 5. Gedicht seit 06.07.2005!
Sternenkind Barbara Schinko Drei sehr interessante Gedichte - eines auch zu Tolkiens Ringgeistern Drei Gedichte - eines davon sogar schon eher eine Ballade, ein anderes in englisch - zu unterschiedlichen Themen, zu Legenden, Sagen und besonderen Lebewesen... Außerdem mehrere Stories...
Zwei dieser Gedichte gewannen den Drachentaler in Gold!
Dragon's Death Trishol Der Titel sagt ja eigentlich schon viel - aber auch alles? ;-) Ein englisches Gedicht um den Tod eines Drachen - und den Folgen daraus... sowie drei interessante deutsche Gedichte.
Außerdem zwei spannende Stories!
Je eines dieser Gedichte gewann den Drachentaler in Silber und Gold!
Der Drache und der Krieger Espron Darkwind Von Kriegern, Drachen, Kämpfen... und mehr ;-) Mehrere sehr interessante und spannende Gedichte über die verschiedensten Charaktere, Wesen und Begebenheiten warten hier auf ihre Leser - auf Euch ;-)
Je eines dieser Gedichte gewann den Drachentaler in Silber und Gold!
Der Drache am Fenster Sarah Ein Wunsch? Ein Traum? Wirklichkeit? Mal sehen... ;-) Ein Drache am Fenster? Ja sicher, sowas gibt's ;-) Um mehr zu erfahren, einfach das Gedicht lesen ;-))
Der Fürst Takina der Gobbo Gedichte um Goblins und andere Wesen... ach ja - und um Menschen ;-) Drei interessante Gedichte unter anderem rund um Goblins, Menschen, Dämone, Kobolde und andere Mitglieder der Gesellschaft ;-)
Das Bild stellt übrigens Takina höchstselbst dar ;-)
Außerdem zwei Stories!
Eines dieser Gedichte gewann den Drachentaler in Gold!
Die Dunklen Tobyas Durant Eine Begegnung im vertrauter Dunkelheit... Von einer Rückkehr in die Heimat und einer Begegnung nach jahrelangem Fortbleiben - mit jedoch unerwartetem Ausgang - erzählt das erste Gedicht. - Außerdem zwei Stories und ein weiteres Gedicht. (Die Linkgrafik bezieht sich auf die Stories)
Fluchtpunkt Squapj Nur ein Traum, dieser Fluchtpunkt? Ob er nur ein Traum ist oder doch mehr, dieser Fluchtpunkt, möge bitte jeder Leser selbst entscheiden... ;-)
Der kleine Drache Max Saalbach Am Anfang war das Ei - das Drachenei... Was mag da wohl aus diesem Ei schlüpfen, in dem es gerade so seltsam rumort...? ;-)
Drachenträume Kade Ein Drachengedicht zum Träumen... ;-) Von Drachen und Träumen und deren Zusammenhänge handelt das erste Gedicht, das zweite von einem uralten Drachen namens Heralt... Inzwischen erwartet Euch hier auch ein zweites Gedicht...
Hymn of House Shen‘raé Rhian Shen'raé Zur Abwechslung mal eine Hymne... Hier wartet auf Euch die (englische) Hymne des Hauses Shen'raé, zu dem es demnächst vielleicht noch eine Fortsetzungs- Geschichte geben wird...
Seelenwanderung Fendrasil Geheimnisvolle Dunkelwesen... Von dunklen, aber zugleich auch verblüffenden Mysterien handeln diese Gedichte. Was Helden sowie Mördern halt so widerfahren kann...
Zwei neue Gedichte seit 03.08.'05!
Je eines dieser Gedichte gewann den Drachentaler in Silber und Gold!
Dunkelheit - Lied des letzten Drachen Lorien Klagelied des letzten Drachen... Wie der Titel schon vermuten läßt behandelt dieses Gedicht ein eher trauriges Thema, dennoch solltet Ihr es Euch nicht entgehen lassen...
Ode an Floxaráthia Nezzaya Eine Ode an eine Drachendame... Einer Drachendame, deren Portrait auch in der Galerie des Drachentals bewundert werden kann, ist dieses englische Gedicht gewidmet :-)
Junge Helden Nitramo Gedichte von Helden und Freunden... Zwei Gedichte um junge und alte Helden und um Weggefährten und wahre Freunde warten hier auf Euch...
Die Geburt des Drachen Silver Dragon Die Geburt des Drachen Wie der Titel schon andeutet, geht es in diesem Gedicht um ein ganz besonderes Ereignis... ;-)
Drachenseele DragonPearl DragonPearls Drachengedichte... Überwiegend von Drachen und von Dingen, die irgendwie mit Drachen zusammenzuhängen scheinen, handeln diese Gedichte...
Eines dieser Gedichte gewann den Drachentaler in Silber!
.

Selbstverständlich gibt es noch weitere Gedichte auf der ersten Übersichtsseite!
Außerdem gibt es weitere Gedichte von neueren Autor(inn)en auf der dritten Übersichtssteite!

.
Denkt bitte auch daran:
In der Rubrik Mitschreib-Projekte gibt es ebenfalls einige Stories zu lesen!

.

Du möchtest gerne deine eigene Geschichte oder deine Gedichte hier veröffentlicht sehen?
Dann sind die Mitmach-Infos und -Regeln genau richtig für Dich!

Das Kopieren dieser Stories und Projekt-Beiträge (außer zum Offline-Lesen) und insbesondere das Veröffentlichen auf anderen Internet-Seiten oder in anderen Medien ist ohne meine ausdrückliche schriftliche Erlaubnis bzw. vor allem die der jeweiligen Autoren nicht gestattet!

ganz nach oben
 .