Zurück zur Drachental-Homepage Neue Story (EMail) Moordrache (EMail)
Zurück zur Fantasy-Geschichten/Gedichte-Übersicht

Deutsche Fantasy-Geschichten im Drachental:

Hier findet Ihr alle Autor(inn)en mit Drachental-Erstveröffentlichung
Mai 1999 (= Start des Drachentals) bis 22.01.2001 (= Beginn der Abstimmung zum Wettbewerb '01).
Auch später veröffentlichte Stories dieser Autor(inn)en findet Ihr hier,
jedoch keine Autor(inn)en mit Erstveröffentlichung ab 23. Januar 2001.
 "Neuere" Autor(inn)en findet Ihr auf der zweiten Übersichts-Seite
und auf der dritten Übersichts-Seite,
ebenso wie auf der vierten Übersichtsseite;
selbstverständlich aber auch auf der fünften und neuesten Übersichts-Seite! :-)

Letzte Änderung: 03. 07. 2003 (Barbara Schinko; 05. 02. '02: Beate Sass)
Im Folgenden werden die Autoren, die in den letzten ca. 2-3 Monaten eine neue Story veröffentlicht haben,
rot hervorgehoben, damit sie schneller gefunden werden können.
.

Hinweis:
Es ist grundsätzlich nicht erlaubt, die im Drachental veröffentlichten Geschichten, Gedichte und sonstigen Texte ohne ausdrückliche schriftliche Erlaubnis des jeweiligen Autors auf anderen Internet-Seiten oder in sonstigen Medien zu veröffentlichen! Dies gilt auch für alle von den Autoren kreierten Bilder, Karten und sonstiges Bildmaterial.
Die EMail-Adressen der Autoren für entsprechende Anfragen sind bei ihren Texten zu finden.
.
Wer den Autorinnen und Autoren im Drachental schon immer mal die Meinung über ihre literarischen Werke mitteilen wollte, aber nicht so recht wußte, wie, der kann dazu ein Umfrage-Formular benutzen.
Schaut mal bitte vorbei, bei der großen Leser-Umfrage :-)
.
Wenn von einer Autorin/einem Autor mehrere Stories und/oder Gedichte hier veröffentlicht werden, so wird unter der Spalte Titel der Titel der umfangreichsten oder im Drachental erstveröffentlichten Geschichte (bzw. Gedicht) genannt.
Zur Unterscheidung werden diese Titel dann kursiv geschrieben.
Hinter einem nicht-kursiven Titel verbirgt sich dann also tatsächlich nur eine Geschichte bzw. nur ein Gedicht.
Wenn jemand sowohl (mindestens je) ein Gedicht, als auch eine Geschichte hier veröffentlicht hat, so findet Ihr - wenn Ihr dem Link folgt - beides vor, so daß Ihr nicht erst in die andere Rubrik wechseln müßt.
Meine (Moordraches) Stories haben eine eigene Übersichts-Seite.

Denkt bitte auch daran:
In der Rubrik Mitschreib-Projekte gibt es ebenfalls viele Stories zu lesen!
.

Titel Autor
Link-Grafik
(hier klicken:)
Bemerkung
Salara Scerijne Scerijnes Abenteuer-Stories - die ersten zugesandten im Drachental! Drei Lebens-Geschichten aus der Rollenspiel- Szene, die's in sich haben!
Gedelfi und die Drachentöchter Red DragonLord Red Dragonlords Geschichten - die Stories mehren sich langsam... Ebenfalls zwei interessante Lebens- Geschichten aus der Rollenspiel- Szene.
Aus den Geschichten Zelos Zelo Zelos Geschichten und Gedichte - aus einer schon recht lesenswerten Fantasy-Welt... Die Eisdrachin aus dem frostigen Land Nemsis hat viel zu erzählen.
Hier links seht Ihr ein Bild von ihr höchstpersönlich!
Durch ihren wunderschönen Anblick allein müßtet Ihr Euch doch schon auf ihre Stories stürzen, oder? ;-)
Die Prophezeiung Lord Stigmata Die Prophezeiung Eine Mittelalter-Fantasy-/Horror- Geschichte, die sehr spannend, jedoch auch ziemlich blutig und deshalb nicht für Kinder geeignet ist!
Gewann den Drachentaler in Silber!
Die wundersame Rettung einer Drachenkönigin Drachenlord Welcher Drachenfreund träumt nicht von solch einem Abenteuer...? Was muß ich noch mehr zu dieser Story erzählen? Der Titel sollte Euch schon neugierig genug machen...
Im Lande des Klanges Drachenkind Was Ihr schon immer über Feendrachen wissen wolltet... Wißt Ihr, was Feendrachen sind?
Was?!? Hörte ich da wirklich ein zaghaftes 'Nein' aus der hinteren Reihe?!? Dann bleibt Euch nichts anderes übrig, als dies zu lesen! ;-)
Die wahre Geschichte über den Verbleib der Drachen Morgane
&
Merlin
Die wahre Geschichte... von und mit Merlin! Der Titel sagt eigentlich schon alles.
Eine einmal etwas andere Geschichte, die sogar gleich noch ein Märchen mitliefert.
Gewann den Drachentaler in Silber!
Der blaue Drache Draca Dracas Stories und Gedichte Zwei spannende Kurzgeschichten (u.a. Der blaue Drache) und zwei Gedichte einer Nachtdrachin warten hier auf Euch. Lasst Euch überraschen!
Am Tag als der Drachen starb King of the Imposible Nicht, daß ich jetzt meckern will, aber... ;-)) Nein, nein, Ihr braucht keine Angst zu haben, es ist nur halb so schlimm wie es der Titel vermuten lässt! ...ich lebe ja noch *g*
Blutige Dublonen Jens Eppinger Die Welt Amberlonia erwartet Euch bereits! *gg* Geschichten aus Amberlonia, Jens' eigener Welt, wo wir allerlei "Altbekannte" wiedertreffen: Orks, Oger, Dämone, Zwerge, Magier... und viele Abenteuer und Abenteurer. Ein Ausflug dorthin lohnt sich! Eine dieser Stories gewann den Drachentaler in Gold!
Weihnachtsbaum auf dem Mars Dirk Fitzner Eine ganz besondere SF-Story ;-) Eine sehr außergewöhnliche und mitreißende "SF-Story", die Ihr Euch nicht entgehen lassen solltet!
Oder ist ein Weihnachtsbaum da oben für Euch völlig normal? ;-)
Der letzte Zauberwald Metalchild Die ersten 4 spannenden Kapitel vom 'letzten Zauberwald' - und nun auch ein Gedicht Hier findet Ihr als Auszug die ersten 4 Kapitel von Metalchilds Roman, der in der Welt der Drachenlanze angesiedelt ist. Selbstverständlich am Ende mit Link zur gesamten Story.
Und ein englisches Gedicht.
Als die Menschen gegen Gaeha liefen Smaug Die Stories von Smaug werden auf dessen Wunsch hin nicht mehr veröffentlicht... Die Stories und das Gedicht von Smaug werden auf Wunsch des Autors nicht mehr weiter im Drachental veröffentlicht.
(03.08.2005)
Goldene Marc Kuhn 'Goldene' und andere ungewöhnliche Stories warten auf Euch... Eine wunderschöne Drachen-Story wartet hier auf ihre Fans!
Doch Marc hat Euch noch mehr zu bieten, das man vielleicht als "nicht alltägliche Fantasy" bezeichnen könnte... - und auch ein Märchen.
Eine dieser Stories gewann den Drachentaler in Silber!
Eine Krone für die Königin Angelika Öhrlein Lasst Euch verzaubern und in eine märchenhafte Welt versetzen... Eine sehr schöne Geschichte um magische Drachen- Diamanten, einen geheimnisvollen Schmied und die Königin Blonde. Mit einigen Überraschungen... *g*
Und natürlich inzwischen eine zweite Geschichte :-)
Suche nach der Vergangenheit Khisanth Suche nach der Vergangenheit - geschrieben von einem schwarzen Drachen Eines Tages erwacht Damien Macello in einem Krankenhaus und kann sich an nichts erinnern. Als ob die Suche nach seinem Ich nicht schon genug wäre! Doch da ist noch dieses mysteriöse Schwarze Loch...
Die Geschichte von Siegfreud, dem Drachentöter Gunnar Tetzlaff Freud und Leid eines Drachentöters könnt Ihr hier kennenlernen *g* Einst zog ein junger, mutiger Krieger aus, Drachen zu bekämpfen - doch zunächst fand er keinen einzigen...
Bis ein mittleres Wunder geschah, doch lest am besten selbst... *g*
Waldräuber Highlander 'Waldräuber' und 'Rurik' entführen Euch... nach Europa *g* Im Bereich "History" war das Drachental bisher eher schwach besetzt. Doch dieser Zustand endet nun... :-)
In Highlanders Stories wird die europäische Welt vor etwa 1000 oder 1500 Jahren wieder lebendig.
Drei für die Drachen Barbara Schinko Drei für die Drachen - spannend bis zum Ende... wie auch die anderen Stories! (das Bild bezieht sich auf eine inzwischen nicht mehr veröffentlichte Geschichte) Hier erfahren wir viel Interessantes über Drachen und geheimnisvolle Drachenschwestern. Auf Wunsch der Autorin wurden einige der ehemals 6 Geschichten entfernt (25.02.2011).
Insgesamt 2 Stories und 1 Gedicht!
Dunkle Bedrohung René Sterzl Eine Flucht vor der Dunklen Bedrohung... Was sind das für Wesen, die ihn schon die ganze Zeit verfolgen? Wird er ihnen entkommen können? Lassen sie ihm überhaupt eine Chance dazu...?
Mehr erfahrt Ihr in der Story *g*
Die Legende von Sergus, dem Drachentöter Rawbot Eine sehr alte Legende, ein Drachen-Gedicht und Stories aus der Welt Rhyne Die Geschichte "Legende von Sergus, dem Drachentöter" scheint - der Sprache nach - Teil einer uralten, größeren Legende zu sein... und ist nur halb so schlimm, wie der Titel vermuten läßt *g* - und mehrere weitere interessante Stories warten... ;-)
Der erste König von Yador Dorte Schünecke Märchen, Sage, Erzählung in einem - und ein Gedicht (das aber extra *g*) Ein Märchen innerhalb einer Erzählung - das Märchen (oder die Sage?) vom ersten König von Yador) - und das Lied eines Drachen (Gedicht) wartet hier auf Euch...
Es lohnt sich!
Meister Leran Lyriel Die erste Geschichte beginnt mit Lara und endet... ganz anders ;-) Eine schöne Geschichte mit einigen Überraschungen erwartet Euch hier, eine Geschichte, in der nicht nur der besagte Meister eine große Rolle spielt. 
Außerdem eine Geschichte um einen mysteriösen Gefangenen und sein Volk...
Eine zweite Story seit 07.07.02!
(Die Linkgrafik ist von Lyriel selbst)
Die Geschichte des armen Drachen Sandra Quint Märchen oder Geschichte? Entscheidet selbst ;-) Eigentlich mehr ein Märchen, erzählt Euch diese Geschichte, wie der arme Drache nicht mehr länger arm bleibt - und wie das sein Freund zuwege bringt... ;-)
Das Dorf der Verlorenen Richard Norden Wulf findet Schutz vor einem Unwetter, aber... ;-) - Auch Zeno steht vor einem Problem (2. Story) Wolf Thordal sucht Schutz vor einem Unwetter und stößt unverhofft auf einen Pfad... wohin mag er führen? Irgend etwas scheint dort nicht zu stimmen... - und eine zweite Story um einen geheimnisvollen Ring!
Beide Stories gewannen den Drachentaler in Gold!
Das Drachenauge - Dunkle Boten Julia Amrein Dunkel und gefährlich schleicht sich die Bedrohung an die Welt heran... Zwei Geschichten, die's in sich haben, spannend und mit überraschenden Wendungen...
Als Auszug aus einer größeren Geschichte: 'Das Drachenauge'
Das Einhorn Beate Sass Ein Einhorn, der Winter und eine Frau... und eine weitere Story...;-) Warum nennt man die Schneezeit die Zeit des Einhorns? Diese Frage geht Lianan schon Zeit ihres Lebens durch den Kopf, doch eine Antwort fand sie - bisher - nicht...
Insgesamt drei Stories!
Die Entdeckung Tumarins Dracessa Eine Geschichte aus der Wüste... ;-) Ob es wirklich so eine gute Idee war, in die Wüste aufzubrechen, um nach dieser Stadt zu suchen? Da-Lean wird es wohl bald erfahren, ob er will oder nicht...
Ein zweites Leben Karin Sittenauer Ein zweites Leben - eine wundersame Kurzgeschichte... ;-) Im Kerker von Tiredachan. Irgendwie hat es dorthin die junge Kiaren verschlagen. Doch mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten; lest einfach mal... *g* Inzwischen auch eine zweite Story...
Eine Story gewann den Drachentaler in Silber!
..
Selbstverständlich gibt es noch weitere Geschichten!
Hier geht's zur zweiten Übersicht - mit "neueren" ;-) Autor(inn)en!
(Erstveröffentlichung 23. Januar 2001 bis 22. Januar 2002)
Hier geht's zur dritten Übersicht - mit "noch neueren" ;-) Autor(inn)en!
(Erstveröffentlichung 23. Januar 2002 bis 30. Juni 2003)
Hier geht's zur vierten Übersicht - mit "noch mehr neueren" ;-) Autor(inn)en!
(Erstveröffentlichung 1. Juli 2003 bis 25. januar 2005)
Und hier geht's zur fünften Übersicht - mit "ganz neuen" ;-) Autor(inn)en!
(Erstveröffentlichung nach dem 25. Januar 2005)

Denkt bitte auch daran:
In der Rubrik Mitschreib-Projekte gibt es ebenfalls viele Stories zum Lesen!

.

Du möchtest gerne deine eigene Geschichte oder deine Gedichte hier veröffentlicht sehen?
Dann sind die Mitmach-Infos und -Regeln genau richtig für Dich!

Das Kopieren dieser Stories und Projekt-Beiträge (außer zum Offline-Lesen) und insbesondere das Veröffentlichen auf anderen Internet-Seiten oder in anderen Medien ist ohne meine ausdrückliche schriftliche Erlaubnis bzw. vor allem die der jeweiligen Autoren nicht gestattet!

ganz nach oben
 .